Aktueller Inhalt von Hessenbaer

Anzeige
  1. Hessenbaer

    Braten nach russischen Rezepten

    Der ist GUT, der Nutria Kebab bei ihm sieht auch ganz lecker aus :) https://www.youtube.com/watch?v=LCx41ZcavcA Ist eine echte Fundgrube (y):)
  2. Hessenbaer

    Braten nach russischen Rezepten

    Installier mal das "uBlock Origin" Plugin (y)
  3. Hessenbaer

    Präzisonsprobleme/Wandernde Trefferlage,Bitte um Hilfe!

    Also Robert Albrecht ist Jäger, Benchrestschütze und von Beruf Maschinenbauingenieur. Er ist auch Longrange Referent beim Deutschen Benchrest Verband e.V. Auf mich wirkt er kompetent.
  4. Hessenbaer

    Präzisonsprobleme/Wandernde Trefferlage,Bitte um Hilfe!

    Ich denke mal die Erstschussabweichung hängt auch sehr vom Kaliber und der Beschaffenheit des Laufes ab ! Immer wieder wenn ich mal eine KK Langwaffe einspanne um verschiedene Munitionssorten zu testen, gibt es Abweichungen nicht nur beim Erstschuss, sondern auch bei ein oder zwei Folgeschüsse...
  5. Hessenbaer

    Präzisonsprobleme/Wandernde Trefferlage,Bitte um Hilfe!

    In der Anlage ein Ausschnitt aus dem Buch „Präzisionsschießen“ von Robert Albrecht in dem er auf Seite 116 das glattschießen beschreibt. Unterscheidet sich nicht von meiner Beschreibung. Er ratet ausdrücklich davon ab aus einem Trockenen Lauf zu schießen. Wie sagt er „Ein Hauch von Öl“ soll...
  6. Hessenbaer

    Präzisonsprobleme/Wandernde Trefferlage,Bitte um Hilfe!

    Sogenannter Ölschuss = Erstschuss Ich verstehe nicht was du meinst. Wo brennt sich was wann ein ?
  7. Hessenbaer

    Präzisonsprobleme/Wandernde Trefferlage,Bitte um Hilfe!

    Eine sehr gute Möglichkeit sich selbst ein Bild vom Ölschuss zu machen ist dass glattschießen einer Waffe. Nach jeder Serie (x*1-3-5-10 Schuss) den Lauf gründlich reinigen, den Lauf einölen und anschließend mit 1-2 Patches trocken wischen. Da gibt es ganz viele Ölschüsse, oder genauer gesagt...
  8. Hessenbaer

    Präzisonsprobleme/Wandernde Trefferlage,Bitte um Hilfe!

    Falls der Lauf weit entfernt vom Sweetspot schwingt, würde ich es mit anderer Munition versuchen. Falls du Wiederlader bist, versuche es mit einer Ladeleiter.
  9. Hessenbaer

    Präzisonsprobleme/Wandernde Trefferlage,Bitte um Hilfe!

    Was es noch sein könnte: Wie fest sind die Systemschrauben festgezogen ? Nimm mal einen Drehmomentschlüssel und zieh die exakt auf 5.5 Nm an.
  10. Hessenbaer

    Kurzwaffe im Revier

    Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist noch geringer, und trotzdem gewinnt fast jede Woche jemand.
  11. Hessenbaer

    Kurzwaffe im Revier

    Ich habe im Revier 2 Kirrungen, die wirklich mitten im Dickicht sind, wo die Sauen auch liegen. Kirren tue ich auch manchmal in der Dämmerung oder Abends, wenn es wegen der Arbeit anders nicht geht. Ist der Gedanke so abwegig, das eine Bache mit Frischlinge sich mal bedroht fühlt, oder ein...
  12. Hessenbaer

    Kontrastverlust

    Also 500 Stunden sind nix. Da dürfte es keine Veränderungen geben. Check mal das Objektiv und Okular, Feuchtigkeit, Dreck, Pilz ?
  13. Hessenbaer

    Kurzwaffe im Revier

    Das ganze kann nicht verallgemeinert werden, jedes Revier ist anders. Wenn ich auf dem Friedhof Kaninchen bejage, da brauch ich sicher keine KW, weder geladen noch ungeladen. Wenn ich aber in einem Revier jage, mit einem guten Schwarzwild bestand als Standwild, wo es mich beim kirren oder auch...
  14. Hessenbaer

    Remington 700 Fan Club

    Habe die SPS-AAC Variante … die hat auch das besagte 5/8“-24 Mündungsgewinde. Kostet auch so um die 800. Das einzige was da gemacht werden muss ist den Hogue Schaft vorne mit epoxy2k auszugießen. Sonst ist der zu weich und der Lauf liegt immer auf den Schaft vorne auf.
Anzeige
Oben