Aktueller Inhalt von Hubi69

  1. Hubi69

    Empfehlungen für Gams

    Du solltest auch über den Termin nachdenken Im Sommer ist es sicher einfacher für dich in den Bergen Aber eine Jagd auf Wintergams ist ein besonderes Erlebnis Und eine Winterdecke auch von einem jungen Bock ist eine sehr schöne Trophäe. Viel Freude und Wmh
  2. Hubi69

    .22-250 Remington

    Die 22-250 passt ja in jede 243, 308, etc rein und die Zuführung aus dem Magazin funktioniert da normalerweise auch gut. Da mangelt es sicher nicht an Waffen denen man mit einem guten neuen Lauf wieder Leben einhauchen kann. Ich würde mir vielleicht sogar einen ganz kurzen Drall machen lassen um...
  3. Hubi69

    .22-250 Remington

    Ich hatte schon mehrere Waffen in diesem Kaliber. Leider ist meist ein 14“ Drall in den Standard Waffen verbaut - das kurze 60gr Nosler Partition geht da gerade noch. Habe mir dann einen Lauf mit 9“ Drall bauen lassen um auch lange 60gr Aeros verwenden zu können. Diese Kombi ist wirklich sehr...
  4. Hubi69

    Schalldämpfer für die Bergjagd

    Auf meiner 6,5 CM habe ich den Hausken 224Xtrm - der ist auch xtrm leise Auf meinem leichten Bergrepetierer in 7-08 ist der Freyr&Devik ultimate silence 3d 231drauf - der dämpft ausreichend und ist wirklich leicht und kurz Wmh Hubi
  5. Hubi69

    8,5x55 von ….

    Ich führte die 9,3x74 nur zur Drückjagd aus, Deshalb kann ich den Vergleich zur 8,5 nur auf die DJ beziehen.
  6. Hubi69

    8,5x55 von ….

    Da hast du sicher recht. ich habe aber mit der 8,5 sehr viel öfter die Stücke im Feuer liegen als mit 9,3-bei gleicher GeschossKonstruktion; den Eindruck der besseren Tötungswirkung teile ich mit einigen meiner Freunde deshalb bin ich 8,5 Fan der Wermutstropfen der x55 bleibt die geringere...
  7. Hubi69

    Milliardaersfamilie muss die Jagd im Kaisertal abgeben

    Wäre das so, ausser nach dem Winter 2018/19 in dem fast die Hälfte einging, hätte die Behörde diesen Antrag sicher nicht beschieden.
  8. Hubi69

    Milliardaersfamilie muss die Jagd im Kaisertal abgeben

    wahrscheinlich wird Dr Henkel gegen die Falschmeldungen in der Tiroler Tageszeitung und gegen die unwahren Aussagen aus dem Gemeinderat gerichtlich vorgehen. es ist ja bekannt, dass er als Jagdausübungsberechtigter seine Pflichten zu mehr als 100% erfüllt hat. Da es der Verpächterin nicht...
  9. Hubi69

    Milliardaersfamilie muss die Jagd im Kaisertal abgeben

    Ja, so sollte es sein in einer Demokratie! Aber Grüne haben eben eine andere Auffassung von Demokratie, das erlebt man in Deutschland jeden Tag. Hätte man die Jagdpacht einfach auslaufen lassen, weil man (Die Grünen)Jedem den jagdlichen Zugang ermöglichen will, wäre das ja ok. das wäre auch für...
  10. Hubi69

    Milliardaersfamilie muss die Jagd im Kaisertal abgeben

    Zur Orientierung: Die Jagd Kaisertal liegt zwischen “Wildem Kaiser“ (rechts im Bild) und „Zahmen Kaiser“. Amüsant finde ich, dass der grüne Gemeinderat Thimo Fiesel mit dem drohenden Verlust der Trinkwasserqualität und -Versorgungssicherheit argumentiert nachdem die kufsteiner Stadtwerke erst...
  11. Hubi69

    vernickelte Hülsen glühen?

    Habe für mehrere Kaliber die Hülsen vernickelt. Diese werden auch geglüht und vertragen es anstandslos. Manchen sieht man es an, weil ein bisschen dunkler am Hals. Schaut aber auch cool aus
  12. Hubi69

    Warum ist das Nosler Accubond nur so gut?

    Danke den Herren so werde ich starten Wmh Hubi
  13. Hubi69

    Warum ist das Nosler Accubond nur so gut?

    Servus Lüderitz Mit welchen Setztiefen, sprich rotationslosem Weg, hast du bei den 338ern schnellen Erfolg gehabt? Ich soll einem Freund 180 gr Accubond in die 8,5x55 laden. selber verschiesse ich seid Jahren nur noch bleifrei und habe mich mit diesem Geschoss bisher nicht beschäftigt. Wmh Hubert
  14. Hubi69

    7mm Blaser Magnum

    Wenn nur einer dieser imposanten Vögel an deinem Bleigeschoss oder dessen Resten, die er aus dem Aufbruch aufgenommen hat, jämmerlich nach Tagen unter Krämpfen verreckt, ist es eine verdammte Schande. weidmannsheil
  15. Hubi69

    7mm Blaser Magnum

    servus Allez, die 7mm Blaser ist eine tolle Patrone und mit deinem leichten, bleifreiem Geschoss bist du bestens gerüstet. Ich verwende schon viele Jahre das 120er Aero auf alles bei uns am Berg. ob deine Geschosse auf 300m nun 19 oder 15cm fallen wird keinen Unterschied machen. Bleifrei oder...
Oben