Aktueller Inhalt von HirschHorn

Anzeige
  1. H

    FAZ Serie Wildwechsel

    Bist du Frau Hüster oder kennst du sie so gut, dass du das so sagen kannst? Ich habe mir zuerst auch gedacht, die gute Frau will ihr Elaborat ironisch verstanden wissen. Nach Lektüre des gesamten Artikels bin ich überzeugt, dass dem nicht so ist.
  2. H

    FAZ Serie Wildwechsel

    Die Frau Hüster hat ja mächtig Ahnung! Selten einen so Vorurteile bedienenden/vor Fehlern und falschen Behauptungen strotzenden Artikel gelesen.
  3. H

    Lustige Bilder

    der hatte die zwei Achsen vorne
  4. H

    Lustige Bilder

    Herbstmastsimulation - des Jägers feuchter Traum wird wahr...
  5. H

    [Bayern] Verwendung von Nachtsichttechnik zur Jagd

    Eine Allgemeinverfügung von den Starnbergern? Da wirst du lange drauf warten. Die haben doch nicht einmal einzelne Beauftragungen in nennenswertem Umfang erteilt. - Die örtliche BJV-Kreisgruppe ist auch dagegen und macht entsprechend Druck.
  6. H

    Neuer Bußgeldkatalog

    Schade, dass nur einmal Daumen hoch geht.
  7. H

    Ohrmarken f. Kitze

    Da kann ich nur zustimmen. Auch wenn ich es selber praktiziere. Aber doch nicht nur wegen der Ohrmarken. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass viele Jäger "ihr" Wild schon lange mehr als ihr Vieh sehen und so bewirtschaften. Wenn ich allein an die Fütterungen im heurigen Winter denke! Was da...
  8. H

    Gesucht: Arbeitsplatz-Layout für Wiederlader

    Was heißt hier Kompromisse? Die ist ausschließlich zum Reinigen der Hülsen! Der Tumbler ist overkill.
  9. H

    Deutschland Corona und Verpachtung

    Ich empfehle (in der Reihenfolge): Lesen (alles) Nachdenken Verstehen (wenn möglich) Antworten Dann fällt dein "1." schon mal flach. Und dein "2." genauso, denn was schreibe ich in meinem 1. Absatz? Richtig, wer sich bis Ultimo Zeit lässt, so wichtige Dinge wie einen Beschluss über die...
  10. H

    Waffe zugriffsbereit führen?

    Ich habe da eine ganz starke Vermutung.
  11. H

    Deutschland Corona und Verpachtung

    In Bayern muss die JG darüber entscheiden. Wer jetzt (genauso vor 3 Wochen) noch keinen Beschluss über die Verpachtung hat, hat irgendetwas falsch gemacht. Ob durch Vorstandsbeschluss ein Pachtvertrag überhaupt rechtskräftig geschlossen werden kann? Bin kein Jurist, würde mich aber...
  12. H

    Wenn Abschußpläne nicht erfüllt werden.....

    Das muss man nicht gesetzlich regeln,wie der Auerochse in die Diskussion eingebracht hat. Über Gesetze und Verordnungen funktioniert die Herstellung angepasster Wildbestände nur bedingt. Sehen wir doch laufend. Aus meiner Sicht können wir nur etwas erreichen, wenn die Inhaber des Jagdrechtes...
  13. H

    Wenn Abschußpläne nicht erfüllt werden.....

    Das betrifft nicht nur die Bauern im engeren Umkreis von Kaisers. Die TBC-Problematik dank überhöhter Rotwildbestände in Tirol/Vorarlberg strahlt bis ins Allgäu/Werdenfels aus!
  14. H

    Gams im Allgäu ausrotten?

    Du verdrehst die Fakten fast so gut wie die angesprochene Agitatorin. Sag uns doch mal genau, wer den Abschussplan für welchen Bereich aufstellt (waren da nicht ein paar mehr Reviere beteiligt? Spielt die UJB mit ihrem Jagdbeirat im Oberallgäu keine Rolle?). Gell du weisst ausserdem genau, dass...
  15. H

    Gams im Allgäu ausrotten?

    Passt aber auf einen Bierdeckel. Und wenn etwas auf einen Bierdeckel passt, dann ist es gut. Das hat schon Friedrich Merz erkannt. Was Agitation betrifft können die "Profis" bei den BaySF noch viel von der Marktschreierin in Sachen Gams lernen. Aber ich tu denen wahrscheinlich unrecht. Die...
Anzeige
Oben