Aktueller Inhalt von HomerSimpson

  1. HomerSimpson

    EAW Schwenkmontage Drehmoment

    Loctite habe ich gerade nicht da, ist aber natürlich auch ne Idee.
  2. HomerSimpson

    EAW Schwenkmontage Drehmoment

    Ok, besten Dank, werde ich parallel auch anfragen.
  3. HomerSimpson

    EAW Schwenkmontage Drehmoment

    Genau um die geht es, Schrauben 19 gemäß Anleitung.
  4. HomerSimpson

    EAW Schwenkmontage Drehmoment

    Hallo zusammen, folgendes Thema zur Montage: Waffe: Sauer 202 Synchro XT Compact Kal. .30-06 Montagebasen: EAW Schwenkmontage Zu montierendes ZF: S&B Polar 4-16x56 LMZ (Zeiss Innenschiene) Passende EAW Oberteile habe ich noch und wollte aufgrund von Corona das Glas nun selber montieren...
  5. HomerSimpson

    Unbekannte Steyr Magazine??

    Vielen Dank an euch. Absolut beeindruckendes Tempo bei der Beantwortung meiner Frage.
  6. HomerSimpson

    Unbekannte Steyr Magazine??

    Hallo zusammen, ich habe eine Handvoll alte Magazine geschenkt bekommen und frage mich nun, zu welchen Waffen die wohl gehören. Die Magazine sind aus Stahl, und Rest siehe Bilder. Wenn jemand einen Idee hat, bitte posten. Besten Dank.
  7. HomerSimpson

    Hunt on Demand

    Eigentlich ein logischer Schritt, den der ein oder andere da gerade geht. Gibt halt meiner Meinung nach grob zwei Sorten von Youtubern: 1. Gruppe 1: Diejenigen, die das Medium YouTube nutzen, um die Jagd nach außen darzustellen und auch Nichtjägern einen Einblick geben möchten, siehe...
  8. HomerSimpson

    Sauer 202 oder 404

    Meine subjektive Meinung: Hatte bzw. habe sowohl die 404 als auch die 202. Die 404 habe ich nach 6 Monaten wieder verkauft, da: - Handspannung war mir viel zu steil und benötigte daher zu viel Kraft. - Kurzes anheben des spannschiebers zum Laden und entladen ging bei mir schwer und ich hatte...
  9. HomerSimpson

    Zeiss Diavari VM 3-12x56 Absehen 40: Leuchtpunkt auch am Tag??

    Anbei ein Bild vom Absehen (mit dem Handy, daher mäßige Qualität). Habe es gerade nochmal im Garten gecheckt, ich kann da auch tagsüber den Leuchtpunkt problemlos erkennen. Was ist denn an dem LP nicht tageslichttauglich?
  10. HomerSimpson

    Zeiss Diavari VM 3-12x56 Absehen 40: Leuchtpunkt auch am Tag??

    Hallo zusammen, ich habe mir am Freitag ein Zeiss Diavari VM 3-12x56 gegönnt. Glas heute abgeholt und dabei festgestellt, dass der Leuchtpunkt auch problemlos am Tag zu nutzen ist (bin gemäß Zeiss Info von Dämmerungsleuchtabsehen ausgegangen), Absehen 40 in der 1. Bildebene. Gab es eine Diavari...
  11. HomerSimpson

    PM Outdoor Finger weg.

    Meine bereits erwähnte Bestellung auf Rechnung ist schon am vergangenen Dienstag eingetroffen (Bestellung von Sonntag). Alles problemlos und sehr flott gelaufen, trotz der schlechten Nachrichten.
  12. HomerSimpson

    PM Outdoor Finger weg.

    Laut Unternehmen24.info soll PM Outdoor EK am 27.11.2018 Insolvenz beantragt haben. Daher würde ich da nur noch per Rechnung bestellen (habe ich gerade auch gemacht, scheint zu funktionieren, haben noch das ein oder andere von Deerhunter günstig im Angebot)...
  13. HomerSimpson

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Hatte ich bevor der SD drauf gekommen ist. Bremse war von Hunting Tom. Rückschlag damit gefühlt irgendwo zwischen .308 und .30-06, aber fiese Lärmbelästigung, selbst mit Gehörschutz. Hochschlag war minimal mit Bremse, empfand ich aber auch ohne die Bremse als relativ gering. Gefühlt schlägt...
  14. HomerSimpson

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Das ist ein Hausken WD60 XTRM. Der 224 war für mich nicht ausreichend bzgl. der Dämpfungsleistung. Mit dem WD60 habe ich gefühlt die gleiche Lautstärke, wie bei meiner .30-06 mit dem 224. Somit für mich absolut zufriedenstellend.
  15. HomerSimpson

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Lange nicht im Forum unterwegs gewesen und gerade die Fan-Gruppe entdeckt. Habe eine S202 Synchro XT Compact in .30-06 und eine zusammengewürfelte S202 in 9,3x62. Die Compact ist meine Drückjagdwaffe, die 9,3x62 (auf dem Bild) meine liebste Ansitz- und Pirschwaffe.
Oben