Aktueller Inhalt von Heidschnuckenbock

  1. H

    Ingenieurpraktikum

    Die Fragestellung ist etwas unglücklich gewãhlt. Man könnte an der Ernsthaftigkeit des Praktikumswunsches zweifeln. Was bewegt Dich wirklich und was hast Du zu bieten? Geht man davon aus, dass Du jaglich vorbelastet bist, sind das schon mal gute Voraussetzungen. Dann stellt sich die Frage in...
  2. H

    Grüße von der Saar

    Herzlich willkommen und Grüße aus dem Siegerland. Vielleicht trifft man sich ja mal im "Journal".
  3. H

    Knoblauchpresse ganz aus Edelstahl - woher nehmen?

    Kann ich nur zustimmen, Gerade für Salat Dressing einfach und schnell. Das Knoblauchmus verteilt sich exzellent im Dressing.
  4. H

    Rehhacksteaks in Pilzrahmsoße

    https://www.n-tv.de/leben/essen/Jetzt-wird-es-Wild-article23131359.html Hört sich doch lecker an. Werden wir die Tage unbedingt probieren.
  5. H

    Jagdscheinverlängerung, das ging ja mal fix

    Siegen-Wittgenstein: 4 Tage Top.
  6. H

    Frisch gebacken..seit gestern ;)

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald in einem Revier engagieren und einbringen kannst..
  7. H

    Waffenöl Tests

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol Kurzfassung: Ballistol ist durch seine oxidierende Wirkung zur Reinigung von Waffen (-teilen) geeignet, jedoch nicht zur Konservierung. Von der Behandlung von Holz ist abzuraten.
  8. H

    Wie man (k)einen Rehbock abfängt

    Danke für den Artikel. Der Stecher bei meinem Drilling hatte sich mal verstellt. Schon das sachte Abstellen der Waffe führte zum Auslösen des Schusses. Hab es zum Glück bemerkt und habe die Waffe beim Büchser reparieren lassen. Es ist so schnell etwas passiert....
  9. H

    Rehwild ohne Decke in Landig LU7000?

    Hallo zusammen, interessantes Thema. Ich frage mich wie das die Profis machen. Im Schlachthof. Dort wird nichts in der Decke abgehangen. Siehe z.B. https://www.nahgenuss.at/blog/fleischreifung-vakuum-dry-aged-beef/ Ich habe schon öfter meine Rehe noch „warm“ aus der Decke geschlagen. Dann für...
  10. H

    Jagdschule Seibt mit online Vorbereitung Saarland oder Niedersachsen?

    Hallo,Lynx2, Nochmal zurück zur Anfangsfrage: Meine Frau und ich haben bei Seibt im Saarland den Jagdschein gemacht. 14 Tage Kurs. Vorab: Ohne Vorbereitung geht gar nichts. Wir hatten ca. 3 Monte vorher angefangen zu büffeln. Der theoretische Fragenteil (multiple Choise) sollte schon sitzen...
  11. H

    Jungjäger - Beratung

    Hallo Thomson_85, erst mal nichts überstürzen. Bevor Du noch gar nicht genau weißt wo Du jagen gehst, würde ich mir keine Waffe zulegen. Die Auswahl ist riesig. Auch an Gebrauchtwaffen. Mit den o.g. Waffen macht Du bestimmt nichts falsch. Schlußendlich ist es so, dass man Erfahrungen sammeln...
  12. H

    Hilfeleistung und Zivilcourage ich könnte kotzen

    Leider ist das so, aber Du bist eine Ausnahme. Die Reaktion der Dame, die helfen sollte, spricht für sich. Man kann nur hoffen, dass man selbst Hilfe bekommt, wenn es mal erforderlich sein sollte.
  13. H

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Mal ehrlich: Die tollen Weiterentwicklungen nach dem 98er sind “nice to have” aber Generationen von Jägern haben und machen immer noch Beute mit dem guten alten Stück. Wir jagen doch heute in der Komfortzone und genießen allen möglichen technischen Schnickschnack, ob wir ihn brauchen oder...
  14. H

    Benzin-Handwärmer im Ansitzsack?

    Also ich hab diese “Hausschuhe” im Ansitzsack in Verwendung. https://www.amazon.de/BeComfy-Hausschuhe-H%C3%BCttenschuhe-Schafwolle-Geschenkkarton/dp/B072LLBH72 Die halten ausreichend warm.
Oben