Aktueller Inhalt von Hülse

Anzeige
  1. H

    Sammelbestellung: Hülsen für 7,62x57mm (SHM)

    Danke für die kurze Info.
  2. H

    Sammelbestellung: Hülsen für 7,62x57mm (SHM)

    Hallo der Tschud. Ich hänge mich mit 2 x 50 Hülsen mit an. Also Stand jetzt 700 Stück. Gruß von der Hülse.
  3. H

    .323 / 8 mm 160 gr / 10,4 g Fox Classic Hunter Bleifrei

    Hallo Foristi. Da ich mit Barnes TTSX 160gr. meinen Drilling (Sauer&Sohn) nicht vernünftig zum schießen bekomme, er scheint diese Geschosse nicht zu mögen, möchte ich jetzt mal die Fox Geschosse probieren. Da die Foxladedaten die 8x57IRS nicht berücksichtigen wäre es interessant zu erfahren...
  4. H

    Magische Kombination? LOS HT und Lovex D073.6

    Welches Pulver meinst Du jetzt bei 55,2gr. Die Geschwindigkeitsangaben von VV für das 150gr HT fand ich schon recht hoch. Wenn ich die erreichen will bin ich am Drucklimit.
  5. H

    Magische Kombination? LOS HT und Lovex D073.6

    Ich habe dieLadedaten mal in die Wiederladebank eingestellt.
  6. H

    .30-06 Springfield

    Die oben aufgeführte Ladung wurde von mir wie folgt abgeändert. Sie schießt aus 2 Waffen (Rösler Titan u. K98 mit Heymlauf 500mm) sehr präzise. Pulvermasse: 54gr SO 62 OAL: 83,00 mm Alle anderen Daten sind geblieben. Diese Ladung fliegt mit rund 900m/s ( Lapradar ) bis 300m sehr präzise
  7. H

    .30-06 Springfield

    Geschoss: Los HT 150gr. Pulver: Lovex SO 62 Pulvermasse: 55gr. Hülse PPU L3= 62.10mm Primer: S&B LR OAL: 83,50mm Messwerte aus 600mm Lauf ( DEVA) 914 m/s. 3775 Bar 913 m/s. 3741 Bar 919 m/s. 3825 Bar 918 m/s. 3829 Bar 921 m/s. 3888 Bar Mittelwert: 917 m/s. bei 3812 Bar...
  8. H

    Magische Kombination? LOS HT und Lovex D073.6

    Ich würde mich aber an die Höchstladung in der Ladetabelle vorsichtig herantasten. Sie scheint mir aber wirklich am oberen Limit. Meine Ladung mit VV N140 waren nicht der Tophit. Bin mit Lovex SO 62 besser gefahren. Damit erreiche ich mit Lapradar gemessene 900 bis 910m/s und bin noch im...
  9. H

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Ich gebe jetzt mal meine von der DEVA gemessene Ladung für die 30-06 Spr. bekannt. Kaliber: 30-06 Spr. Hülse: PPU Primer: S&B LR Pulver: Lovex SO 62 Pulvermasse: 55gr Geschoss: LOS HT 150 gr Patronenlänge 83,50 mm Messwerte aus 600mm Lauf: Geschw. m/s Gasdruck bar 914...
  10. H

    Bleifrei ratlos

    Geschoß von Barnes, geladen von Norma und verkauft als Bläser!
  11. H

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    GS empfiehlt Magnum Zünder in ihren Ladetabelllen. Hat wohl damit zu tun das man mit Magnum Zündern einen schnelleren Gasdruckanstieg hat. Da die GS oder auch LOS Geschosse einen geringeren Laufwiederstand als konventionelle Geschosse haben soll der schnellere Pulverabbrand zur vollen Nutzung...
  12. H

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Nosler Partition, warum zu schnell? Explosia empfiehlt dieses Pulver extra für 30.06 und die 8x57. Auch scheint es ein sehr breites Specktrum zu haben. Laut Ladedaten kann ich es von der 5,6x52R bis zur 9,3x72R verwenden. Brauchen die Führbandgeschosse von LOS nicht auch schnellere Pulver da...
  13. H

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Nein, kenne ich noch nicht. Werde aber noch bei Gelegenheit mit Chroni messen. Die Ladung schoss sich aber angenehm. Die Hülse liederte gut und zeigte keine Zeichen von Überdruck. Wenn ich ich eine Ladung für das 140 gr. Geschoss gefunden habe werde ich die Ladungen von der DEVA testen lassen.
  14. H

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Gestern ersten Versuch mit Lovex SO 62 gemacht und eine brauchbare Ladung für das HT 150 gr. gefunden. Waffe: Rösler Titan 30.06 mit 57 cm Lauf. Hülse PPU vollkaliebriert L3 62,20 Pulver: Lovex SO 62 49 gr Geschoss: LOS HT 150 gr Zünder: S&B LR L6 84,50 ( erstes Führband) 4 Schuß 100m im 10...
Anzeige
Oben