Aktueller Inhalt von hobojagd

Anzeige
  1. H

    Stilblüten im Netz

    Stimmt, die Schuppenfischhaut und deren Umrahmung sind gut gemacht, aber irgendwie muß ich dabei an einen alten Mercedes 200D (W115 - 55PS) mit Spoiler, Heckfügel und Kotflügelverbreiterung und Anhängerkupplung denken
  2. H

    Stilblüten im Netz

    Ist die nicht wunderschön :ROFLMAO::LOL::unsure::eek: https://www.egun.de/market/item.php?id=8188624
  3. H

    Wie heißen die? {Kanzelecken}

    Die Kanzelecken findet man selbst bei ebay
  4. H

    Warum fertigt keiner...

    Da kommen drei Punkte zusammen: "Geiz ist Geil" "Do it Yourself" Die ewige Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau (deutsche Spezialität - Beispiel Starfighter der vom Luftüberlegenheitsjäger zum Kampfbomber wurde) Die Folgen sieht man dann auf der Drückjagd, wenn einem der Standnachbar mit 10...
  5. H

    Mauser small ring Systeme

    Die erste Frage die zu klären ist, wäre ob zivile Small Ring Systeme oder militärische Small Ring Systeme gemeint sind?
  6. H

    Technik, Technik ohne Ende, ohne Limit…

    Wenn ich nach Hause gehe, weil ich im Feld zwar im NSG noch was sehe, aber nicht mehr durchs (durchaus aktuelle) ZF, und eine halbe Stunde nachdem ich abgebaumt bin, höre ich Schüsse. Ein Jäger fragt einen Kollegen ob er Batterien für den „Polenmond“ dabei hätte, seine wären leer und er hat...
  7. H

    Technik, Technik ohne Ende, ohne Limit…

    Ich bin Pächter, habe Wildschäden und jage so wie es in NDS legal ist. lch ärgere mich aber ganz einfach, daß heutzutage jeder glaubt er hätte das Recht gegen Regeln und Gesetze zu verstoßen.
  8. H

    Unboxing - 30 Jahre verspätet

    Und schon ist sie bei egun im Angebot https://www.egun.de/market/item.php?id=8173537
  9. H

    Tropen Drilling

    Auf dem Stoßboden ist ja die Marke von Lebeau Courally. Und die Prüferstempel sehen auch nicht so früh aus. x mit * und v mit * lassen die 30er Jahre vermuten.
  10. H

    Tropen Drilling

    PV = Rauchloser Beschuß in Belgien
  11. H

    Longthorne Gunmakers

    Schaut Euch dazu auch mal diese Website an http://karllippard.com/ Dem gehört auch die Firma Joseph Brazier https://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_Brazier
  12. H

    Unboxing - 30 Jahre verspätet

    Also wenn ich es richtig sehe steht auf dem Gewehrpass Hubertus >> PGH Hubertus Suhl war das Nachfolgeunternehmen der Fa. Immanuel Meffert. Wurde wenn ich mich recht erinnere kurz vor der Wende noch in die BÜHAG integriert. Infolgedessen könnte die Waffe tatsächlich noch Handwerksarbeit sein.
  13. H

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Zur Not hätte man die Laufkontur Mauser Typ E von Lothar Walther genommen - ein anständiger/passender Kimmensockel um den Lauf wäre sicherlich auch zu finden gewesen. So was findet man aber nicht einfach im Katalog - da muß man die BüMas abklappern und Fragen ob man mal in die Wühlkiste schauen...
  14. H

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Eine sehr schöne alte Merkel-Bockflinte - leider wieder mal ein Händler der Seitenplatten nicht von Seitenschlossen unterscheiden kann :( https://egun.de/market/item.php?id=7794465 Es dürfte sich um ein Modell 202 handeln.
  15. H

    Wenn's läuft, dann läuft's

    Waidmannsdank!
Anzeige
Oben