Aktueller Inhalt von hobo57

Anzeige
  1. hobo57

    Frust und Ärger 2021

    Moin @P.O.Ackley , es tut mir sehr leid zu hören, dass es Deinem Vater anscheinend sehr schlecht geht. Das Leben ist leider (oder vielleicht auch Gottseidank) endlich. Ich habe meine Mutter sehr früh (im Alter von 27 Jahren) verloren und konnte sie leider nicht oft sehen. Darum rate ich Dir...
  2. hobo57

    Zeigt her Eure montierten Trophäen

    Moin @Z.W.I.C.K. , sieht sehr gut aus - könntest Du eventuell die Bastelanleitung für das Fuchsedelweiß einstellen :unsure:;). Das sieht einfach toll aus und ich würde es gern nachbauen. Gern auch per PN. munter bleiben!! hobo
  3. hobo57

    Streit um die Gams, Nationalpark-Chef gegen Wildbiologin

    Nachtrag: die Frage zur Jagd im Nationalpark war etwas provokativ gestellt und nicht ganz ernst gemeint - ich kenne die Gegebenheiten / Regularien durchaus. Ab und zu geht es mit mir etwas durch, ich bitte um Verzeihung :whistle::coffee:. trotzdem munter bleiben!! hobo
  4. hobo57

    Streit um die Gams, Nationalpark-Chef gegen Wildbiologin

    Moin, ich habe Dir ebenfalls eine PM geschickt - meine wildbiologische Kompetenz beschränkt sich auf ein abgeschlossenes Biologiestudium, einen Jagdschein und eine Ausbildung zum Jagdaufseher. Habe allerdings als Schaumburger Jung wenig mit Gamswild zu tun;) (außer mal einen Gams erlegt zu...
  5. hobo57

    Streit um die Gams, Nationalpark-Chef gegen Wildbiologin

    Moin @Hohlweglauerer, da ich weder Dich noch die Frau Dr. Miller kenne, und auch Eure Qualifikationen nicht einschätzen kann, hätte ich da zwei Fragen: 1. Was hast Du für die Gamspopulation bisher getan, bzw. welche Lösungskompentenz ist dir zu eigen? 2. Wieso wird in einem Nationalpark...
  6. hobo57

    Versteigerung der "Geilen Hirsch-Mützen" Ablauf und Umfrage.

    Moin, zu allererst - ich werde nicht mitbieten, aber ich finde die Idee absolut toll und freue mich auf die zukünftigen Beiträge. Deiner Mutter ersteinmal recht herzlichen Dank für Ihren Beitrag und allen Anderen viel Spaß beim Bieten. Ein wirklich gelungener Thread im Forum (y)(y)! munter...
  7. hobo57

    Waldschnepfe

    Waidmannsheil 👍
  8. hobo57

    Was bezahlt ihr für die Trichinenuntersuchung?

    Moin, die Trichinenbeprobung kostet bei uns nichts - die Probe muss allerdings selbst genommen und zur Annahmestelle gebracht werden. munter bleiben!! hobo
  9. hobo57

    Bewegungsjagd 2021/2022

    Moin @blaserr93, gute Besserung und alles Gute für Dich! munter bleiben!! hobo
  10. hobo57

    Nachsuche nachts

    Moin, einer der Gründe, warum ich eigentlich am Liebsten in den Tag hinein jage ist, dass ich nicht im Dunkeln hinter einem Stück her suchen muss. Ich hatte bis dato erst eine Nachsuche auf eine abends kurz vorm Dunkelwerden beschossene Sau, die am frühen Morgen dann durch einen erfahrenen...
  11. hobo57

    Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

    Moin, ich würde als Verantwortlicher sicherlich einen 8-Jährigen nicht als Begleitperson auf einem DJ-Bock zulassen - und im Treiben hat er mMn noch weniger zu suchen. Aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden und ich weiß ja auch nicht aus welchem Bundesland Du kommst - von daher...
  12. hobo57

    Niederwild 2021/-22

    Moin @Fuhnejäger, nur aus echtem Interesse und ohne Hintergedanken eine Frage meinerseits. Wie kam das Reh zur Strecke :unsure: Schrotschuss (sofern erlaubt) / Kugelschuss (Drilling, BBF, ...) oder Hund? Ansonsten ein herzliches Waidmannsheil! munter bleiben!! hgobo
  13. hobo57

    Wir müssen zusammen halten! Nächste Verschärfung schon geplant!

    Moin @pudlich (#105), es könnte auch damit zusammenhängen, dass seit 2015 die Sylvesterevents für Frauen immer spannender werden :unsure: - es sollen sich auch die Spontangangbangs pro Tag verdoppelt haben ( allerdings soll die diesbezügliche Zustimmungsrate auch nicht entsprechend gegeben zu...
  14. hobo57

    Staatlich geprüfte Jagdaufseher

    Moin, wie gesagt, ich fand und finde diese Art der Weiterbildung gut und interessant. Und ich habe auf meinem Lebensweg eine Menge Weiterbildungen auch außerhalb des Jagdlichen gemacht. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er so etwas in seinen Erfahrungshorizont einbauen...
  15. hobo57

    Staatlich geprüfte Jagdaufseher

    Moin, ich habe die Ausbildung in Niedersachsen am Jägerlehrhof gemacht, und kann diese Weiterbildung klar empfehlen. Man konnte dafür sogar Weiterbildungsurlaub beantragen … ich versuche auch immer wieder die Weiterbildungsangebote mitzunehmen - die Kurse sind allerdings leider oft schon früh...
Anzeige
Oben