Aktueller Inhalt von HoheTannen

Anzeige
  1. HoheTannen

    Dinkel, Wildschadensgefährdet?

    ggfls Sonderkultur?
  2. HoheTannen

    Zuckerrüben - worauf kann man sich gefasst machen?

    Leider ist bei uns der Anbau nahezu zum erliegen gekommen. Die Zuckerfabriken haben mal wieder einen Kreis um ihre Fabriken gezogen. Wer dann ausserhalb liegt, bekommt keine Verträge mehr bzw. werden die Rüben nicht mehr abgeholt. Restanbau hier nur noch für die Biogasanlagen. Es ist eine...
  3. HoheTannen

    Eine Woche im Jahr 1945

    Wovon sprichst du? Bin Laden ist nicht überfallen worden. Es war ein Ziugriff auf einen Topterroristen und eine Geißel der Menschheit. Wenn du also das meinst - da haben sehr sehr viele applaudiert.
  4. HoheTannen

    Sämaschine um Sauenschaden auszubessern

    Google mal Dippelmaschine Mais und du wirst fündig. Ich streue allerdings mit der Hand und shiebe mit den Füßen gleich wieder zu. Meine Landwirten reichts...
  5. HoheTannen

    Verunsicherung Kauf Bergstutzen Merkel B4

    Ich habe den Faden vom Anfang her gelesen und gedacht: Warum nimmt er nicht gleich einen Krieghoff? Ich führe auch seit Jahren einen BS Ultra in .30 Blaser/5,6x52. Es ist meine Ansitzwaffe und ich brauch nichts anderes. Die Läufe schießen super zusammen und ich halte damit auch mal 250m raus...
  6. HoheTannen

    Was trinken Förster am liebsten?

    ......uns wurde Heute ein gesunder Sohn geboren, dank des Herrn, der über uns wohnt!
  7. HoheTannen

    Die Stutzen Fan-Gruppe

    Hast ja recht! Allerdings ist es heute nicht mehr so angesagt! Der heutige Jungjäger, sich als völliger Versager sehend, wenn er auf der Drückjagd nicht mindestens 3 Sauen streckt, braucht ein 10 Schußmagazin!
  8. HoheTannen

    Die Stutzen Fan-Gruppe

    Ich stell nochmal ein Bild dazu ein
  9. HoheTannen

    Die Stutzen Fan-Gruppe

    Hallo, darf mich jetzt hier auch eintragen. Nach langer Suche ist jetzt bei mir ein Sauer 202 Stutzen aus Eckernförder Fertigung eingezogen. Kaliber 9,3x62, Mündungsbremse, einen Sonnenschliff habe ich noch nachfertigen lassen. Montiert ist ein Swarovski ZI6 1-6x24. Nun warte ich, dass die...
  10. HoheTannen

    Hallo,wie sieht Eure Urlaubsplanung in DE aus?

    Ich wohne praktisch im Revier. Eine kleine Jagdreise im August nach Brandenburg wird sicher stattfinden. Der Nordnorwegenurlaub im August wird mit Sicherheit, wie jede andere Auslandsreise nicht stattfinden. Hab keinen Bock auch Quarantäne. Und Auslandsreisen ohne Quarantäne kann es erst wieder...
  11. HoheTannen

    Wolfsabschuß genehmigt

    ....mache wurden sogar Minister! Warum werden die Ergüsse dieses verwirrten Menschen auch noch hier verbreitet? Jede Zeile, die er irgendwo zusätzlich bekommt, hilft doch nur ihm. Wenn der Abschuß angeordnet wurde, kann man strafrechtlich nicht mehr belangt werden. Nur nicht so blöd sein, sich...
  12. HoheTannen

    Montagefrage

    Hallo, um nicht einen neuen Faden zu Montagen zu eröffnen, erwecke ich diesen zu neuem Leben. Zu folgender Frage hätte ich gern Rat: Ich habe mir einen Sauer 202 Stutzen in 9,3x62 gekauft. Auf der Waffe befinden sich EAW Unterteile. Für die Waffe möchte ich gern ein gutes DJ Glas gebraucht...
  13. HoheTannen

    Schwarzwild 2020/2021

    .....und was ergibt die saarländische Alterbestimmung?
  14. HoheTannen

    Schwarzwild 2020/2021

    Ja. Nur noch Schutz für führende Bachen.
  15. HoheTannen

    Schwarzwild 2020/2021

    Hallo und WMH Am Freitag kam mir auf einer Waldlichtung gegen 21.45 Uhr eine Sau. Ich konnte sie mit der WBK als männliches Stück ansprechen. Nachdem es noch 2 bis 3 mal nervös absprang, aber immer wieder kehrte, machte ich mich fertig zum Schuß. Im Absehen hatte ich dann nur den bekannten...
Anzeige
Oben