Aktueller Inhalt von Hohlweglauerer

Anzeige
  1. Hohlweglauerer

    Lustige Bilder

    Thema verfehlt,....gehört unter "Bilder, die man nicht sehen will"!!! :) Gruß HWL
  2. Hohlweglauerer

    Mannl.-Schönauer GK

    Sehr harmonisch,.....fast ein kleines Kunstwerk!!! Gruß HWL
  3. Hohlweglauerer

    Mannl.-Schönauer GK

    Ich hab restlichen 10 Patronen der Schachtel noch,.... du kannst dir gern selber ein Schussbild schießen.:p Spass beiseite, das war über Kimme und Korn und der Kuchenteller war grad so zu halten. Gruß HWL
  4. Hohlweglauerer

    Mannl.-Schönauer GK

    Ich hab mit Mannlicher-Schönauern diesbezüglich noch nie ein Problem gehabt. Meine Waffen werden allerdings fast ausschließlich mit handgeladener Munition geladen, die ich bewusst nicht bis an die Schmerzgrenze lade. Die obigen 10 Schuss waren RWS KS 14,5 g Fabrikmunition, die auch einwandfrei...
  5. Hohlweglauerer

    Mannl.-Schönauer GK

    10 schnelle Schüsse vom Sandsack aus, ohne Probleme..... gegen Ende der Serie mehr ein Wesensfestigkeitstest. :cool: Gruß HWL
  6. Hohlweglauerer

    Freiheit für den Hirsch!

    Ist das deine Vorstellung vom mündigen Bürger??? Ließ doch bitte noch mal dein eigenes Post und lass es dir zwischen deinen Gehirnzellen zergehen..... Gruß HWL
  7. Hohlweglauerer

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Mein Satz reicht grad bis Dienstag, mit Wechsellauf bis Mittwoch - ich muss nachrüsten! ;) Gruß HWL
  8. Hohlweglauerer

    Freiheit für den Hirsch!

    Fang bei dir selber an..... Lass einfach den Finger gerade....... Rotwildfreie Zonen sind einfach nur ne billige Rechtfetigung für die Schießerfraktion..... nichts anderes. Gruß HWL
  9. Hohlweglauerer

    Freiheit für den Hirsch!

    Das Rotwild würde ziehen wie es will, wenn nicht jedes Stück, das den Kopf aus dem Wald rausstreckt sofort zusammengeschossen werden würde. Es sind einzig und allein die Jäger, die diese unselige Situation aufrecht erhalten,.... weils ja so bequem ist....aber Krokodilstränen ohne Ende, wie...
  10. Hohlweglauerer

    .404 Rimless RWS Produktionszeit

    Kann es sein, dass die .404 nach dem Krieg bis zur Liquidation von DWM nur von DWM gefertigt wurde, und dann erst von RWS übernopmmen/aufgelegt wurde? Wenn ich so überleg, ist mir gar keine wirklich alte RWS-Schachtel bekannt. Gruß HWL
  11. Hohlweglauerer

    .404 Rimless RWS Produktionszeit

    Danke für eure bisherigen Bemühungen, vielleicht findet ihr ja noch was raus. Einfach scheint es nicht zu sein, man wird sich wohl durch die alten Kataloge graben müssen. Gruß HWL
  12. Hohlweglauerer

    .404 Rimless RWS Produktionszeit

    Hat jemand verlässliche Daten darüber, von wann bis wann RWS die .404 Rimless nach dem Krieg produziert hat. Ich hab hier eine Anfrage von jemandem, der ein Buch darüber schreibt,... ich selber hab aber relativ wenig Ahnung zur Fragestellung. Ich hab selber, es war glaub ich in den 90ern, oder...
  13. Hohlweglauerer

    .270 Win oder .270 WSM

    Das Geschoss fällt da wahnsinnig, und die Absehenverstellung reicht nicht aus! Zielfernrohr ist ein 5-15x42 Zeiss mit nachträglich aufgebautem ASV Modernere Gläser können das sicher besser. 250 m war schon grenzwertig vom Geschoissabfall her. Präzision auf 200 m war akzeptabel, die 10 mit...
  14. Hohlweglauerer

    .270 Win oder .270 WSM

    Bei einer .45 Blaser (siiehe oben) ist das nützlich.... Ich muss bei 200 m 14 Klicks machen. Gruß HWL
  15. Hohlweglauerer

    .270 Win oder .270 WSM

    ...diese Woche ein Schmaltier auf 195 m, (dank Entfernungsmesser & ASV,...neumodisches Dreckszeug).....geht auch! ;) Gruß HWL
Anzeige
Oben