Aktueller Inhalt von Heidejäger2611

  1. H

    Wer kennt Globus Jagdreisen ?

    Hallo ja gibt es ich habe 2018 und dieses Jahr bei globus jagdreisen gebucht allerdings nicht für UK sondern für Polen. Es hat immer alles reibungslos funktioniert. Wenn es konkrete Fragen gibt gerne per pm.
  2. H

    Gerberei gesucht!

    @äsungsfläche: Danke für die Aufklärung, so etwas dachte ich mir schon bei mir war es damals Ähnlich ich hatte eine Überläufer schwarte abgegeben und einen Braunen Frischling zurück bekommen mit dem bereits oben beschriebenen Problem das die Borsten ausgingen weil zu tief abgeschabt...... Ist...
  3. H

    Gerberei gesucht!

    Ich kann Hess aus Groß Hehlen auch nur Empfehlen allerdings habe ich bei Ihm nur Raubwildbälge machen lassen bisher. Flyer mit Preisen gibt`'s auf der HP, und er ist relativ schnell, zuverlässig und man bekommt das wieder was man hin gebracht hat. Ansonsten gab es immer noch in Heiningen im LK...
  4. H

    Auswahl Deer Stalking Estate Schottland

    Hallo Nur.30, ich war schon unzählige male in Schottland für deinen McNab gerne per PM bei interesse. Grüße
  5. H

    SVEMKO Norwegen

    Moin Leute, ich habe den Swemko Magnum Dämpfer Cal. 30. Habe ihn bisher für 3006, 300 wsm, 7x57 und 280 AI ausprobiert. Ausprobiert habe ich ihn auf dem Stand und auf freiem Feld bei der Jagd, allerdings ohne belastbare Daten durch Schalldruckpegelmessung. Rein vom hören ist der Hausken 224...
  6. H

    NAM Safari im ZDF

    Sehr originell ist auch das Thema der Zerstörten Wasserleitungen die aus einer Jagd bezahlt wurden, Jetzt muss der böse böse Trophähenjäger ja jedes Jahr wieder kommen um erstens die Bösen Elephanten zu verscheuchen und zweitens den Unterhalt der Leitungen und Elephantentränken zu finanzieren...
  7. H

    NAM Safari im ZDF

    Sehr schön einseitig berichtet und Probleme vermischt , wie Wilderei von Nashörnern zum Illegalen Verkauf nach sonst wo hin und die Trophähen Jagd gleich zu setzen die in Namibia und anderen Afrikanischen Ländern extrem strengen Auflagen unterliegt. Im Übrigen hält der Nashornfarmer die Tiere...
  8. H

    SVEMKO Norwegen

    Hallo Leute Mein Svemko Magnum Dämpfer ist auch angekommen cal.30 zum vergleichen führe ich noch einen 224 xtrm von Hausken und den 150 Herz von ATec leider muss ich aber noch bis zum 13 durcharbeiten.Kann Ihn also erst nächste Woche abholen. Danach bekommt er einen ausgiebigen Revier test...
  9. H

    Hornady ETX - Wirkung im Wildkörper und Wildbretentwertung

    Hallo Leute, Zur info an alle die es interessiert. gerade bei Grauwolf gesehen, das es das Hornady ETX jetzt als Geschoss zum Verladen gibt zumindest in .308 und .284. Bei den anderen hab ich noch nicht nachgeschaut. Grüße
  10. H

    Geschoss das um Hindernisse fliegt

    Allerdings frage ich mich wie ich auf etwas Zielen/Schießen kann was ich nicht sehe.:unsure::unsure::unsure:. Habe ich mich damals schon bei dem oben genannten hochwissenschaftlichen Film gefragt.:unsure::unsure:
  11. H

    Geschoss das um Hindernisse fliegt

    Wirklich nix neues beim Bund schießen die Waffen seit jeher um die Ecke.:LOL::LOL::LOL::LOL:
  12. H

    Waschbären bejagen, aber wie?

    Fallen sind aber nach meiner Erfahrung am Effektivsten bei Waschbären da sie nicht als zu schwer zu überlisten sind und man oft staunt wie viele man an einer stelle fängt die man so nie gesehen hat. Und mit nem Fallenmelder hält sich der Kontrollaufwand ja mitlerweile auch im Rahmen.
  13. H

    Waschbären bejagen, aber wie?

    Moin, Luderplatz/Kirrung anlegen. Als Luder geht fast alles was Energiereich und Süß ist. Mais z.B. Kolben tragen sie allerdings meist in Deckung und nagen sie rundherum ab, so zumindest meine Erfahrung, sind sie am Luder und finden regelmäßig etwas kommen sie meist schon kurz nachdem es Dunkel...
  14. H

    Wir müssen jetzt alle ganz stark sein !

    :eek::eek::eek::eek::eek:
  15. H

    Anfrage Begehungsschein

    Hoppla da war einer Schneller.
Oben