Aktueller Inhalt von hircus

Anzeige
  1. H

    Schrauben mit Sonder-Köpfen für Ansitzeinrichtungen

    Dann mach dich mal schlau was denn solche Torx mit Pin kosten gegenüber normlen Torx-SChrauben... Wirst staunen.
  2. H

    Mitsubishi L200 Radiowechsel

    Hat das Original-Radio keinen Aux-Eingang für fremde Musikquellen wie zB. Smartphone?
  3. H

    REVOLVER AUS LUXEMBURG

    Richtig. S+W-Revolver in Europa wurden meist in Belgien (Lüttich - Liege) beschossen. Der Belgische Beschuss ist CIP-konform und somit auch in Deutschland anerkannt. War bisher bei allen S+W-Revolvern so, die ich bisher hier in D in den Händen hielt. Grüßle hircus
  4. H

    Handy und Chinaschrott

    Hallo, wir sind mit der Smartphone-Marke Moto (früher Motorola, gehört heute Lenovo) seit einigen Generationen sehr zufrieden. Ich werkle z.B. noch mit einem Moto G5 plus vor 3 Jahren rum. Läuft noch immer tadellos, Akku zeigt auch keine Ermütungserscheinungen. Das bleibt noch eine zeitlang...
  5. H

    Ein Volk, dass seine Wirte nicht ernähren kann, ist es nicht wert eine Nation genannt zu werden

    Das dürfte eine Speisekarte aus dem schönen Frankenland sein (Nordbayern). Würde sogar sagen nach einigen Speisebezeichnungen aus Mittelfranken (Raum Nürnberg). Ich fahre am Do. auch wieder nach Oberfranken (Fränkische Schweiz), da sind solche Preise auch normal. Freue mich schon wieder auf...
  6. H

    Mein erstes Auto (aus Lustige Bilder)

    Erste vierrädrige Kiste mit 18 und wenig Geld als Lehrling im 3. Lehrjahr... VW-Käfer 1200. BJ. 1971 mit 2 Monaten TÜV für 150.- DM (75.-€). War aber ein Sleeper !!!! Hatte nämlich nicht 34 PS, sondern den 1300er 40PS-Motor drin !!! Boah... -Vier Trommelbremsen, die verschieden zogen und...
  7. H

    Gibt es denn wirklich soviel schwarze Schafe?

    Hallo miteinander, von privat kaufen ist immer so eine Sache. Noch einigen komischen Erfahrungen was ein privater Verkäufer für neuwertig und kaum benutzt hält (Kratzer im Kaufobjekt, unsachgemäß repariert, rostig, falsche Bilder, stark abgegrappelt, Ich verkaufe im Auftrag eines guten...
  8. H

    "jagdliche" KW wandeln?

    Na, was sonst? ....
  9. H

    Wie sichert man sein Geld?

    Nach dem Niedergangs des Euros (was meiner Meinung nach in spätestens einigen Jahren der Fall sein wird), kommt eh ein nationale Digitalwährung als Nachfolger. Wird man keine lederne Geldbörse mehr brauchen, sondern nur ein ein aktuelles Schmard-Pfone mit der entsprechenden Bezahl-App. Ich...
  10. H

    Wie sichert man sein Geld?

    Sag das mal der Bevölkerung von Afghanistan, wo seit 40 Jahren Krieg und Unsicherheit herrscht. Oder den Leuten in Irak, seit 20 Jahren Krieg. Oder den Menschen in Syrien.... Nicht generell ist alles nach 3-5 Jahren vorbei. Gut, bei uns in Europa sind die Menschen mehr bestrebt wieder zur...
  11. H

    Allzeit bereit - Der EDC-Thread

    EDC bei mir: - Schweizer Taschenmesser Victorinox Typ "Spartan" mit kleinen Schraubendreher für den Korkenzieher. Also das Standartschweizermesser mit zwei Lagen, zwei Klingen usw.. Das ist das universellste Werkzeug am Mann für mich. Benutze ich täglich mehrmals die klappbaren Werkzeuge, die...
  12. H

    Waffe (AR) für Neuling

    Marktlücke !!!! Und für den Deutschen Waidmann, dann später noch eine Ausführung in 9,3x74. Wenn man eh nur noch 3 Patronen laden darf... (Nee, mit .308 liegt alles Europäische Wild beim sauberen Schuss...)
  13. H

    Abstellgenehmigung - Was darf der Postbote

    Bei uns liegen die Paketsendungen auch immer irgendwo, immer lustig wenn man eine Benachrichtigungsmail bekommt: "Ihr Paket wurde gerade ausgeliefert." Liegt dann mal vor der Haustür, bei der Mülltonne oder hinterm Motorrad. Oder letztens kam auch der Nachbar vom Nebenhaus mit einem Paket von...
  14. H

    Shop insolvent, habe ich noch Aussicht auf Rückzahlung?

    Geld kann man in der Regel abschreiben, als Kleingläubiger. Da werden allen anderen vorher bedient...
  15. H

    Lustige Bilder

    Hatte als Fahranfänger selber zwei Käfer. Der erste war BJ. 1971 und lief und lief und lief bei minimalsten Wartungsaufwand. Luftgekühlt, immer zum Tüv auch mal das Öl gewechselt - ob er es brauchte oder nicht. Sprang immer an, kam im Winter überall durch... Ersatzteile saubillig und man könnte...
Anzeige
Oben