Aktueller Inhalt von Hörsch

  1. H

    Aus die Maus!

    Aber an sich müsste das für den Threadstarter gut geeignet sein. (Auch wenn er mittlerweile das Problem hoffentlich im Griff hat.)
  2. H

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Ich musste keinen Wehrdienst oder ähnliches machen. Mir wäre es meiner Meinung nach auch eher hinderlich gewesen (zumindest zeitlich, den Rest kann ich nicht beurteilen), da ich wusste was ich machen will. Da ich den Dienst nie absolviert habe, muss ich mich aus der Diskussion raus halten. Kann...
  3. H

    Das Google-Earth Quiz

    Da wo einer steht, stehen noch mehr.
  4. H

    Ballistik am Reservistenstammtisch

    https://youtube.com/shorts/32K3Uq2LZzU?si=sOFTxeI2ybxdnCx_
  5. H

    Das Google-Earth Quiz

    Das dürfte auch über 70 Jahre alt sein.
  6. H

    Das Google-Earth Quiz

    Olympisches Eisstadion Stadio Olimpico del Ghiaccio in Cortina d'Ampezzo Gebaut zu den Olympischen Winterspielen 1956 Dort wurden auch Szenen von James Bond "In tödlicher Mission" gedreht.
  7. H

    Das Google-Earth Quiz

    Nächste Region:
  8. H

    Das Google-Earth Quiz

    Hm, die Bezeichnung des Brunftplatzes hab ich nicht gefunden, aber es ist auch die Børsmose Kirke, Kærgårdvej 1A, 6840 Oksbøl, Dänemark, zu sehen.
  9. H

    Das Google-Earth Quiz

    Richtig! Der Flugplatz heißt Schwäbisch Hall Hessental. Dort ist eine geteerte und eine Graslandebahn. Diese sind über eine Landstraße getrennt und wenn auf die andere Bahn gewechselt wird geht die Schranke runter und das Flugzeug quert...
  10. H

    Birkenwasser

    Dieses Holz heißt Miswak, es wird gekaut und dann entsteht eine Art Bürste mit der man dann auch putzen kann. Aber allein durch das Kauen wird da schon geputzt. Enthält unter anderem Fluoride - wichtig für die Remineralisierung der Zähne. https://de.wikipedia.org/wiki/Misw%C4%81k
  11. H

    Birkenwasser

    Aus Sicht der Zahnmedizin: Birkensaft enthält Xylit (auch Xylitol oder Birkenzucker genannt), welcher kariostatisch bis zu antikariogen wirkt. Das bedeutet wenn man mit Birkenzucker seine Nahrung süßt, entsteht weniger (bis keine) Karies, da dieser Zucker nicht von den kariogenen Bakterien (z.B...
  12. H

    Das Google-Earth Quiz

    Die Firmengruppe unterhält einen einzigartigen Flugplatz in Deutschland.
  13. H

    Das Google-Earth Quiz

    Im Firmenlogo ist das ursprüngliche Vertriebsprodukt abgebildet - sogar zweimal.
  14. H

    Ballistik am Reservistenstammtisch

    https://www.geo.de/wissen/2447-rtkl-physik-bei-wurf-von-wolkenkratzer-kann-eine-fallende-muenze-toedlich-sein Wenn schon ein Kugelschreiber aus einem Hochhaus tödlich sein könnte ist eine Kugel aus größerer Höhe bestimmt gefährlicher.
  15. H

    Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

    Naja, wenn der Rüssel neben raus hängt ist da nicht viel mit aufsaugen... Spaß beiseite, sehr viele ältere Menschen trinken sehr wenig, was natürlich auch zu weniger Ausscheidung führt. Das wäre zumindest ein Erklärungsansatz meinerseits.
Oben