Aktueller Inhalt von howagga

  1. H

    Hamsterkauf oder Krisenvorsorge

    Mein alter Herr hat meiner Mutter einfach 200g Hefe im Netz bestellt. Da findet man mit etwas Suchen Trockenhefe zu relativ humanen Preisen (wenn man mehr als die im Supermarkt üblichen 7g-Tütchen nimmt). Dazu hab ich ihr noch 30kg Dinkel (ungemahlen, direkt vom Bauern) geholt und nun gibts eine...
  2. H

    Das 12/44 - Problem und überhaupt!

    Die Frage ist einfach wieviele es tun. Bekommt der Abgeordnete 25 Briefe geht ihm das am Arsch vorbei. Sind es 100000, wird er evtl nachdenklich. Ich habe einige Briefe geschrieben. Wenn ich aber sehe, wie wenige die Petition gezeichnet haben, gehe ich davon aus, dass nicht allzuviele ebenfalls...
  3. H

    Messer schärfen für Anfänger

    Ich stand Ende letzten Jahres vor der selben Frage. Habe mich für Duo Sharp von DMT (fein/extra fein) + Abziehleder entschieden. Zuerst dachte ich, ich würde lange üben müssen, bis das funktioniert, aber schon nach ca 10 Minuten war das erste Messer rasiermesserscharf. Ich kann die wärmstens...
  4. H

    Fremdschämen {Bekleidung}

    Mein Jagdherr erschien zu seiner letzten Drückjagd in einer alten Hose und einer alten orangenen Jacke, wie man sie vom Straßenbau kennt. Ich glaube dem ist ziemlich egal, mit welcher Kleidung/Waffe ich (oder andere) erscheine - Wert wird auf "saubere Arbeit" gelegt. "Sniperkiller" finde ich...
  5. H

    Mossberg 590 vs Remington 870

    Ich stand vor einer Weile vor der selben Frage. Ich habe dann beschlossen seinem Rat zu folgen
  6. H

    Organbestimmung Federwild

    Weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber ich habe die Jagdschule dafür bezahlt, dass die mir das Wissen vermitteln, welches nötig ist um die Prüfung zu bestehen. Wenn abzusehen ist, dass da Fragen kommen, die vom behandelten Stoff nicht abgedeckt werden, würde ich mal kritisch bei der Jagdschule...
  7. H

    Auffälligkeit Niere Schwarzwild

    Es war eine Zyste
  8. H

    Auffälligkeit Niere Schwarzwild

    An Rippen und Bauchdecke ist mir nichts aufgefallen.
  9. H

    Auffälligkeit Niere Schwarzwild

    Nein. Hätte mich zwar auch interessiert, aber ich dachte es ist sinnvoll die Niere so abzugeben wie sie ist.
  10. H

    Auffälligkeit Niere Schwarzwild

    Selbstverständlich. Er hat sich beim Schuss gedreht und stand etwas spitz als das Geschoss traf. Das Geschoss steckte leicht seitlich in der Bauchdecke. Könnte es ein Bluterguss vom Schuss sein?
  11. H

    Auffälligkeit Niere Schwarzwild

    Habe am Wochenende einen Keiler (35kg) erlegt und diese, etwa golfballgroße, Auffälligkeit an einer Niere festgestellt: Mich würde eure Einschätzung interessieren. (Termin mit dem Amtsveterinär habe ich morgen früh, aber bis ich da was höre, wird es vermutlich etwas dauern) Gruß
  12. H

    Milz beim Reh mit Geschwulst

    @Sarrois Und? Hast du es Untersuchen lassen? Ergebnis?
  13. H

    Sauenblockade

    Mit Blaulicht und Martinshorn ließen sich die Tiere der Polizei zufolge verjagen. "Sie haben aber keine Rettungsgasse gebildet", scherzte ein Polizeisprecher.
  14. H

    Wie führt ihr eure Kurzwaffen ?

    Genau deshalb mag ich den Mechanismus bei IMI. Die Waffe sitzt absolut fest, kann aber völlig ohne Widerstand gezogen werden.
  15. H

    Wie führt ihr eure Kurzwaffen ?

    Danke für den Tip, aber da fehlt mir tatsächlich die manuelle Sicherung. Ohne die hätte ich wirklich dauernd die Sorge das Ding zu verlieren. Das mag unberechtigt sein, ist aber so. Und mit Übung geht das Lösen der Sicherung ganz automatisch, stört mich überhaupt nicht und kann trotzdem fix...
Oben