Aktueller Inhalt von hubertuspetri

  1. H

    Neubau Schießstand Ahlhorn Wer weiß was genaueres?

    Moin zusammen Kennt jemand Neuigkeiten wegen Baufortschritt oder Eröffnung?
  2. H

    Mit dem E-Bike ins Revier

    Waidmannsheil Ich fahre ebenfalls mit dem e-Bike ins Revier, bzw habe das Glück im Revier zu wohnen. Daher sind die Strecken relativ kurz und in meinem Fall flach. Ich habe mir aus verschiedenen Komponenten das für mich passendes Rad zusammengebaut. Das wichtigste, sind breite grobstollige...
  3. H

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    Ich fahre meistens mit dem e-Bike auf Jagd. Da ich im Revier wohne und bei uns die Wege zwischen Mull und Matsch im Jahresverlauf wechseln, habe ich mir was zusammengetüdelt. Altes Treckingrad mit Narbenschaltung und altes Aldi-eBike gekreuzt, und fertig ist das "Allrad-Revier-eBike"
  4. H

    Erfahrungen mit der Krefelder Fuchsfalle

    Hier nochmal die aktuellen Auslöser. Links Standard rechts die breiteren.
  5. H

    Erfahrungen mit der Krefelder Fuchsfalle

    Dieses Wochenende wird die 9. von 12. KrefelderFuchsfallen ins Revier (ca.800ha) gebracht. Alle fangen gut und sicher. "Fehlfunktion" sind immer Fehlbedienungen. Wir haben nur "Revierfertig" und "Handwerker" im Gebrauch.
  6. H

    Erfahrungen mit der Krefelder Fuchsfalle

    Die Beschäftigung der kommenden Tage ist gesichert.
  7. H

    Erfahrungen mit der Krefelder Fuchsfalle

    Gestern Falle Nr.:7 im Revier aufgebaut. Dabei ist aufgefallen, daß aufgrund der Fertigungstoleranz der Betonrohre, der Auslöser nicht optimal auf dem Gestänge sitzt. Heute kam schon die Antwort der "Krefelder". Sie schicken einen breiteren Auslöser.
  8. H

    Finanzierung WBK-Drohne für die Kitzrettung

    Laut meiner Privathaftpflichtvetsicherung, übernehmen die Schäden ausgeliehener Dinge. Ich habe speziell nach der Drohne gefragt und mir wurde das bestätigt. Die Jagdgenossenschaft ist Besitzer aber nicht Betreiber und hat keine extra Versicherung.
  9. H

    Finanzierung WBK-Drohne für die Kitzrettung

    Bei uns hat die Jagdgenossenschaft eine Drohne angeschafft. Finanziell unterstützt wurde das von der Bingo umweltlotterie mit 5000€. Die Volksbank hat auch noch 1500 dazu gelegt. Wir Jäger leihen uns die dann quasi von der Jagdgenossenschaft.
  10. H

    Drohne für Wildrettung

    Welche Versicherung und was kostet die pro Jahr?
  11. H

    Drohne für Wildrettung

    Ich habe da selber noch was gefunden. Die DMO (Deutsche Modellbau Organisation) bietet eine Versicherung an, bei der die Drohne von verschiedenen Personen genutzt werden kann. Alle Nutzer müssen aber der Versicherung gemeldet werden. Kosten pro Jahr 250-300€
  12. H

    Drohne für Wildrettung

    Moin zusammen Wir möchten uns gemeinschaftlich eine Drohne zulegen. Wie habt ihr das mit der Versicherung geregelt? Jeder seine eigene Haftpflicht Versicherung aufgestockt? Oder wo kann man eine Drohne mit mehreren Nutzern versichern?
  13. H

    Erfahrungen mit der Krefelder Fuchsfalle

    Im benachbarten Revier hat die neu aufgestellte Krefelder nach 4Tagen den ersten Fuchs gefangen. Schön das wir flächendeckend aufs selbe Ziel hin arbeiten.
Oben