Aktueller Inhalt von Hellfire

  1. H

    Welche Jagdmun. verschiesst ihr aus der Howa Varmint .308?

    Ich verschieße aus meiner Howa seit 4 Jahren die Barnes Vor-TX mit 150 grain, mit Präzision und Wirkung bin ich sehr zufrieden. Gruß Hell
  2. H

    GECO - wer steckt dahinter?

    Eben genau das tuen sie laut der von mir verlinkten Seite!:-) Sie treten lediglich nicht als Marke auf, sondern liefern dem Auftraggeber die bestellte Ware. Dieser vertreibt sie dann unter seinem Markennamen, hier Geco.
  3. H

    GECO - wer steckt dahinter?

    Hallo, also wird wohl die Firma "Phoenix Optical Systems" die Zielfernrohre herstellen. Das hier gezeigte Zielfernrohr scheint das 2,5-15x50IR zu sein: http://phoenixopticalsystems.com/#about Gruß Hell
  4. H

    Erfahrung mit Walther Shot dot pro

    Hallo, solltest du planen so ein Teil auf deinen 98er zu schrauben, vergiss es. Das Gerät ist als Spielzeug gedacht, um es auf Softairwaffen zu montieren. Es besteht aus Plastik und würde auf deinem 98er sicher nicht einmal das Einschießen überleben, dafür ist es aber auch nicht gefertigt...
  5. H

    IWA Neuheit von RWS - HIT bleifrei

    Unterhaltsam finde ich immer wieder, dass RWS mit schönen bunten Graphen wirbt. Diese besitzen natürlich keine anständigen Achsenbeschriftungen, die würden ja auch nur ablenken von der Schönheit der Grafik. Maßeinheiten werden auch immer völlig überschätzt und der dumme Kunde kann da ja sowieso...
  6. H

    KW oder LW?

    Hallo, die benötigte Information steht im Waffengesetz (wo auch sonst?). :roll: "2.5 Langwaffen; dies sind Schusswaffen, deren Lauf und Verschluss in geschlossener Stellung insgesamt länger als 30 cm sind und deren kürzeste bestimmungsgemäß verwendbare Gesamtlänge 60 cm überschreitet...
  7. H

    Meopta MeoStar R2 RD 2,5-15x56

    Hi, ich war zunächst auch an dem Zfr. interessiert, jedoch bin ich skeptisch wegen dem fehlenden Parallaxenausgleich. Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Gruß Hell
  8. H

    BC Schaft Medalist Varmint für Howa

    Hallo, ich habe den betreffenden Schaft im Einsatz. Habe ihn als Ersatz genommen als sich der Schichtholzschaft nach 1,5 Monaten auflöste (es dauerte 6 Monate bis alles abgewickelt war). Bin mit dem Schaft sehr zufrieden und hatte noch keine Probleme bzgl. Auflegen bei der Jagd. Es war bisher...
  9. H

    Praktikum Forst/Berufsjäger

    Hallo, ich habe damals mein Schülerpraktikum (9. Klasse) beim hiesigen Forstamt gemacht. Ich war mit den in Ausbildung befindlichen Forstwirten unterwegs und habe dort bei Fällarbeiten, Gatterbau und beim Pflanzen geholfen. Die drei Wochen waren eine tolle Zeit. Zwar war ich nach den meisten...
  10. H

    Wildkamera mit IR oder nicht? Kennt die jemand?

    Hi, die Kamera hat einen normalen Blitz. Steht auch so in der Beschreibung. Gruß Hell
  11. H

    Selbstdarsteller bei YouTube

    Hallo, wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei unserem Meisterschützen um den "Jagdleiter" aus einem anderen Video des Uploaders oder? Ist jetzt nur eine Vermutung, aber Ähnlichkeiten bestehen. http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... tOQ#t=133s...
  12. H

    Schrotschuß auf Fuchs

    Hallo, ich verwende zum Testen der Deckung meiner Schrotmunition die Fuchsscheibe von Wild und Hund. http://www.wildundhund.de/438,6349/ Einfach eine Pappschablone erstellen und mit Filzstift auf die Tapete übertragen. Wenn es dir zusagt kannst du damit gleich deine neue Wohnung verschönern. :12:
  13. H

    Vorleger Trophäe gegen Insekten schützen?

    Wenn möglich würde ich es mal mit Einfrieren versuchen, tiefste Temperatur die die Truhe hergibt und dann ein paar Tage "kalt stellen". Wenn es sich nicht um ganz harte Gesellen handelt sollte das klappen. :27:
  14. H

    Feinste Windströme sichtbar machen-Smokepen und diverses....

    Re: Feinste Windströme sichtbar machen-Smokepen und diverses Hallo, bei mir findet eine solche "Flasche" Verwendung. Gibt es im Baumarkt und war ursprünglich mit Talkum gefüllt. Zum Nachfüllen nutze ich Speisestärke. Gruß Hell
  15. H

    Ganzjahresreifen

    Die Serienreifen die auf unserem Forester beim Kauf aufgezogen waren (Yokohama Geolandar) hielten nicht mal 10000km. Dann waren sie runter. Wurde uns auch so vom Händler bestätigt, das die Dinger sagen wir mal nicht gerade erste Wahl sind. Im Winter wurden sie allerdings nicht gefahren, da kamen...
Oben