Aktueller Inhalt von Hoderlump

  1. H

    Latenz bei Vorsatzgeräten

    Dann sind halt mein Handys alle kaputt, auch die Cannon und die Lumix. Auch alle Vor und Nachsatzgeräte. Oder meine eingebauten Sensoren sind nur schneller :) Vollkommen egal, solange sich jeder der Tücken der Technik bewusst ist
  2. H

    Latenz bei Vorsatzgeräten

    Also ich muss niemand was erzählen. :)) Ein jeder mündiger Bürger kann ja das leicht selber ermitteln. Vorgang wie beschrieben. Und betrachte dann live sowie auch die Aufnahme. Man höre und staune. 😆
  3. H

    Latenz bei Vorsatzgeräten

    Ein jeder Versuchsaufbau mit einer anderen digitalen Kamera, also auch Handy, bring nichts Da ja auch das Handy verzerrt. Ganz einfach fest zustellen, man filmt die eigene Hand bei Hammerschlägen. Bei meinem Galaxy, 2022 Modell, ca ⅓sec. Das ist sehr viel
  4. H

    Latenz bei Vorsatzgeräten

    Dieser auch Delay genannter Versatz tritt bei allen Elektro-optischen Geräten auf. Auch zb bei Digitalkameras. Bei Vorsatzgeräten ist das schon ein Punkt der vielleicht so manches erklärt, es verwunderlich ist wieso das das scheints bisher vielen nicht bewusst war. Der für zu Hause Testaufbau...
  5. H

    Unterschied Vorsatz ~ Aufsatz

    Nachtrag: Das stimmt, hast recht zu Röhre, (vorrausgesetz das ZF ist erstklassig lackiert und exact zentrisch zum Gehäuse justiert) ich meinte Wärmebild oder Digital als Vorsatzgerät.
  6. H

    Unterschied Vorsatz ~ Aufsatz

    Erst neulich habe ich ein Zielferohr montiert, das stimmte vom ersten Schuss an. War Zufall, nicht zu verallgemeinern :ROFLMAO: Wenn man sich mal vergegenwärtigt was man da eigentlich macht, einen Monitor auf ein lackiertes Gehäuse eines Zielfernrohr klemmen, auf diesen Monitor man dann ziehlt...
  7. H

    Unterschied Vorsatz ~ Aufsatz

    Ja, ein Aufsatzgrät ist immer elne Bastellösung, ich schrieb ja schon das das kein Händler fertig anbietet. Aber ist bei Beauftragung legal, im Gegensatz zu dem auf deinem Foto.
  8. H

    Unterschied Vorsatz ~ Aufsatz

    Vorsatzgerät: die heute üblichen Wärmebild oder Nachtsichtgeräte zum befestigen vorne, am Objektiv. Größter Nachteil, nur auf der jeweils dafür eingechossene Waffe zu verwenden. Nachsatzgerät: die jetzt immer mehr kommenden Geräte zum hinten, am Okular zu befestigen, wie das Pard. Gröster...
Oben