Aktueller Inhalt von Hesel

  1. H

    Titandämpfer 3D Druck

    Gibt es für diesen Dämpfer einen Deutschen Anbieter? Die Werte sehen ja schon interessant aus.
  2. H

    Gewindehülse auf den Lauf Schrumpfen

    Danke für die schnellen Antworten. Werde da mal gucken. Im Notfall muss ich wohl ein Gewinde schneiden lassen und einen Neubeschuss durchführen lassen. Versuche das nur der Bürokratie wegen zu vermeiden. Ich liege doch auch richtig mit der Annahme, das der Neubeschuss nur bei spanender...
  3. H

    Gewindehülse auf den Lauf Schrumpfen

    Hallo zusammen, dadurch das Schalldampfer jetzt ja auf Jagdschein erworben werden können, benötige ich jetzt noch ein Gewinde auf meinem Lauf. Ein bekannter hat mir erzählt das es Büchsenmacher gibt die das Gewinde nicht schneiden, sonder eine Hülse mit passendem Gewinde über den Lauf...
  4. H

    Reifer Keiler. Wie lange reifen in der Schwarte???

    Das ist mir vollkommen bewust, aber ich warte trotzdem immer, dann mache ich die arbeit im zweifelsfall nicht umsonst. Ist zwar sehr unwarscheinlich das das Stück mit rechinen befallen ist, kann aber irgendwann auch mal passieren.
  5. H

    Reifer Keiler. Wie lange reifen in der Schwarte???

    Bei mir hängt jedes Stück minestens 7 Tage, weil ich nicht dabei gehe bevor die Trichinproben freigegeben sind. Wenn ich dann nicht dirket zeit habe hängt es auch schon mal 10-12 Tage. Wird dadurch aufjedenfall nicht schlechter.
  6. H

    Ergebnis BVG-Urteil

    Heute die Nachricht von einem Bekanten bekommen das sein Antrag in NRW abgelehnt wurde. Es handelte sich hierbei um einen Antrag für den ersten dämpfer. (Stand 13.01.2019)
  7. H

    Welchen Gehörschutz?

    Ich habe mir vor ca 4 Monaten den LUXXpro geholt und kann ihn bis jetzt bedenkenlos weiterempfehlen. Ein wirlich guter Gehörschutz. Habe ihn auch schon auf dem Schießstand verwendet und hatte auch da keine Probleme, wochbei ich Sagen muss das ich nur 3-5 Schüsse zum einschießen gemacht habe.
  8. H

    Welcher Büchsenmacher im Raum OWL ist zu empfehlen?

    Ich gehe auch immer zu Trentmann in Hunteburg. Macht Handwerklich wirklich gute Sachen. Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht mit einer alten Suhler Doppelflinte. Gab Natürlich keine Ersatzteile mehr, hat die aber nachgebaut zu einem echt guten Preis. Gesendet von meinem MI 5s Plus mit Tapatalk
Oben