Aktueller Inhalt von Hircine

  1. H

    Bundesjägertag - Podiumsdiskussion „Brauchen wir ein schärferes Waffengesetz?“ 16.06.2023

    Besten Dank für die Info, das hatte ich nicht gesehen.
  2. H

    Bundesjägertag - Podiumsdiskussion „Brauchen wir ein schärferes Waffengesetz?“ 16.06.2023

    Hallo zusammen, hats sich jemand den Live-Stream angeschaut? Ich war leider verhindert und habe gerade festgestellt, dass man den Stream nachträglich nicht mehr aufrufen kann. Wenn ich mir die Gästelliste so anschaue, frage ich mich wer von denen denn nicht "Pro" Verschärfung gewesen sein soll...
  3. H

    Bilder aus dem Revier ...

    TBH, "Bilder aus dem Revier heraus", stehe hier immer auf der Reviergrenze. Ich wollte unbedingt mal die Jahreszeiten einfangen, Schnee habe ich immer noch nicht geschafft, werde ich nachliefern.
  4. H

    Neues von SIG SAUER

    Der mutmaßliche Grund des Rückrufs ist hier in dem Video gut festgehalten: Shocking Fail: Sig Cross [6.5 Creedmoor] Na ja, bis die nach D. kommt, wird es ja behoben sein. Ansonsten sind die in dem Video auch sehr zufrieden mit der Waffe. Es ist aber schon bemerkenswert, dass so ein Fehler den...
  5. H

    Fragen zu FN455 und dem Rusan-Adapter

    So bleibt ein Restrisiko, dass der Adapter zu locker sitzt oder zu fest. Zu fest und jedesmal ächzt das ZF unter den Spannungen. Zu locker und beim Schuss wird die Energie auf das FN übertragen und 600g schlagen mit einer Beschleunigung von XY Joule auf das ZF - das arme Zeiss. Man muss einiges...
  6. H

    Fragen zu FN455 und dem Rusan-Adapter

    Also beim FN155 ist es so (und gilt meines Wissen auch für das FN455): a) scharf gestellt wird am Objektivfokussierungsring (siehe Anleitung) b) nichts, den Adapter nur vorher einstellen (siehe c) c) 1. öffne die Sicherungsschraube (Madenschraube) am Adapter 2. im geschlossenen Zustand (Hebel...
  7. H

    Wolf auch in der deutschen Eifel unterwegs

    Völlig richtig, aber Herrstein ist doch auch südlich der Mosel im Hunsrück - dort hält sich seit den Rissen am 01.05. in Kastellaun ein Tier auf. Das Tier im Dreiländereck oben in der Eifel (Roscheid), um das es hier im Thread geht, meine ich wäre ein anderes, weil es von der Zeitlinie der...
  8. H

    Wolf auch in der deutschen Eifel unterwegs

    Ich vermute, dass das hier gemeinte Tier aus der Eifel aus dem Hohen Venn gekommen ist und nicht der gleiche Wolf ist, der im Hunsrück zuerst in Kastellaun und dann an weiteren Orten südlich der Mosel gesichtet wurde. Oder hab ich was verpasst und die DNA aus Roscheid ist die gleiche wie in...
  9. H

    Heckler & Koch MR 308

    So schlimm ist es nicht, bin nach dem ersten Standbesuch ernüchtert und glaube die Hit ist schuld. ( Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld, nicht wahr ;)) Ich auch, werde berichten.
  10. H

    Heckler & Koch MR 308

    Danke Dir! Gleich mehrere zur Auswahl, damit kann ich arbeiten. Wie immer eine große Hilfe (y)
  11. H

    Heckler & Koch MR 308

    Hallo und guten Abend, ich muss den Thread mal wieder hochholen. Ich suche bleifreie Munition für die 16,5'' Version, die gut mit der Waffe harmoniert - vorzugsweise Deformation. Ich bin mit dem RWS Hit Short Barrel bisher nicht so zufrieden. Gibt es zufällig jemanden der die Hornady GMX 150gr...
  12. H

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Interessantes Interview mit einem Virologen aus Korea vom 26.03. You Need To Listen To This Leading COVID-19 Expert From South Korea
  13. H

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    Der Düsseldorfer OB im Eigenlob- und Selbstbeweihräucherungsmodus Die Wirklichkeit sieht so aus: Der Freund einer Kollegin zeigte am Wochenende die ganze Palette an frühen Corona-Symptomen. Daraufhin hat Sie versucht ihn in Düsseldorf testen zu lassen. Also Hotline angerufen und gefragt wo...
  14. H

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    Wie hoch muss die Mortalitätsrate denn sein, damit der angebliche Grundgesetzverstoß ok ist? Verstöße gegen das GG werden in anderen Bereichen auch hingenommen - man schaue sich nur an was der ehemalige Präsident des BVerfG Hans-Jürgen Papier so von sich gibt. Das Erschreckende hier ist doch...
  15. H

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    Ist halt Wochenende, da wird nicht so viel getestet und reported schon gar nicht. Das ist das große Problem bei der Bekämpfung der Pandemie in Deutschland - wir testen nicht annähernd genug. Der Grund warum Süd-Korea ohne Ausgangssperren auskommt und nicht das ganz Land abschaltet: Quelle...
Oben