Aktueller Inhalt von Heidschnuckenbock

Anzeige
  1. H

    Frisch gebacken..seit gestern ;)

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald in einem Revier engagieren und einbringen kannst..
  2. H

    Waffenöl Tests

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol Kurzfassung: Ballistol ist durch seine oxidierende Wirkung zur Reinigung von Waffen (-teilen) geeignet, jedoch nicht zur Konservierung. Von der Behandlung von Holz ist abzuraten.
  3. H

    Wie man (k)einen Rehbock abfängt

    Danke für den Artikel. Der Stecher bei meinem Drilling hatte sich mal verstellt. Schon das sachte Abstellen der Waffe führte zum Auslösen des Schusses. Hab es zum Glück bemerkt und habe die Waffe beim Büchser reparieren lassen. Es ist so schnell etwas passiert....
  4. H

    Rehwild ohne Decke in Landig LU7000?

    Hallo zusammen, interessantes Thema. Ich frage mich wie das die Profis machen. Im Schlachthof. Dort wird nichts in der Decke abgehangen. Siehe z.B. https://www.nahgenuss.at/blog/fleischreifung-vakuum-dry-aged-beef/ Ich habe schon öfter meine Rehe noch „warm“ aus der Decke geschlagen. Dann für...
  5. H

    Jagdschule Seibt mit online Vorbereitung Saarland oder Niedersachsen?

    Hallo,Lynx2, Nochmal zurück zur Anfangsfrage: Meine Frau und ich haben bei Seibt im Saarland den Jagdschein gemacht. 14 Tage Kurs. Vorab: Ohne Vorbereitung geht gar nichts. Wir hatten ca. 3 Monte vorher angefangen zu büffeln. Der theoretische Fragenteil (multiple Choise) sollte schon sitzen...
  6. H

    Jungjäger - Beratung

    Hallo Thomson_85, erst mal nichts überstürzen. Bevor Du noch gar nicht genau weißt wo Du jagen gehst, würde ich mir keine Waffe zulegen. Die Auswahl ist riesig. Auch an Gebrauchtwaffen. Mit den o.g. Waffen macht Du bestimmt nichts falsch. Schlußendlich ist es so, dass man Erfahrungen sammeln...
  7. H

    Hilfeleistung und Zivilcourage ich könnte kotzen

    Leider ist das so, aber Du bist eine Ausnahme. Die Reaktion der Dame, die helfen sollte, spricht für sich. Man kann nur hoffen, dass man selbst Hilfe bekommt, wenn es mal erforderlich sein sollte.
  8. H

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Mal ehrlich: Die tollen Weiterentwicklungen nach dem 98er sind “nice to have” aber Generationen von Jägern haben und machen immer noch Beute mit dem guten alten Stück. Wir jagen doch heute in der Komfortzone und genießen allen möglichen technischen Schnickschnack, ob wir ihn brauchen oder...
  9. H

    Benzin-Handwärmer im Ansitzsack?

    Also ich hab diese “Hausschuhe” im Ansitzsack in Verwendung. https://www.amazon.de/BeComfy-Hausschuhe-H%C3%BCttenschuhe-Schafwolle-Geschenkkarton/dp/B072LLBH72 Die halten ausreichend warm.
  10. H

    Servus aus dem bayerischen Schwaben

    Herzlich willkommen im Forum. Und viel Erfolg bei den Prüfungen.
  11. H

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Zitat Concolor: “Falls nicht, was könnte davon abhalten das zu kopieren ? Wirtschaftlich ist die Waffe nach meinem Bauchgefühl doch ein Erfolg.” Sorry, aber sind wir jetzt hier in China? Habe selbst keine R8. Ok, Blaser verlangt eine ordentliche Stange Geld für seine Produkte. Dafür hat man...
  12. H

    Gruß aus dem Saarland

    @ Urs 308: Auch wenn es schon etwas länger her ist: Herzlich Willkommen im Forum. Ja, den Vorschlag mit dem Saarländertreffen sollte man nochmal aufgreifen. Saarwellingen find ich o.k..
  13. H

    Jungjäger Erstbüchse : Mauser M12 (HS) oder Steel Action ?

    Hallo zusammen, Ich wollte über meine Erfahrung mit der M12 Max berichten. War meine erste Neuwaffe...in 308 mit Zeiss HT Glas und Rotpunktvisier. Außerdem mit Sonnenschliff. Die Waffe macht was sie soll. Super Schussbild. Aber: Handspannung könnte besser sein. Ansonsten keine Klagen. Mit...
  14. H

    [RLP] Gemeinschaftlicher Sauenansitz am 13.09. Zwischen WW und AK

    Waidmannshail, hätte ebenfalls Interesse. Bitte melden
  15. H

    App für Jägerprüfung

    Hallo, Um nochmal zur Ursprungsfrage zurückzukommen: Nimm die App von der Jagdschule Blatt. Die kommen aus dem Saarland und verwenden den saarländischen Fragenkatalog. Wer dann bei der theoretischen Prüfung noch durchfällt, hat nicht genug gemacht. Wenn Du tiefer einsteigen willst/musst die...
Anzeige
Oben