Aktueller Inhalt von heinun

  1. H

    8x57 aus 42cm Lauf mit Schalldämpfer

    WH TVG, der Hinweis auf die Abbruchladung ist sicher ein guter, danke dafür. Idee verworfen... hab extra in den B-Schrank eine einbauen lassen ;)
  2. H

    8x57 aus 42cm Lauf mit Schalldämpfer

    WH Dash, ja, die Schussbelastung /a dieser Waffe ist echt übersichtlich. Jagdlich wenige Schuss plus ein paar Kontrollschüsse zum Saisonbeginn im Frühherbst. Der Hausken 184 ist ja ein Alu-SD, fehlt mir wie vielen noch der Erfahrungswert, wie beständig das Ding ist. Mein Gedanke war schlicht...
  3. H

    8x57 aus 42cm Lauf mit Schalldämpfer

    WH zusammen, eine Frage vom Wiederlade-Anfänger in die Runde: ich führe als Nachsuchen-/Durchgehwaffe einen 98er in 8x57. Diesen habe ich jetzt vorbereiten lassen für einen Schalldämpfer, einen Hausken 184. Weil die Schussdistanzen natürlich sehr kurz sind und weil ich nicht möchte, dass mich...
  4. H

    Pulverschein Großraum HH

    Moinsen, habe inzwischen ganz klassisch bei Johannsen angerufen und nachgefragt, wen die so kennen. Es wurde - danke an kwUAxx - ebenfalls Lang empfohlen und zusätzlich Armin Zonak, der die Schulungen im http://www.kielervorderladerverein.de/?Lehrg%26auml%3Bnge macht und die nächste Schulung...
  5. H

    Pulverschein Großraum HH

    Waidmannsdank an Mouseman und Fox-hunter, aber Tarmstedt und Schwerin sind nur fast ums Eck....wenn's was näheres gäbe...
  6. H

    Pulverschein Großraum HH

    WH in die Runde, kennt jemand einen Ausbilder zum Pulverschein im Großraum HH? Eine bekannte Adresse ist ja wohl Klaus Oswald in Rosengarten, aber der macht gesundheitsbedingt derzeit keine Termine nach Juni. Jemand einen TIP? Beste Grüße Heinrich
  7. H

    Erfahrung BüMa zum Schneiden Laufgewinde

    Moin Rundu, danke! Dann probiere ich's bei Johannsen mal, ist dichter bei als Basthorst. Hab mir auch erklären lassen, dass die Beschussämter derzeit eher langsam sind (~6 Wochen) und werde mit dem Ändern bis zum Ende der Saison warten....
  8. H

    Erfahrung BüMa zum Schneiden Laufgewinde

    WH zusammen, hat jemand Erfahrung mit BüMa im südlichen SH oder HH für das Schneiden von Laufgewinden und Neubeschießen? Will zwei meiner Büchsen bearbeiten lassen und dann einen Sonic 50 Multikaliber für beide Kaliber (308 und 8x57) kaufen. Ich höre da immer sehr unterschiedliche Preise und...
  9. H

    [Niedersachsen] Schalldämpfer in Niedersachsen

    Zusatzfrage: Wie ist die Sache geregelt bei "Grenzgängern", d.h. Jäger aus anderen Bundesländern, die in NDS jagen. Antwort aus dem Innenministerium in Hannover am 06.11.18: jagdrechtlich sind SD nunmehr grundsätzlich erlaubt. Waffenrechtlich wird die Genehmigungspraxis allerdings weiterhin...
  10. H

    Feldhühner 2017

    Tolle Bilder, erfolgreiche Hege! Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
  11. H

    Suche Sporadische Betreuung für Weimaraner Rüden

    Werte Mithundeführer Leider fällt mir in Bälde die bisherige Familienbetreuung für meinen Hund (3. Feld) aus. Die Anzahl der Pensionen im Umfeld HH, die unkastrierte Rüden akzeptieren, ist sehr klein. Was ich benötige ist eine jagdlich-robuste Betreuung an 3-6 Tagen im Monat. Jemand Ideen oder...
  12. H

    Hunderassen und ihre Vorurteile

    Also, ich führe einen WK Rüden und von Griffigkeit keine Spur. Genauso sozial verträglich wie jeder andere Vorstehhund auch. Aber ich bin bei dir, dass die Vorurteile sich hartnäckig halten. Und selbst in den Rassebeschreibungen in meinem Jagdkurs vor 5 Jahren wurden noch explizit die...
  13. H

    Hunde vegan ernähren

    AW: Hunde vegan Ernären Gutmenschentum gepaart mit falsch verstandener politischer Korrektheit ist wichtiger als eine tierschutzkonforme Ernährung. Welcome to Germany. Mein WK Rüde bekommt weiterhin sein Barf und ich habe den Eindruck, er ist meiner Meinung (was nicht immer der Fall ist)...
  14. H

    Laufgewinde schneiden Hamburg oder Umgebung

    WH Andres, genau mit dieser Arbeit nicht, aber Michael Niemann in Tangendorf macht handwerklich sehr gute Arbeit... Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  15. H

    Schalldämpfer: Nach Bayern nun auch Schleswig-Holstein!?

    @Hochsitzcola: die Pinneberger Behörde wusste kurz vor Weihnachten noch von nichts. Welche Behörde ist deine? Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Oben