Aktueller Inhalt von Hessenbaer

  1. Hessenbaer

    Innenleben von Hausken fliegt davon

    Ich fasse mal zusammen: @crasher ist Wiederlader, testet neue Laborierung, Ladeleiter. Bei der stärksten Ladung bekommt er das Zielfernrohr auf die Augenbraue und einen blauen Fleck in der Schulter. Der Schuß befand sich übrigens im Streukreis und war nicht als Ausreißer erkennbar. Am Dämpfer...
  2. Hessenbaer

    Innenleben von Hausken fliegt davon

    Das sehe ich anders. Da sind schon Aluminium bezogene Erkenntnisse dabei. Zu sehen sind Schwindungen am Aluminium (6:36) die zu einer Material Ermüdung führen und auch Risse im Aluminium verursachen die eine Korrosion beschleunigen.
  3. Hessenbaer

    Innenleben von Hausken fliegt davon

    Hausken benutzt kein Plexiglas. Kannst du mir bitte sagen wo du diese Andeutung in meinem Post siehst ? Ich würde es gerne korrigieren, Danke !
  4. Hessenbaer

    Innenleben von Hausken fliegt davon

    Da gibt es doch auf youtube ein schönes Video mit Schalldämpfer in Zeitlupe. Auch ein paar Zerlegungen sind dabei. https://www.youtube.com/watch?v=7pOXunRYJIw Einmal bei 2:20 bei dem sich einmal die Hülse selbstständig macht und einmal bei 5.20 wo beim Schalldämpfer die Hülse zerbricht, sehr...
  5. Hessenbaer

    Messerschärfen Wetzstein ?

    Das benutze ich auch (y) @Türkentaube Kauf dir bei ebay so ein 0815 China-Messerschärfer, gibt’s aus Plastik oder Metall: https://www.ebay.de/itm/313558563456? Dazu noch 2-3 gute original Edge Pro Schleifsteine: https://www.knivesandtools.de/de/ct/edge-pro-apex-schleifsteine.htm? Auch als...
  6. Hessenbaer

    Lustige Bilder

  7. Hessenbaer

    Lustige Bilder

  8. Hessenbaer

    Lustige Bilder

    Sieht nicht nach einem Russischen Kennzeichen aus, würde sagen eher Sofia, Bulgarien :)
  9. Hessenbaer

    Munition delaborieren und mit neuem Pulver wiederladen?

    Schick doch mal ein paar Patronen zur DEVA. Du bekommst danach ein Messprotokoll bei dem Gasdruck und V0 der Patronen erfasst werden. Danach kannst du dir Patronen mit diesen Daten basteln oder basteln lassen. Falls erwünscht auch eine Ladeleiter drum rum, um das beste an Präzision rauszukitzeln.
  10. Hessenbaer

    Vakuumiertes Wild auftauen und nachreifen lassen?

    Das Fleisch währe für Sous Vide perfekt ! Sowas: https://soschmecktjagd.de/die-zarteste-versuchung/ Habe vor ein paar Wochen mit Absicht ein Reh nicht reifen lassen, um damit mit Sous Vide zu experimentieren. Habe gerade heute den Rehrücken zubereitet. Auf 58°C so in etwa eine Stunde, danach...
  11. Hessenbaer

    Seilwinde für die AHK

    Das Weel Winch (Bush Winch) ist auch nicht schlecht: https://www.youtube.com/watch?v=s-9anLglT_I Auch DIY: https://www.youtube.com/watch?v=LMR5WYk1gj4
  12. Hessenbaer

    Änderungen im Bundesjagdgesetz und Waffengesetz - Vorlage im Kabinett diese Woche

    Ok, danke für die Aufklärung. Auf diversen Seiten lese ich "Nachtsichtvorsatzgeräte werden vor das eigentliche Zielfernrohr oder auch vor ein Fernglas und Spektiv gesetzt." Zum Beispiel hier https://vegaoptics.de/nachtsichtvorsatzgeraet Scheint mir persönlich auch unlogisch ein Gerät dass...
  13. Hessenbaer

    Frau in Frankreich von Hunden totgebissen- Jagdhunde standen im Verdacht

    Jetzt sind wohl alle Zweifel ausgeräumt: "Von den mehr als sechzig Proben von Hunden, die als verdächtig angesehen wurden, wurde tatsächlich nur Curtis 'DNA auf dem Körper der jungen Frau gefunden. "...
  14. Hessenbaer

    Frau in Frankreich von Hunden totgebissen- Jagdhunde standen im Verdacht

    Soll wohl Ihr eigener Hund Curtis gewesen sein. Laut Gutachten vom 31.10.2020: Die Kiefer der Hunde wurden auch von Tierärzten gemessen. Laut Le Courrier Picard beträgt der Abstand zwischen den oberen Zähnen bei Packhunden mindestens 4,4 cm, der Abstand zwischen denen von Curtis 3,6 cm. Bei den...
Oben