Aktueller Inhalt von Hornburg

  1. H

    SEM-Basen von Anschütz Hornet entfernen

    Guten Abend! Hier nun das Ergebnis: Lötlampe, Stahlwolle, Hartholz und Hammer: das System in den Schraubstock gespannt und den vorderen Ring warm gemacht. Als unten aus der Bohrung ein Tropfen Lötzinn raushing, einen Schlag und die Hülse folg vom Lauf. :-) An der hinteren Basis habe ich dann...
  2. H

    SEM-Basen von Anschütz Hornet entfernen

    Perfekt!(y) Vielen Dank für die Antworten!!! Grüße Hornburg
  3. H

    SEM-Basen von Anschütz Hornet entfernen

    Guten Abend! Ich habe mir eine Hornet gebraucht gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass die vordere SEM-Basis meinem ZF leider nur wenige mm im Weg ist.:rolleyes: Das ZF muss 2 cm weiter nach hinten... Wenn ich die vordere Basis selbst entfernen will, nehme ich dann eine Lötlampe und löte sie...
  4. H

    Fuchsbandwurm-Eier: Fragen und Umfrage

    Waidmannsheil! Ich versuche auch den Fuchs im Plastik-Beutel zu transportieren. Das Einpacken ist dann der kritischste Moment. Jetzt stehe ich aber vor einem anderen Problem: Ich bekomme bald meinen Deutsch Drahthaar und möchte langfristig auch VGP führen. Wie gehe ich mit dem Fuchs, dem Hund...
  5. H

    Sauen Anpirschen

    Also nochmal zu den Tipps: Wind aud Lautstärke sind das A und O. Klar. Ich fahre auf dem Rückweg vom Abendansitz und auf dem Hinweg zum Morgenansitz immer kurze Strecken und glase dann die Flächen im Feld ab. Des öfteren hatte ich so schon ein Schweinderl, bevor ich am Ansitz war. Mein...
  6. H

    Baujagd Videos

    Ja, er ist zur Strecke gekommen. Lag aber nicht im Feuer. Den Teil nach dem ersten Schuss, habe ich nicht mehr auf Band... Das wäre die Kategorie "so sollte es nicht sein" und das muss man nicht filmisch dokumentieren. :!: Tolle Erlebnisse waren die anderen beiden. Wenn's heute abend nicht zum...
  7. H

    Baujagd Videos

    Waidmannsheil an das WuH-Forum!!! Melde mich nach langer Forums-Abstinenz zurück. 8) Ich habe bisher kaum Baujagd-Videos im Netz gefunden. Da habe ich mal meine reingestellt. http://www.myvideo.de/watch/5441281 http://www.myvideo.de/watch/5441343 bei dem 3. Video fehlt leider der...
Oben