Aktueller Inhalt von HoheTannen

Anzeige
  1. HoheTannen

    hat jemand von Euch Geo, oder etwas anderes von Gruner&Jahr abonniert?

    So einfach ist das aber nicht, mit der Befriedung. Die Entscheidung dazu liegt noch immer bei der Behörde, wenn auch Verwaltungsakte beklagbar sind. Wir hatten auch so eine träumende Tussi Landerbin. Die dachte auch an so eine Geschichte, bis ihr mal die gesamte Tragweite erläutert wurde (...
  2. HoheTannen

    Dublette, Nachschuss oder Fangschuss ??

    Ja, ich bin auch dran! Am Donnerstag mit meinem Weibe (Biontec). Hätte aber auch Astra genommen. Ich danke meinem fähigen Hausarzt!
  3. HoheTannen

    [Niedersachsen] Jagderlaubnis / Begehungsschein -Niedersachsen- Eintragung in den Jagdschein?

    Es wird der Pächter eingetragen. Der benötigt keinen Begehungsschein. Es wird ein "entgeltlicher Begehungsschein" eingetragen, da der auf die Höchstpachtfläche anzurechnen ist. Dein Begehungsschein wird nicht eingetragen.
  4. HoheTannen

    Asches allerletzter Bissen

    Der Leser und der Abonnent habe doch für alle Blätter keine wirkliche Bedeutung mehr. Sie sind nur - und ausschließlich - für die Marktdaten wichtig, aufgrund derer der Preis für die Anzeigen festgelegt werden kann. Der Kaufpreis der Blätter ist unerheblich, da die Dinger schon vor der Ankunft...
  5. HoheTannen

    Deutschland Jagdgast mit Schriftstück statt Begehungsschein

    Ich staune und stelle mir vor, diejenigen, die hier vertragliche Bestimmungen dermaßen freihändig auslegen, würden selbst einmal auf derartiges Verhalten treffen. Was wäre dann? In meinem Umfeld, ob unter den Pächern oder der Jagdgenossenschaf käme nur eines in Betracht: Tschüß! Das wichtigste...
  6. HoheTannen

    Rohrwieser Geschichten - Splettstösser

    Durch diesen Faden angeregt, konnte ich es antiquarisch erwerben und habs sofort gelesen. Kurzweilig, interessant und in seiner Art erdent. Zu empfehlen, wenn man mehr lesen will als Abschüsse und Technik.
  7. HoheTannen

    In Niedersachsen regt sich Unmut über den Abschuss zweier Wölfinnen

    Man kann ja gern immer und immer wieder über diese Themen diskutieren. Ich stelle aber erstmal fest: "In Niedersachsen" regt sich kein Unmut gegen die angesprochenen Abschüsse. So eine Headline ist für sich schon wieder ein Stoß ins falsche Horn. Richtig: "Unter Niedersachsens Wolfsschützern...
  8. HoheTannen

    Repetierer mit Schlabo Sicherung unter Tausend Euro?

    Es wird immer Freunde des 98ers geben -und auch solche, die das Ding nicht mögen.... Ich mag diesen Waschmaschinenwahlschaler eben nicht - und werde auch nie einen kaufen oder Leute beneiden, die son Ding führen.
  9. HoheTannen

    Geo Fuchsjagd

    Das Problem heutzutage ist doch, dass jede Ex-Waldörferin im Klimakterium heute ohne weiteres ne "Aktion" gründen und eine Internetpräsenz präesentieren kann. Die Clicks dahinter sind sowas von mager... Der Jeannecke muß eben Geld verdienen, dem ist doch völlig egal, womit.
  10. HoheTannen

    Sägeertrag bei Stämmen?

    O.K. Ich danke euch allen. Bin nun wesentlich klarer in den Planungen. Vielen Dank!
  11. HoheTannen

    Sägeertrag bei Stämmen?

    Was bedeutet 50 - 70%? Heißt das 50 - 70 % von 10 Festmetern egeben 5 bis 7 m3 verwertbare Kanthölzer?
  12. HoheTannen

    Sägeertrag bei Stämmen?

    Die Bäume stehen noch! Ich kann dazu keine näheren Angaben machen. Das Sägewerk schu ich mir erst in der nächsten Woche an. Btauche nur mal eine reale Vorstellung
  13. HoheTannen

    Sägeertrag bei Stämmen?

    Hallo, mal wieder eine Frage an die Schwarmintelligenz. Ich möchte eine größere Zahl neuer Reviereinrichtungen in Lärche bauen. Dazu kaufe ich Stammholz und lasse es sägen. Was mir schwerfällt, ist die Einschätzung, welcher wirklich rechteckige "Kern" ( verzeiht, aber ich kenne die Fachbegriffe...
  14. HoheTannen

    Marder bejagen - aber wie?

    Die meisten Marder fange ich im Fangbunker mit dem Eiabzugseisen. Ist dir ja aber verboten. Wippbrettfallen und Kofferfallen sind dann als Fallen die nächstbeste Lösung. Man kann im Revier auch eine Kette von Marderkästen ( große Vogelhäuschen) in die Bäume hängen. Die geht man dann zu zweit ab...
  15. HoheTannen

    Nutriafelle verwerten

    Gerber gibt es sicher einige. Beim Nutria gibt es aber eine zusätzliche Arbeit, die aus normalen Nutriafell erst richtig schöne Teile macht: Such dir einen Gerber, der nach der Gerbung das Fell mit einer Schur egalisiert. Ich habe bei einem Freund solche Felle gesehen - einfach nur schön.
Anzeige
Oben