Aktueller Inhalt von Hessenbaer

Anzeige
  1. H

    Welches hochwildgerechte Kaliber ist mit Schalldämpfer am leisesten?

    Ja, absolut lautlos ist es nicht, ein leises zischen … dass das Stück auf 50m bestimmt nicht wahrnimmt oder sich davon gar erschreckt. Der Kugelschlag dagegen ist was anderes, ein wirklich unangenehmes, lautes Geräusch.
  2. H

    Welches hochwildgerechte Kaliber ist mit Schalldämpfer am leisesten?

    Das Geschoss ist lautlos. Auf 450 yards kommt nichts an Das Stück flüchtet wegen dem Kugelschlag.
  3. H

    Lauflänger/Kaliber

    Mutex: >So einfach ist es dann doch nicht... z.B. bei bleifreien Deformatoren braucht es eine >Mindestauftreffgeschwindigkeit Vz damit sie zuverlässig bzw. voll expandieren. Ja, da stimme ich dir zu 100% zu ! Ich benutze die Barnes TTSX 150gn. Die benötigen laut Barnes minimum 2000 fps um...
  4. H

    Lauflänger/Kaliber

    martl m: >Naja der Vergleich mit KW-Kalibern hat da jetzt wenig verloren ;) >Wir wollen ja schon Schwarz und Hochwild erlegen. Da stimme ich dir 100% zu :) Darum habe ich es auch mit Rehwildpatronen verglichen. Um sich die Auswirkung vom 20“ Lauf zum 24“ Lauf bei starke Ladungen zu...
  5. H

    Lauflänger/Kaliber

    Ich würde in diesem Zusammenhang ein Blick auf die Seite BBTI – BallisticsByTheInch empfehlen. Da ist zum Beispiel ersichtlich dass beim 44mag: http://www.ballisticsbytheinch.com/44mag.html noch besser ersichtlich im Graph http://www.ballisticsbytheinch.com/megraphs/44mag.html bei 15“ Schluss...
  6. H

    Welches hochwildgerechte Kaliber ist mit Schalldämpfer am leisesten?

    Ja, aber die hat einen 1/16er Drall. Da wird es kritisch mit schweren Geschossen. Darum sind auch die 45/70 , 444 Marlin und andere nicht für unterschall geeignet. Selbst Lothar Walther bietet keine . 450 Läufe in 10er Drall an. Sonst würde nur ein Lauf tausch reichen um eine .308 in .450...
  7. H

    Welches hochwildgerechte Kaliber ist mit Schalldämpfer am leisesten?

    Die .458 SOCOM und die .450 Bushmaster haben mit Geschosse über 400 Grain bei unterschall noch mehr als 1000 J auf 100m. Wie laut ? Schaue es dir an: https://www.youtube.com/watch?v=Gu8_0Y2IGF8 https://www.youtube.com/watch?v=RcMiHEIFLWM Du brauchst aber einen Drall unter 1/10 um die schweren...
  8. H

    Remington 700 schlagbolzenbruch

    Wie KHH schon gesagt hat, macht mehr ein leises klick als ein lautes KLACK. Null Erschütterung, ist einfach angenehmer :) Die Amis meinen weil der leichter/schneller ist, würde er die Patrone schneller zünden, ergo ist das Verreisen geringer, so die Theorie zumindest :) @KHH, den einen habe...
  9. H

    Remington 700 schlagbolzenbruch

    Ich habe zwei Rem700 in 308, eine VLS und eine AAC-SD. Beide mit Top Schussleistung, nie ein Problem gehabt. Ich würde die immer wieder kaufen. Bei beiden habe ich ein Titan Schlagbolzen drin, die alten Schlagbolzen liegen irgendwo hier noch rum. @sauer92, schick mir mal ne PM, ich schenke dir...
  10. H

    Ringeln - Top oder Flop

    Seit dem ich das Aufbrechvideo von Mike Allison gesehen habe, breche ich nur noch so auf. Der ringelt ganz anders, mit nur einem Schnitt. Einfacher oder sauberer geht es wirklich nicht. https://www.youtube.com/watch?v=cidOqQzi4cE Aus der Decke schlagen und zerwirken, da ist Thorsten der beste...
  11. H

    Leise Ladung für 222 zum Gebrauch mit Schalldämpfer für Kaninchenbejagung

    Bei mir im Revier ist ein Bauernhof, und da kommen gerne die Füchse. Bis vor ein paar Monaten habe ich da aber seit Jahren nie gejagt, war mir irgendwie unangenehm die ganze Familie da abends aus dem Schlaf zu reißen. Und dann kam letztes Jahr der Schaldämpfer (JD224) … Für solche Einsätze...
  12. H

    Zielfernrohr für Weitschuss gesucht

    Währe auch meine Empfehlung ! Ich habe das HD5 5-25x50 mit Plex Absehen und Target Türme. Super scharf auch bei 25 facher Vergrößerung.
  13. H

    Entfernungsmesser mit Ballistikrechner

    Ich benutze seit Jahren das Bushnell Legend 1200 ARC. Es hat auch Winkelmessung und ein paar vorgegebene Ballistische Kurven (drop Charts) die aber erstaunlich gut funktionieren. Die Option: Entfernung und Winkel in Strelok einzugeben (und nachzurechnen) ist ja immer da. Wenn es aber schnell...
  14. H

    Nur kurze Erfahrungsberichte (Eingangspost lesen)

    Waffe: Remington 700 SPS AAC-SD Kaliber: .308 Lauflänge: 20“ Dämpfer: JD224 Dämpfung: Mit reduzierter Ladung leiser als ein Pressluftgewehr Eure subjektive Meinung mit/ohne Gehörtschutz: Ich benutze Patronen mit 110grain Geschossen mit einer V0=650m/s (also ca. 1500 J). Ich hatte zumindest einen...
  15. H

    Erstschussabweichung nach mehrmonatiger Schusspause

    Hehehe erwischt :) Der Schuss sitzt meistens schon eine paar mm aus der Achse, aber manchmal auch so :) Also Shooters Choise ist ein Solvent. Löst super Schmauch und Pulverrückstände. Das Robla Solo Mil dagegen ist ein Kupferlösungsmittel
Anzeige
Oben