Aktueller Inhalt von Hosenflicker91

  1. H

    Kirrautomat: Automische Befüllung

    Hab ich alles genau so gehandhabt... Der Automat lief erst in der Dämmerung. Was am nächsten Morgen noch übrig war, wurde von Tauben und Mäuse abgeräumt. In der Praxis war nie was übrig. Nur leider muss ich an die Vorgaben des Revierinhabers halten, da es schon zu Kontrollen kam. Will hier auch...
  2. H

    Kirrautomat: Automische Befüllung

    Hallo zusammen, bin im Besitz eines normalen Kirrautomaten (Moultrie All-in-one), der nun leider nicht mehr in meinem Revier gestattet ist. Grund: Auch wenn täglich nur die gesetztlich vorgeschriebene Kirrmenge (1 kg) ausgegeben wird, können bei einer nicht angenommenen Kirrung nach einem Tag...
  3. H

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Das mit dem LoRa-Sensor scheint ja eine interessante Sache zu sein! Habe auch Arduinos besorgt und einen (vermeintlich) fertigen Sketch runtergeladen und auf das Board gepackt. Leider läuft das nicht und meine Elektronik- und Programmierkenntnisse laufen gegen 0. Ohne extreme Hilfe läuft da gar...
  4. H

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Genau die selbe Idee gehabt und nun diesen Threads gefunden! Könnte mit auch jemand die Unterlagen für den Eigenbau zusenden? Dankeschön 😊
  5. H

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Ist der Bildsensor nicht empfindlich bei diesen Wellenlängen oder hatten deine Strahler zu wenig Leistung? Sind 50 m Reichweite mit einem 940 nm Strahler erreichbar?
  6. H

    Mavoco-SIM & Wildkameras im Grenzgebiet

    Hallo zusammen, da ich kürzlich umgezogen bin, hat sich auch mein Jagdrevier verlagert. Das Revier liegt an der Grenze zu Frankreich. Falls ich mal Handyempfang habe (egal ob D1 oder E-Plus), dann bekomme ich nur französisches Mobilfunknetz rein. Zuvor hat meine Wildkamera wunderbar mit der...
  7. H

    Max. Ladung - Wo Wert entnehmen?

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten. N140 hab ich genommenen, weil es der Händler gerade da hatte und weil man dazu "eigentlich" recht viel Angaben findet. War irritiert, weil die Angaben zu den max. Pulvergewichten so stark differieren, je nachdem wo man schaut. Zudem wird man im...
  8. H

    Max. Ladung - Wo Wert entnehmen?

    Hallo zusammen, bitte entschuldigt den vielleicht etwas trivialen Faden, jedoch bin ich gerade etwas verwirrt und wäre deshalb um Unterstützung sehr dankbar. Nach langer Vorbereitung, akribischer Recherche und stundenlanges Schauen von Videos habe ich nun meine Ausrüstung komplett und wage...
  9. H

    Merino Socken

    Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube es wird mir nichts anderes übrig bleiben als mich durchzuprobieren. @cast: Bitte schildere mir was man beim Tragen von Socken falsch machen kann. Richtige Größe von Socken und Schuhen sowie gepflegte Füße vorausgesetzt... Selbst bei dünnen Business...
  10. H

    Merino Socken

    Hallo zusammen, bisher hatte ich immer die Socken von Woolpower gekauft und habe von den Linern bis zu den 800ern alle Ausführungen, zum Teil auch mehrfach, weil ich immer zufrieden war (u.a. auch bei 60 °C waschbar, müffeln nicht etc.). Jetzt ist es aber so, dass die Socken bei mir im...
  11. H

    Kite Optics

    Alles klar, danke für die Tipps!
  12. H

    Kite Optics

    Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Drückjagdglas. Derzeit hab ich nur ein 56er ZF von DDOptics. Bin damit eigentlich zufrieden, aber für DJ ist das natürlich nichts. Ein DJ-Glas scheint bei DDOptics laut Homepage derzeit nicht im Programm zu sein... Nach etwas surfen...
  13. H

    Einschiesstisch

    Ich hänge mich mal dran: Bin derzeit auf der Suche nach einem Einschießbock/Gestell zur Auflage des Gewehrs. Von Henke gibt es gute Teile, jedoch braucht man zusätzlich noch ein Ohrensäcken für den Hinterschaft... Für einen Kontrollschuss bzw. Test meiner Ladeleiter ist mir das zu viel zum...
  14. H

    Abstand Geschoss zu Felder/Züge

    Muss zugeben, dass mir die Thematik mit dem VA auch noch nicht vollständig klar ist. Ich hab es im Kurs so verstanden: Zu viel VA ist schlecht, weil sich die Hülse beim Schuss zu stark längt. Bei jedem Kalibrieren der Hülse wird Material aus dem Bereich kurz oberhalb des Hülsenbodens in...
  15. H

    Abstand Geschoss zu Felder/Züge

    Finde die gut, dass es hier so eine rege Diskussion gibt! Bei der Presse habe ich die Forster Coax näher im Auge. Ansonsten stöbere ich gerade das Forum nach alten Beiträgen zu Ausrüstung durch und such mir mein Zeugs zusammen. Bei der Suche nach Matrizen ist mir immer wieder aufgefallen...
Oben