Aktueller Inhalt von HubertusBerlin

  1. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    Waidmannsheil Rotmilan, gern beantworte ich Dir das en Detail per PM. Ansonsten hatte ich ja schon darauf hingewiesen, dass ich u. a. die Möglichkeit habe in einem Revier im angrenzenden Brandenburg zu jagen und an Drückjagden teilzunehmen, dass in der Gesamtfläche 19.400 ha groß ist. Dort...
  2. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    vermutlich kennen wir uns dann sogar. spielst Du Jagdhorn? Ich möchte nicht nennen, wo ich konkret jage aber diejenigen in unserem Verein die Bracken haben, sind nach meinem Kenntnisstand über ihre Einsätze zufrieden. Natürlich ist Brandenburg und die Drückjagden noch einmal eine andere...
  3. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    Na endlich mal jemand. der genauso denkt wie ich. Das was er von anderen an Hundeerziehung einfordert, hat seine Mutter offensichtlich nicht beherzigt! Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  4. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    Mein Gott, es ist die Antwort auf eine Frage, mehr nicht PS: Was sind den Albträume? Sind vielleicht Alpträume gemeint? Seid wann reden wir Jagdkameraden mit "Kerl" an? Traurig traurig!
  5. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    1. Keiner 2. Die Antworten hier sind zu 90 % die, die ich mir nicht wünsche. Das hat mit Jägerehre und Kameradschaft nichts zu tun.
  6. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    Ich unterstütze einen älteren Jäger, der hier und da Hilfe benötigt und gehe immer dann, wenn er mag. Und manchmal auch wenn nur ich Lust habe.
  7. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    Das ist eine Unterstellung! Ich jage in erster Linie nicht, weil es einen Mangel gibt. Ich habe nicht geschrieben, dass wenn ich komme alles besser wird. Was soll das überhaupt? Ich hatte mich Samstagnacht hier eingeloggt, um Erfahrungen zu sammeln, mehr nicht. Es gibt sehr erfahrene...
  8. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    1. Jage ich nicht im Grunewald 2. Hat die die Bewirtschaftungsfläche, die ich seit 2 Jahren in Brandenburg (mit)bejage, 16.100 Hektar, davon sind ca. 15.300 Hektar reine Holzbodenfläche. 3. sind noch diesbezügliche Fragen offen? Horrido Hubertus
  9. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    Wir verstehen uns Mohawk. Ich bin im "richtigen Leben" in sehr guter Gesellschaft. Zum einen bin ich sehr eng verbunden mit dem Brackenzuchtverein, einer sehr renomierten (Jagd-) Hundeschule in Königswusterhausen (die Experten wissen von wem ich rede) und darüber hinaus in einem Jagdverein hier...
  10. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    Es gibt hier noch Waidkameraden, die Ahnung haben. Im Übrigen jage ich im Bezirk Berlins, wo der Waldanteil und der Schwarzwildanteil noch am höchsten ist. Bei dieser Fläche kommt dann noch Brandenburg dazu. Dieses Gebiet liegt von mir genau 13 km entfernt. Andere Jäger träumen von...
  11. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    1. DickeEier.de 2. Jägerehre!
  12. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    Hinsetzen! Erdkunde: 6
  13. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    Setzen! Erdkunde 6!
  14. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    Es wird sich zeigen wann, wie oft der Zinger benötigt wird. Was den jagdlichen Einsatz betrifft: Ich gehe davon aus, dass zwischendzeitlich jeder Jäger in der Bundesrepublik weiß, dass Berlin erheblich überproportional mit Schwarzwild gesegnet ist. Leider gibt es zu wenig brauchbare Hunde, so...
  15. H

    Der Hund kommt im September. Was wird benötigt

    Waidmannsheil liebe Jagdkameraden, zum Zwinger folgendes, bevor hier wieder Dinge unterstellt werden, die so gar nicht gegeben oder beabsichtigt sind. 1. Der Hund soll nicht immer im Zwinger bleiben 2. Dem Hund steht tagsüber wenn ich da bin, jederzeit auch das Haus offen 3. Kinder habe ich...
Oben