Aktueller Inhalt von heu20

  1. H

    Niederwildkaliber 22lfB / 22 WMR obsolet?

    Kann ich verstehen. Aber als SB sollte man wissen, dass ein SD nicht lautlos macht... schauen alle zu viele schlechte Filme. Wobei mit meiner CCI Subsonic Munition ist das Geräusch des Schlagbolzen das Lauteste am Schuss ;-) Nur ist der Einsatzbereich dafür schon sehr eingeschränkt. Als Grund...
  2. H

    Niederwildkaliber 22lfB / 22 WMR obsolet?

    Ja schon. Aber es wurde ja mehrfach geschrieben ist verboten ohne Hinweis darauf, dass die Genehmigung problemlos ist. Außer man trifft auf SB die sich eigene Regeln zzsammenspinnen. Gibt ja leuder auch genügend Jägerdie meinen Randfeuer sei mit SD generell nicht möglich/erlaubt bzw genehmigbar...
  3. H

    Niederwildkaliber 22lfB / 22 WMR obsolet?

    Habe meinen SD für .22lfb problemlos vorab eintragen und dann kaufeb können. Meine Begründung: mein Gehör und Jagd auf Krähen etc in Ortsnähe. War alles kein Problem
  4. H

    Schießkino Munition Geschosse "umsetzen/austauschen" 6,5x55 SE

    Das Gewinnen ist erlaubt sonst dürftest ja auch nicht delaborieren. Darfst aber keine (wie in diesem Fall) unbekannten Pulver verladen. Gruß Jan
  5. H

    Schießkino Munition Geschosse "umsetzen/austauschen" 6,5x55 SE

    Servus Eugen Ganz kurz und knapp: lass es bitte! Ich persönlich befürchte immer mehr mal auf der Bahn neben solchen Experimenten zu sitzen!! Es sind schon bei bekanntem Pulver genügend fragwürdige Laborierungen dabei, wie in Gesprächen mit anderen Wiederladern auf der Bahn zu Tage kommt. PS...
  6. H

    Munitionsfrage .308 / 50 cm / 1:12 Drall / bleifrei

    Nutze in meiner SA mit 51cm Lauf und 12er Drall quasi seit Anfang an das 130gr TTSX. Präzision super, Wirkung ebenso. Sowohl bei der Kaufmunition als auch bei den selbst Gestopften. Zum Glück brauche ich bei meinem Lauf auch nur 3-5 Schuss nach einer chemischen Reinigung bis wieder die alte...
  7. H

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    Habe den über Amazon.com bestellt für 170 damals. Top Gerät, sehr konstant. Allerdings bekomme ich die App nicht zum Laufen was ich aber aufgrund des Automatikbetriebs verschmerzen kann. WH Jan
  8. H

    Hülsen trimmer

    Hallo Ja bin immernoch sehr zufrieden. Sehr exakte Trimmlängen und wenn ich die Drehzahl am Akkuschrauber fest einstelle ist man auch flott beim Trimmen. Halte mit einer Hand den Schrauber stabil auf dem Tisch und mit der anderen führe ich die Hülsen. Mir geistern noch die Idee rum ein...
  9. H

    Treffen der anonymen Angler

    Der Quotenprügel ist auf Salmoniden etwa so wie Hasen in der Sasse beschießen 😁 war jahrelang ausschließlich mit der Fliege unterwegs und habe sogar auf Huchen mit der Zweihand gefischt. Sehr erstaunlich wie easy die fetten Streamer mit Skulpin Helmets mit dem Snap T abgefeuert werden. Ruten und...
  10. H

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Da wollen wir demnächst ne Runde drehen. Besser in ein neues Schloss investieren ;-) ist übrigens RAL2004.
  11. H

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Nicht das Rad aber die Arbeit Glasperlstrahlen und Pulverbeschichten gekauft ;-) hatte ich mir vor gut 1,5 Jahren zugelegt und neue Laufräder selber aufgebaut damit sie mein elfenhaftes Gewicht ertragen können... Gestern endlich den Rahmen zurück bekommen, bis 23 Uhr wieder komplett aufgebaut...
  12. H

    Lustige Bilder

    Macht sie sich mit diesen hochqualitativen Aufnahmen doch eh schon selber. Und zum Aff.. gleich mit.
  13. H

    Sollen Polizisten verletztes Wild nach Unfällen töten?

    In NRW wird es ausgebildet und gibt auch Merkblätter mit Haltepunkt. Was ja definitiv auch Sinn macht. Hab gerade mit einem Freund geschrieben der Schiessausbilder an einer Polizeischule ist. In Bayern hatte ich der Polizeidienststelle, welche für unser Revier zuständig war, mal eine kurze...
  14. H

    Stromversorgung bei Kälte

    Jupp macht sich bemerkbar. Denn bei Batterien ist die Nennspannung 1,5V, die die Software dann bei der Überwachung erwartet bzw. die jeweils passende Grenzspannung Batterie/Akku für die Meldung Batterie leer oder abschalten der Kamera. Beim Akku sind es 1,2V. WH Jan
  15. H

    Kleinkaliber: Streuung mit Savage/Lakefield Mark II

    Denke zwar dass es bei solchen Ausreißern eher an Glas/Montage liegt aber vielleicht hilft es dir später: Gerade beim KK hat das Anzugsmoment der Systemschrauben massiven Einfluss auf die Schießleistung. Habe es selber mit meiner Mark II ausprobiert. Nur durch ändern des Anzugsmoments variierte...
Oben