Aktueller Inhalt von helmut57

Anzeige
  1. H

    Wer von Euch ist in einer Studentenverbindung?

    KStV Germania im KV zu Münster mit 62 Jahren schon lange AH. KStV Germania im KV zu Münster Mit 62 Jahren schon lange AH.
  2. H

    Gleitsichtbrille, Einstärkenbrille, Kontaktlinsen???

    Hallo zusammen, habe seit ca. 10 Jahren Gleitsichtbrillen, mittlerweile die 3. Konnte früher die negativen Erfahrungen aus dem Internet auf dem Schießstand und bei der Jagd nicht nachvollziehen und habe mit Gleitsichtbrille geschossen. habe dann aber unerklärliche Fehlschüsse gehabt, die...
  3. H

    Erfahrung mit Flinten des Herstellers FAIR (F.A.I.R.)

    Habe mir letztes Jahr eine Beretta Perennia 10 gegönnt. Habe auch anfangs Probleme mit dem Brechen gehabt. Nach ca 500 mal Brechen ist es fast weg. Ich schätze mal, daß in einem Jahr sich das eingeschliffen hat und von der Schwergängigkeit nichts mehr zu spüren ist. Ist wahrscheinlich so...
  4. H

    Kunstbau selber bauen

    An Wautzebautz: Deswegen sollen die Paletten ja wohl auf Steine gelegt werden. Da dürften sie wohl ein paar Jahre durchhalten. Erfahrungen hast Du damit aber wohl nicht gesammelt, oder? In unserem Revier in Zusammenarbeit mit dem Nachbarrevier schicken wir 5 - 6 mal im Jahr Erdhunde in die...
  5. H

    Kunstbau selber bauen

    In einer Konkurrenz-Jagdzeitschrift wurde als Praxistip ein oberirdischer Kunstbau vorgestellt, gebaut mit Steinen, auf denen Paletten gelegt wurden und dann alles mit einer Plane bedeckt wurde, die an den Seiten mit wiederum mit Steinen beschwert wurde (ein Eingang wurde natürlich freigelassen...
  6. H

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    AW: Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufried Hallo Andreas283, bedanke mich für die rasche Antwort. Habe bisher auch von anderer Seite von keinen weiteren Änderungen erfahren. Praxiserfahrungen scheinen noch nicht im Forum vorzuliegen. Da die Änderungen...
  7. H

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    AW: Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufried Hat jemand von Euch schon die Guide 510 384 II. Generation mit dem Vorgängermodell in der Praxis verglichen und kann mir sagen, welche Vorteile sie bietet, die den Mehrpreis rechtfertigen? Überlege nämlich...
  8. H

    Lieferzeit Munition bei Frankonia

    Hat bei mir mit 222 S&B beim Büchsenmacher aber auch über 14 Taqge gedauert, obwohl die Munition erfahrungsgemäß binnen drei Tagen dasein sollte. Vielleicht lags auch an S&B.
  9. H

    Prellsprung

    Ich hab mal einen Fernsehbericht gesehen, daß Gazellen ähnliche Sprünge machten, wenn sie vor Raubtieren flüchteten. Allerdings erst, wenn keine unmittelbare Gefahr mehr bestand. So als Motto: "Ätsch, kriegst mich nicht." Die Raubtiere haben dann bei solchen Sprüngen sofort die Verfolgung...
  10. H

    Münsterländer Stammtisch - Wird mal wieder Zeit ...

    Mit Glatze sinkt der Haarshampoverbrauch rapide, aber man muß mehr Gesicht waschen.
  11. H

    Münsterländer Stammtisch - Wird mal wieder Zeit ...

    War auch zum ersten Mal beim Stammtisch. Kannte vorher keinen und weiß wegen meines schlechten Kurzzeitgedächtnisses auch nicht, wer sich hinter den meisten Nicks verbirgt und anderen geht es anscheinend ähnlich. Deshalb sollte man bei einer Neuauflage vielleicht mal eine Liste rumgehen lassen...
  12. H

    Münsterländer Stammtisch - Wird mal wieder Zeit ...

    Bin weiterhin dabei. Wahrscheinlichkeit hat sich auf 90 % erhöht.
  13. H

    Münsterländer Stammtisch - Wird mal wieder Zeit ...

    Hallo, möchte mich zum Treffen anmelden. Wahrscheinlichkeit allerdings nur zu 80 %, da mir öfters kurzfristige Termine dazwischenfunken.
Anzeige
Oben