Aktueller Inhalt von Hog Hunter

Anzeige
  1. Hog Hunter

    Was ist die richtige Antwort / Erwiderung? Ich habs Versucht...

    Das hieße in einen Revier, wie dem unseren, dass nur Schwarzwild und Raubwild beschossen werden darf. Können wir vergessen, weil wir dann bald unter uns bleiben und kaum noch einer herkommt. Denn Schwarzwild ist hier eigentlich immer vorhanden aber längst nicht immer im Treiben. HH
  2. Hog Hunter

    Alte Windräder- neuer TÜV und wer darf zahlen?

    Ja das sehe ich auch so. Havarierte Offshore-Anlagen löscht die See. Havarierte Anlagen in Offshore-Größe, die Mitten im Wald stehen, löscht niemand schnell genug. Vor allem nicht in trockenen Sommern. HH
  3. Hog Hunter

    Was ist die richtige Antwort / Erwiderung? Ich habs Versucht...

    Leider nicht die Realität. Beinahe jede Drückjagd lehrt mich eines besseren. Manche Jäger können es nicht lassen und müssen es versuchen. Bei uns erfolgt bei jeder Ansprache die Order, nur auf Rehwild zu schießen, wenn alle Läufe am Boden sind. Wir sind schon immer heilfroh, wenn wir keine...
  4. Hog Hunter

    Was ist die richtige Antwort / Erwiderung? Ich habs Versucht...

    Absolut meine Meinung. Es hieß jedoch "versucht und nicht getroffen". Also hat er geschossen. Wenn geschossen wurde, dann hat er also versucht zu treffen. Die Wortwahl ist bescheiden. Er kann sich sicher daran erinnern, wo ungefähr die Anschüsse sind. Also werden die verbrochen und dann...
  5. Hog Hunter

    Schweißriemen, Halsung oder Geschirr für kleine Hunde (Dachsbracke / Drever) gesucht

    https://www.grube.de/aduro-nachsuchengeschirr-72-609-01-xs/
  6. Hog Hunter

    Frage zum Verhalten des Hundes am Wild

    Lebendsuchen mache ich mit meinem Zwergdackel nicht. Wenn ich mir nicht sicher bin, rufe ich das Suchengespann. Da gehe ich kein Risiko ein. Totsuchen mache ich möglichst auf der warmen Fährte. Warum soll ich warten bis das Wild verhitzt? Mein Hund ist sicher Vieles und er hat so ziemlich alle...
  7. Hog Hunter

    Frage zum Verhalten des Hundes am Wild

    Ja, da hast du Recht! Da haben wir ein gewisses Manko, sind aber bisher immer erfolgreich gewesen. Und weil's ein Dackel ist, kann letztlich ich das Tempo bestimmen. 😉
  8. Hog Hunter

    Frage zum Verhalten des Hundes am Wild

    Wenn ich mit meinem Hund am Anschuss war, hatte ich noch nie das Gefühl, er wüsste nicht was er machen soll....der ist immer heiß wie Frittenfett und sofort auf Spur.
  9. Hog Hunter

    Frage zum Verhalten des Hundes am Wild

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Mein Dackel führt mich sicher zum Stück und wird dann ausgiebig abgeliebelt. Da wird der kleine Kerl dann gleich mal ein ganz großer Hund und freut sich die Rute ab. Mehr passiert am erlegten Wild nicht. Rupfen ist nicht erlaubt. Von der Sau kriegt er eh nichts ab...
  10. Hog Hunter

    Bizerba Fleischwolf FW 5 Getriebeöl

    Hab mal ein bisschen gesucht. Das Problem ist die geringe Abnahmemenge für nur ein Gerät. Die kleinste Gebindegröße ist anscheinend 18 Liter für € 507,-. Nicht akzeptabel. Wenn es mein Fleischwolf wäre, würde ich mal nach lebensmitteltauglichem Getriebeöl suchen. Das wird dann schon passen. Die...
  11. Hog Hunter

    Bizerba Fleischwolf FW 5 Getriebeöl

    Molykote L-1115FG (Lebensmittelecht) Ohne Gewähr! Was Bizerba dir da erzählt hat, kann nur ein Witz sein.... Wmh HH
  12. Hog Hunter

    Ratschlag Kauf eines neuen Zielfernrohrs

    Nimm es unseren Foristen bitte nicht übel aber dein Thema wird in diversen Fäden bereits hinlänglich breitgetreten. Meine Chips sind aufgegessen und der Wein ist auch schon alle. Gehe jetzt schlafen und freue mich auf morgen. Da wird sicher ganz viel völlig neue Info zum Thema zu lesen sein...
  13. Hog Hunter

    Was sind das für Spuren?

    Wo war das denn? Könnte es sich um einen starken Luchs gehandelt haben? Eher rundes Trittsiegel mit vier Ballen, kaum Kralle.
  14. Hog Hunter

    Einblicke in den Hirschfänger von “Parforce“

    Vergrößere mein Foto, dann siehst du vielleicht, was ich meine. Ich glaube nicht, dass der Erl durchgeht, ich weiß, dass er durchgeht, weil ich es sehen kann. Frankonia bewirbt meinen Saufänger mit der Eigenschaft "Full Tang". Wmh HH
  15. Hog Hunter

    Wie kann man während der Pirschfahrt das Tagesfahrlicht ausschalten?

    Wenn ich fünfhundert Meter auf dem geschotterten Weg vom Auto bis zur Kanzel gehe, vertrete ich fast alles Wild. Wenn ich zeitig bis in Kanzelnähe fahre, passiert rein gar nichts. Das Wild kennt in unserem Revier den Autoverkehr. Allerdings machen wir keine Gummipirsch mit Abschuss. Insofern ist...
Anzeige
Oben