Aktueller Inhalt von Herr Keiler

Anzeige
  1. Herr Keiler

    Doppelbüchse, aber welche?

    Haben die Heym 88er nicht auch als Ansonschlosse Fangstangen? ( ich meine mich zu erinnern das es da ein Patent von Kerner Suhl gab).. Oder nur die 88 Safari, die hatte ja einen anderen Kasten.
  2. Herr Keiler

    Doppelbüchse, aber welche?

    Ja, es soll mal ein Brady werden, mal sehen..es gibt wichtigeres...
  3. Herr Keiler

    Doppelbüchse, aber welche?

    Auf die Patina hoffe ich auch noch!🙈😊 Eine DB ist wirklich einer dieser Gegenstände die durch Gebrauch geadelt werden! Meiner fehlt noch ein anständiger Koffer, so lange muss sie halt in den vom Drilling..
  4. Herr Keiler

    Doppelbüchse, aber welche?

    Dann kann er die 88 auch vergessen, die ist trotz schmalem Kasten kein Leichtgewicht.
  5. Herr Keiler

    Doppelbüchse, aber welche?

    Was ist den mit der Prinz No.2? Da soll doch was kommen? Ich selber habe eine Heym 88ss und hatte vorher die Krieghoff. Meiner Meinung nach ist die Heym die bessere Waffe , auch ohne Seitenschlosse (die hatte ich auch schon, aber als Safari) Wenn du aber wiederladen und experimentieren willst...
  6. Herr Keiler

    Doppelbüchse, aber welche?

    M.S hat die Großwildjagd drangegeben und seine Heym DB stand / steht bei Gunsinternational zum Verkauf.
  7. Herr Keiler

    Heym Fan-Gruppe

    Geschmackssache, aber gut gravierte Montagen sieht man bei Neuwaffen sicher nicht oft.
  8. Herr Keiler

    Heym Fan-Gruppe

    Die Montage ist ja mal der Hammer! Gefällt mir sehr gut!
  9. Herr Keiler

    deutsche Vorkriegs-Afrikabüchsen

    Davon lebt der Laden hier...😅
  10. Herr Keiler

    Heym Fan-Gruppe

    Hahahahaha, im nächsten Musikvideo irgendeines US - Rappers halten sie dann die Kanone in die Kamera und W. steht mit verschränkten Armen im Hintergrund und nickt mit dem Kopf... ich muss dazu noch sagen das ich die Firma wirklich mag und auch eine der besagten DBs in Bauernausführung mein...
  11. Herr Keiler

    Gasdruck und Schalldämpfer

    Nur zwei! iÍch habs dann aus Sicherheitsgründen und wegen dem Außzieher gelassen. Wie bereits erwähnt, ich werde mal mit Dämpfer eine Ladeleiter schießen... Mal schauen wann ich dazu die Müße finde... (Verschlussabstand , Öl im Lauf etc. kann ich eigentlich ausschließen. Höchstens die zu lange...
  12. Herr Keiler

    deutsche Vorkriegs-Afrikabüchsen

    LfB hat einen 22,5g TMR im Programm
  13. Herr Keiler

    Gasdruck und Schalldämpfer

    Wenn das Problem nicht bekannt ist bzw. hier bei sonst keinem aufgetreten ist muss es ja an der Patrone / Ladung liegen... @Lacky_017: Nein die Kanone hat nur einen, die Erste Hülse hat zwei Abdrücke ,Wahrscheinlich ist eine von den Hülsen die Vorher mal zur Ladungsermittlung Verschossen...
  14. Herr Keiler

    Gasdruck und Schalldämpfer

    Lauf u. Patronenlager waren auf jeden Fall Frei von Öl, es wurden zuerst auch drei Schuss ohne Dämpfer abgegeben. Das Problem war auch nur mit Wiedergeladener Munition im höheren Druckbereich ( wie gesagt ca. 15% unter Pmax) aufgetreten. Für mich musste da irgendein Zusammenhand bestehen. (...
  15. Herr Keiler

    Gasdruck und Schalldämpfer

    Verschluss ging sehr schwer auf, Prägespuren auf dem Stoßboden (Ausstoßer) . Zh sahen aber gut aus!
Anzeige
Oben