Aktueller Inhalt von HeidelbergerSauer202

  1. H

    Landig Wildkühlschränke der ersten und zweiten Generation -> Langzeiterfahrungen ?

    LU9000. Der steht in der Wildkammer,... und wie man auf dem Bild sieht, liegt gut Staub drunter... somit sieht das Ding nur das nötigste Wasser. Bemerkenswert ist die geometrische Form und die Lage der Roststellen. Als ob der beim Beschichten auf ungeeigneten Untergrund gestanden hätte. Gruß...
  2. H

    Landig Wildkühlschränke der ersten und zweiten Generation -> Langzeiterfahrungen ?

    Meiner ist ganze 4 Jahre alt und rostet! Die Tür unten wird es nicht mehr lange machen. ich reinige nicht mit scharfer Chemie, aber etwas Wasser muss schon ran. Der Rost um die Dichtung das Metall schon quellen lassen. Schade, das Ding hat mir gute Deinste geleistet. Habt Ihr auch Roststellen...
  3. H

    In den Niederlanden werden gerade die Bauern platt gemacht?

    Vor 50 Jahren waren die Felder kleiner aber Grünes drumrum. Es wurde gespritzt & gedüngt, es gab Hunger auf der Welt... Heute wird viel gespritzt & gedüngt... kein Platz mehr für Herrn Hase usw., es gibt heute mehr Menschen und Hunger auf der Welt, ... . Werden wir irgendwann auf der...
  4. H

    Bergara Fan-Gruppe

    Die 30.06 hätte eine Lauflänge von 50cm (? oder), wäre ja mal was.... . Meine aktuelle 9,3 hat einen Lauf von 47 cm und die Schußleistung reicht mir. Wie gesagt, der Vergleich mit den Daten der 30.06 wäre mal ein Ansatz. Leider habe ich hierzu nur die Lauflänge der 13 TD.
  5. H

    Bergara Fan-Gruppe

    Wenn alle Laufgeometrien gleich sind!? Ich kenne bisher nur kurze in .308.
  6. H

    Bergara Fan-Gruppe

    Lieber Totto, meine Geldbeutel sollte nicht Deine Sorge sein. Danke
  7. H

    Bergara Fan-Gruppe

    Bergara 13 TD in 9,3x XY Leider gibt es die 13 TD nicht in 9,3, deshalb mal ein Gedankenexperiment... . Der 30.06 Lauf passt gut von der Länge her zur 9,3 (zumindest vergleichbar zu meiner BAR 9,3x62 im Schrank), wenn der Durchmesser ( des 30.06 Laufens ) genugen Fleisch hat könnte man den...
  8. H

    Silikonüberschuhe

    Werde mit aus Neoprenstreifen grobe Überzieher machen. Viel Muschelkalk bei uns im Wald & Wegen, sollte etwas helfen.
  9. H

    Schalldämpfer - Schutzhüllen

    Hallo Füxlein, ja genau so mache ich es nun auch!
  10. H

    Schalldämpfer - Schutzhüllen

    Außerdem dämpft es zusätzlich am Ohr des Schützen,... zumindest an meinem :)
  11. H

    Schalldämpfer - Schutzhüllen

    Hmm, ok. werde versuchen mir Eure Beiträge bzgl. meiner Fragestellung wirkungsvoll umzuwidmen ;-)
  12. H

    Schalldämpfer - Schutzhüllen

    Mahlzeit in die Runde! Warum haben die allermeisten SD Schutzhüllen keinen Überstand? Zumindest vorne sollte die Kante überdeckt 1cm sein, bzw. einen deutlichen Kantenschutz haben. Manche Hüllen reichen ja nicht mal über den Rand hinaus - ausgerechnet dort wo es wichtig wäre ... . Die quer...
  13. H

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Dieses Chassis wäre optimal für meine Hand, da noch ein Pistolegriff drunter und ich bin wieder 100% reviertauglich. ... aber leider bin ich auch noch ein Linker :-( Ich schreibe die mal an, ob es dieses Produkt auch für Linkschützen gibt.
  14. H

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    ! ... nur sehr gute ! leider kann ich - aufgrund eines Handgelenkbruches - meine geliebte Sauer 202 BJ 2010 nicht mehr führen, mir fehlt die Kraft am Standard-Vorderschaft. Mit einem Pistolengriff wäre dies schon anders. Kennt jemand in dieser Runde eine Möglichkeit, einen solchen...
  15. H

    Bald nur noch zertifizierte Wildkammern?

    Ja, es sind seltsame Ideen. Deshalb wollte ich auch Eure Meinung.
Oben