Aktueller Inhalt von Hirschlaus

Anzeige
  1. H

    Lustige Bilder

    Bayrisches Schießabzeichen. Was ne .22 lfb bei einigen so bewirken kann...
  2. H

    Jagdschein mit Vorstrafe

    In Baden-Württemberg machst du ohne positiven Bescheid der Rennleitung aus Berlin auch keine Prüfung. Deshalb sollte am besten der SB der zuständigen Behörde des Delinquenten alle offene Fragen am kompetentesten beantworten können.
  3. H

    Jagdschein mit Vorstrafe

    Klar, muss jeder selbst entscheiden. Deshalb schrieb ich ja "ich würde".
  4. H

    Jagdschein mit Vorstrafe

    Naja, Sperrfrist ist i.d.R. 5 bzw. 10 Jahre, wie CdB bereits zum Teil erklärt hat. Was bringt es, wenn du jetzt den Schein machst und dann 5 oder 10 Jahre warten musst, bis du selbst jagen gehen darfst. In 5 oder 10 Jahren kann einiges passieren und vielleicht ist die evtl. dann Zukünftige ja...
  5. H

    Jagdschein mit Vorstrafe

    Wenn die Bewährungsfrist noch nicht einmal verstrichen ist - wenn ich das richtig gelesen habe - dann bekommst du auch den Schein nicht und folglich auch keine WBK. Die Prüfung der "weißen Weste" führt die zuständige Behörde - hier bei uns ist das die Kreisverwaltung - durch. Die holen sich dann...
  6. H

    Jagdliche Podcasts

    Ja genau, Katzenberger oder Geissen. Dann braucht man sich auch keine Mühe geben und versuchen es dir zu erklären.
  7. H

    Jagdliche Podcasts

    Nicht zwingend live und auch nicht zwingend ein ganzes Hörbuch. Eher eine Hörsendung zum herunterladen zu bestimmten Themen bzw. Themengebieten. Da sind wirklich tolle und kurzweilige Sachen dabei. Heute morgen 3,5 Stunden ÜL Keiler zerwirkt und nebenbei Podcast gehört. Ist mir vorgekommen wie...
  8. H

    Jagdliche Podcasts

    Als Hobbykoch höre ich seit geraumer Zeit "WDR5 Alles in Butter". Im besonderen mag ich es, wenn Helmut Gote seine Rezepte und Erfahrungen zum besten gibt. Seitdem machen mir Staus auch nicht mehr so viel aus.
  9. H

    Lustige Bilder

    Und dass ich hier nicht nur rumsülze:
  10. H

    Lustige Bilder

    Erregung öffentlichen Ärgernisses, meinst du? Wahrscheinlich würde das bei einigen doch eher den Tatbestand der Beleidigung erfüllen.
  11. H

    Lustige Bilder

    Es gibt so Beiträge, da wünschte ich mir, mal das Gesicht und die Figur des Verfassers sehen zu können. Oder von dessen Liebschaft(en).
  12. H

    Auf der Suche nach einer kleinen dünnen Zigarre...

    Du hattest den falschen Buchstaben eingefügt, hab's mal für dich verbessert. PS: Nur weil für DICH Rauchwaren nicht zur Jagdausstattung gehören, heißt das lange nicht, dass das bei anderen auch so sein muss. Ich geh ohne Tabak zb nicht zum Ansitz. Ergo, gehört Tabak zu meiner Grundausrüstung...
  13. H

    Graugans im Schmortopf

    Brüste werden bei mir kaltgeräuchert - sehr fein. Die Keulen werde ich beim nächsten Versuch mal konfieren. Jeder bisherige Versuch die Vögel weich zu bekommen scheiterte kläglich. Den letzten Schmorapparat wollte noch nicht einmal der Hund. Das war ne Kanadagans, wahrscheinlich mit 7564328...
  14. H

    [Bayern] Jagd Youtuber erhält Strafbefehl wegen Video

    In welcher Zeile habe ich geschrieben, dass ich es verwerflich finde Kippen zu rauchen und Bier zu trinken? Du solltest meinen Text nochmal lesen. An welcher Stelle war ich hämisch? Nur so am Rande. Ich bin Whisky Liebhaber, trinke gerne Zwickl und als Wahlpfälzer liebe ich guten Weißwein...
  15. H

    [Bayern] Jagd Youtuber erhält Strafbefehl wegen Video

    Hat er denn drüber nachgedacht, dass er einer "von uns" ist, als er seine Selbstdarstellervideos veröffentlicht hat? Als er sich mit Kippe und Bierflasche, wie ein Proll vor die Kamera setzt und tut, als wäre er die Inkarnation Dianas persönlich, hat er da mal 3 Sekunden länger drüber...
Anzeige
Oben