Aktueller Inhalt von HeiLo

  1. H

    Brauchbarkeitsprüfung NRW - GPS Ortung verboten

    Man braucht es bei der Riemenarbeit nicht, um eingreifen von extern zu verhindern, ist’s halt verboten. Wo es wieder Sinn macht, beim Stöbern, ist’s ja wieder erlaubt. Bei der Wasserarbeit würde ja auch keiner auf die Idee kommen einen Tracker zu verwenden, oder!?
  2. H

    Abwägung Waffenwahl der ersten Büchse

    Ist doch gut, dass es immer 100 oder 1000 Meinungen gibt. Wäre doch blöd, wenn es nur eine Meinung gibt, oder? Die vom TS genannten Waffen, machen alle Löcher.... das Kaliber ist universal, die Idee für Zeiss oder Leica zeigt, dass er nicht unbedingt sparen will. Mit der Jagd spart man sowieso...
  3. H

    "Anwalt der Wölfe" als Dieb verurteilt

    Aua… 40 Tagessätze zu 15 Euro… ein Harzi also… ob es da für Hundefutter reicht?
  4. H

    Gaim - Neuer Abzug

    https://huntac.de/en/p/dryfiremag-for-glock
  5. H

    ThermTec Wild / Wild-L (LRF) Vorstellung - diese Eigenschaften machen Wild-Serie so "Wild"

    Davon ist für mich die 635 der Preis/Leistung/Allrounder….. schade, dass meine Helion nicht kaputt geht 😏
  6. H

    Gaim - Neuer Abzug

    Vielleicht passt hier auch hin…. https://youtu.be/8uwlTRjhUco?si=rh1dlSzs8sTS1LbU
  7. H

    Zahmes "Wild" zur Drückjagd angefahren 😡

    Vielleicht lernen die Jadgenossen ja mal dazu und schauen erst, ob die Person passt und in der Nähe des Reviers wohnt, dann aufs Geld!
  8. H

    Welche Farbeinstellung bei WBK im Waldrevier zum beobachten?

    Ich nehme Nachts ausschließlich red monochrom… white hot am Tage… aber auf keinen Fall die kontrastreichste Einstellung, die finde ich eher unangenehm. Sehr dunkel eingestellt, weil mich die Wärmequellen interessieren und nicht die Umgebung. Meine Helion habe ich jetzt schon seit 2017…
  9. H

    [Baden-Württemberg] Befriedeter Bezirk Schwarmwissen gefragt

    Mhm… in Befriedeten Bezirken ruht die Jagd, weil dort nicht gejagt werden kann, oder nur eingeschränkt unter Auflagen durchgeführt werden kann… steht doch im Jagdgesetz, was für ein Obergesetz suchst Du!? Genehmigungen kann man zeitlich begrenzen und warum nicht auch entziehen!?
  10. H

    Aluminium Montage / Vorsatzgerät

    HIK ist zu lang… Thermtec Hunt, das kleine sollte auch reichen…
  11. H

    Laut Amtsveterinär keine Aufbewahrung für Hunde - auch während der Jagd mehr möglich.

    Darf ich meinen DJT dann nicht mehr 3h im Ansitzsack zu meinen Füßen ablegen?! Ist das dann auch nicht Tierschutz konform!?
  12. H

    VJP Prüfungsabbruch bei Hasenspur 0 Punkte

    Mein DJT hat genau eine Hasenspur vor der Prüfung gemacht und die haben wir beide nicht unbedingt Prüfungskonform gemacht… trotzdem hat das in der Prüfung dann geklappt.
  13. H

    Schwierigkeit Schweißfährte gespritzt/getupft

    Bringen tut das nix, nur die immer währende Frage getreten, getupft, gespritzt…. Ist doch völlig Wurscht, der Hund folgt einer Spur. Wie die dahin kommt ist doch egal.
  14. H

    Wertermittlung Krieghoff BBF

    Also 1000 oder 1500 ist doch ok!? Glas, Montage, Stahlschrotbeschuss… diese Kröten muss man schlucken. Was ja nicht bedeuten soll, dass man mit so einer schönen Waffe nicht jagen kann. Das Verfallsdatum läuft halt langsam ab und fürs Museum ist’s noch ein bisschen hin.
  15. H

    Schwierigkeit Schweißfährte gespritzt/getupft

    Mal ne Schweißfährte mit der Drohne fliegen, nur so kann man sicher sein, dass der Hund nicht nur einfach der Spur des Fährtenlegers folgt…
Oben