Aktueller Inhalt von HeiLo

Anzeige
  1. H

    Waldzustandsbericht - Lage ist katastrophal

    also unser Kistenhändler muss kräftig aufschlagen.... weil es kein Holz gibt.... der Verpackungshersteller jammert auch, es gäbe keinen Rohstoff für Pappkartons.
  2. H

    Frust vor und nach der Prüfung

    Ja, dann hat der Prüfling einen 98er mit 45° Sicherung in der Hand, oder das ZF ist einfach tief montiert und schon... funktioniert die Mittelstellung nicht. -grins-
  3. H

    Neues Pard 007

    aber dann werden sich wieder viele beschweren, dass.... sie vom Display so wenig sehen, wenn man so weit weg ist vom Pard. Hoffen wir mal, dass die Reichweite des 940er dann nicht dem ein oder anderen zu kurz ist, weil die Leistung fehlt, man kanns ja auch nicht jedem recht machen. Warten wirs...
  4. H

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    Ja, da hatte man halt in der Eile gepatzt. Gut, dass es keinem vom Zoll aufgefallen ist...
  5. H

    Frust vor und nach der Prüfung

    ok, Corona ist halt eine doofe Zeit. Das Vereinsleben ist halt so gut wie tot, auch unsere Jägerkollegen haben die Arbeiten so gut wie eingestellt, weil der Pächter gemault hat... "Mutti" hat gesagt "ihr sollt euch nicht treffen"! So macht halt jeder sein Ding alleine. Hin und wieder ist es...
  6. H

    Deutschland Tierschutz und Jagdrecht - unter besonderer Berücksichtigung der Weidgerechtigkeit

    Na, erstmal sollten die anfangen Waidgerechtigkeit mit „a“ zu schreiben! Und dann mal das wahre Leben anschauen... https://youtu.be/uVnDJMjNySg
  7. H

    Alles zum Thema Sytong HT-66

    Die Taschen von der Helion passen ganz gut... sind aber teuer. 42,-
  8. H

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    Ja, die Bildqualität ist gut, wenn... die Bedingungen gut sind und die Entfernung nicht zu groß....
  9. H

    Neue Wärmebildkamera und neues Vorsatzgerät von Leica

    schön.... aber es tauchen auf Youtube keine Videos von "echten" Nutzern auf, ergo... gehe ich davon aus, dass es keine Geräte draußen im Markt gibt. ..... und das gibt mir zu denken.
  10. H

    Welche Versicherungen sind für Inhaber eines Jagderlaubnisscheines notwendig?

    Sorry, aber der Angestellte Jäger ist auch nur ein Begehungsscheininhaber, der für seine Arbeit bezahlt wird, mehr nicht.
  11. H

    [Baden-Württemberg] Hundeführerschein BaWü

    Nicht der Trainer, das muss eindeutig heißen... die Trainerin! Die Befähigung erlangt sie durch ein Biologiestudium und mindestens eine 5 jährige vengane Lebensweise.
  12. H

    [Baden-Württemberg] Hundeführerschein BaWü

    Na, ein Kinderführerschein wäre wichtiger..... und für Politiker, eine abgeschlossene Berufsausbildung.
  13. H

    Service von DDoptics/Reparaturzeit-Erfahrungen

    .... Firmen Email Accounts sind hin und wieder mal mehr oder weniger stark frequentiert oder haben mit Spam zu kämpfen. Da geht auch schon mal was unter. Ein Hausfrauen gmx Account, wo 2 emails am Tag reinkommen, ist was anderes.
  14. H

    Xeye CML 25 Erste Ergebnisse

    doch, denn mit dem Wärmebildvorsatz hat man einen Zeitvorsprung gegenüber dem Nachtsichtgerät... und kann ein bisschen länger auf die Lücke warten, weil man mit dem NSG etwas länger suchen muss.
  15. H

    Bleihaltige Munittion, trotz Bleiverbot ?

    ok, manchmal ist ein Jäger, der nichts zahlt mehr Wert als einer, viel Zahlt und dafür nichts erlegt und auch keine Arbeiten im Revier durchführt. Aber in Deinem Fall schein es besser zu sein das Weite zu suchen, auch wenn der nächste Pächter auch nicht umsonst Begehungsscheine ausgibt.
Anzeige
Oben