Aktueller Inhalt von Herby5

  1. H

    Hasenjagd der Zukunft: Nur mit Kugel

    Jagdzeiten Rabenkrähe u Elster in Hessen und Rheinland Pfalz Hessen 1.8-31.12 Rhlp 1.8-20.2 geht doch auf Treibjagd...is wieder möglich was gutes zu tun.
  2. H

    Hasenjagd der Zukunft: Nur mit Kugel

    Auch da gibts Möglichkeiten die dem eigenen Mutterwitz entspringen. 1 leg Vergrämungsmittel für Homo Sapiens aus 2 machs wie es wild...wiedergänge, falsche Fährte, etc. grad im winter. Klar sollte die Fallenjagd einfacher gemacht werden, der Fallenschein wird 1x im Jahr abgehalten, da...
  3. H

    Hasenjagd der Zukunft: Nur mit Kugel

    Ich stimme aus eigenem erleben zu dass Neu Jäger und die letzten Neu Jäger Jahrgänge seit den 80er Jahren das Niederwild aus ihrem Focus verloren haben. Und diese haben die folgenden Neujäger ausgebildet und im Revier zur "Reife" geführt..so schwächte sich das Interesse und DIE KENNTNISS immer...
  4. H

    Hasenjagd der Zukunft: Nur mit Kugel

    Mir ist halt klar dass bei einer 80% Abwärtskurve bei Insekten auch ein Abwärtstrend bei Insektenabhängigen Tieren einhergeht. Das Insekten Pflanzen brauchen um sich Fortzupflanzen, und meist "unnötige Unkräuter" die nicht mehr in einer 8% Häufigkeit auf Feldern geduldet werden wie früher, als...
  5. H

    Hasenjagd der Zukunft: Nur mit Kugel

    Ich stimme zu, und es gibt Gegenden in Deutschland in denen noch recht gesunde Hasenbestände vorkommen, unsre zeichnet sich durch Rheinauen, Hecken, 100ha Schilf, Wildäcker, und stärkste Bejagung von Raubwild aus. Rheinauen kriegen keine Neonicotine und kein Glyphosat, was ja in Imkerkreisen als...
  6. H

    Hasenjagd der Zukunft: Nur mit Kugel

    Ja, es gab eine zeit als per Zufall die Feldflächen kleiner, und Monokulturen fremd waren, Dreifelderwirtschaft das Maß der Dinge war, und die Natur reich war. Da war Hege model 1930 angesagt und richtig. Heut gibts riesen Schläge und die Feldgrösse wird nochmal erweitert, Grüne...
  7. H

    Hasenjagd der Zukunft: Nur mit Kugel

    Ich kenne Ich kenne Reviere in den wird der Dachs gemocht, und wird schon so lang nicht bejagt dass man nachts 2m neben ihm auf der Wiese lang laufen kann und er läuft neben her. Und der Fuchs ..der frisst nur Mäuse Bejagd wird Sau und Reh. Weil Hasen zu selten sind, und Fasan und Rebhuhn auch...
  8. H

    Hasenjagd der Zukunft: Nur mit Kugel

    Mit Kugel auf Hase Liebe Redaktion, wo ich herkomme wird Raubwild und Raubzeug energischt bejagt, es werden Fallen benutzt, und alles so kurz gehalten dass unsre Wildäcker Sinn machen. wir haben 2000ha Reviere in denen auch durch die Zusammenarbeit mit Imkern und deren Blühflächen so viel Hasen...
Oben