Aktueller Inhalt von hrodgar

  1. H

    Bürokratie Gängelei: Beantragung Kurzwaffe in Düsseldorf

    Kotz! Und wie soll ich da, als rechtschaffener Bürger, meine Begeisterung für den Rechtsstaat weiter hochhalten? Aber vielleicht wäre es mal eine Info an die UJB wert, die sehr sie von den Kollegen im eigenen Haus beargwöhnt werden. Booaahhh...neeeee... Kanns doch echt nit geben. "Wer weiß...
  2. H

    Patronen delaborieren

    Pass auf, es ist ganz einfach: Es gibt Menschen, die sich über Sinn und Unsinn von Normen und deren Anwendung Gedanken machen. Es gibt Menschen, die die Normen einfach anwenden. Und es gibt Menschen, die Normen einfach mißachten. Suche Du Dir aus, zu welcher Gruppe von Menschen Du persönlich...
  3. H

    Patronen delaborieren

    Ja, streng genommen, darf das auch nicht zurück. Nun handhabe ich es so, daß sich beim Wiederladen nur eine Dose Pulver im Arbeitsraum befindet. Diese Dose steht auf dem Tisch und aus der arbeite ich. Zu Beginn der Arbeit halte ich mein Laborierungstagebuch in der einen Hand, die Dose in der...
  4. H

    Hund und Bett

    Unserer darf ins Bett. Er kommt dann abends 5 Minuten kuscheln und legt sich dann unter das Bett. Wenn es ihm Abends reicht und er meint, der Tag wäre jetzt rum, geht er einfach ins Schlafzimmer, legt sich neben das Bett bis wir endlich auch kommen. Er ist kein Jagdhund, sondern ein Husky...
  5. H

    Patronen delaborieren

    Ja, aber das hält uns auch länger oberirdisch. Risiko vs. Nutzen. Der Fragesteller hat nach EINSCHÄTZUNGEN gefragt. Einen Beweis kann auf die Schnelle keiner hier liefern. Und auch, wenn ich als Bundesbedenkenträger auftrete: ginge es um mich, würde ich meine Sicherheitsregeln einhalten, weil...
  6. H

    Patronen delaborieren

    Gleiches im Chemielabor. Gegenfrage: Hast Du Kinder? Würdest Du Deinen Kindern neu geladene Patronen aus dem Recyclingpulver zur Verwendung geben? Tu's nicht. Schau, wir machen viele Dinge, bei denen "eigentlich nix passieren kann". Warum entsichern wir erst, wenn wir grob auf dem Ziel sind...
  7. H

    Auf unsere Partner

    Meine älteste Tochter hat kein Fleisch mehr gegessen aus konventioneller Landwirtschaft. Fleisch von den Tieren von ihrem Ausbildungsbetrieb-Biohof, Tiere, die sie selbst betreut hat, das hat sie gegessen. Zitat: "Du darfst einem Tier das Leben nehmen. das ist Deine Natur. Aber du darfst dem...
  8. H

    Auf unsere Partner

    Ich ergänze: Erklärte Legalwaffenbefürworterin, lieber Hummer als Bentley, lieber im Sumpf übernachten als über Nacht versumpfen, lieber Bulli als Hotel, lieber tot als unfrei.
  9. H

    Auf unsere Partner

    Ich habe rumgemaunzt wegen einer MSR10...soll ich? Soll ich nicht? So teuer... Stellt sich meine liebste mit ihrer Entschlossenheitsmine vor mir auf:"Du tust sooo viel für uns alle. Jetzt ist es aber mal an der Zeit, daß Du Dir was gönnst... Kauf es einfach!" Das gleiche hat sie vor einem Jahr...
  10. H

    Neue Biberverordnung Brandenburg

    Ja, in der Tat habe ich mangels Wasser keine Probleme mit diesen Kerlen. Mir sind aber groteske Situationen bekannt, in denen das Lebensrecht eines Bibers über den Wert eines Dorfgemeinschaftshauses gestellt wurde. Der Biber, so sagt man, erlitt aber bald einen tragischen Unfall und verstarb...
  11. H

    Neue Biberverordnung Brandenburg

    Mir scheint, die Artenschutzgesetzgebung hat Erfolg. Bedrohte Arten vermehren sich. Das ist zunächst doch erfreulich. Aber daß man dann irgendwann nicht mehr von "Bedrohtsein" der Art reden darf und die Paradigmen wechseln muß, das hat sich noch nicht vollumfänglich als Erkenntnis...
  12. H

    6,5x55 Schwed.: Schwerstes Bleifreie Geschoss gesucht.

    Nun, der BC wird verbessert, indem das Geschoss eine aerodynamisch bessere Form bekommt. Also schlanker und spitzer. Beim ttsx noch eine polymerspitze. Durch diese Formgebung wird der aerodynamische Druckpunkt noch weiter vor den Schwerpunkt verlagert. Je weniger Dichte das Geschossmaterial...
  13. H

    SUCHE: Magazinverlängerung für Mauser 98

    Wenn Du meinst. Ich nutze das jetzt schon bestimmt auf 20 Ansitzen. Habe es erst vor Kurzem hergestellt. Und was, genau, findest Du zu unzuverlässig? Nur so, vielleicht kann ich ja was verbessern. Was Du meinst ist wohl das Grabenmagazin...
  14. H

    Nostalgie - was ist das?

    Weiß genau, wo in der Werkstatt meiner liegt.
  15. H

    Nostalgie - was ist das?

    Vadder hat mir gesagt: Draufpinkeln! Brennt, aber hilft" Später dann: Ballistol drauf und gut.
Oben