Aktueller Inhalt von hunter.hein

Anzeige
  1. H

    Grundstückgrenzen finden?

    Für Niedersachsen gibt es Landmap, kostet irgendwas mit rd. 40€ im Jahr, aber da können Flurkarten und Luftbilder hintereinander gelegt werden. Da ist recht genau.
  2. H

    Windkraft will Tiere töten

    da kann man für oder gegen Windkraft sein... der Artenschutz in Dt. ist definitiv vollkommen überladen, falsch und mit dem gesunden Menschenverstand nicht mehr zu begreifen.. Sehen wir ja auch beim Wolf... und ist ja auch nicht nur beim Artenschutz so..
  3. H

    Bericht zum Rotmilan in der FAZ

    ... auch beim Seeadler wurde früher gesagt, dass Windkraftanlagen dem Bestand schaden würden. Was ist passiert? Immer mehr WKA und .. ups... auch immer mehr Seeadler... Zu Windkraft kann man stehen wie man will, aber sehr sehr häufig wird leider der Artenschutz vorgeschoben, wenn Anwohner...
  4. H

    Geschoss aus Gold

    ich jage schon seit Jahren mit Geschossen aus Gold, zusammen mit meinem Bekannten Franck Ribery, wir haben schon zig 1A-Hirsche damit erlegt, geht super! Was auch gut geht: Gold-Schrot! 36gr Vorlage, ein wenig auf Trap und Skeet geübt, und schon rollen die Hasen. Bitte nur beachten: man muss...
  5. H

    Kaninchen 2018

    ich würde sonst was machen, um bei uns die Kaninchen wieder flächendeckend im Revier zu etablieren. Wir haben grundsätzlich ein super Kaninchenbiotop, Wald, Feld-Waldkante, viel trockener Sand, Sanddünen, viele Brombeeren, etc. Früher Strecken von über 500 im Jahr... Die Kaninchen halten sich...
  6. H

    Kaninchen 2018

    was würde denn das ggf. legale Aussetzen bringen? Die RDH2 würde doch eh immer wieder den Besatz auslöschen bzw. auf knapp über Null reduzieren. Aus meiner Sicht hilft einzig eine wie auch immer herbeizuführende Immunität / Immunisierung, etc. bzw. Forschung auf diesem Gebiet.
  7. H

    Kormoranjagd 2018/2019

    Hier noch ein wenig Motivation für die Kormoranbejagung: http://wanderfische.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=126:kormoraneinfluss&catid=97&Itemid=134&lang=de ist schon heftig, aber auch nicht verwunderlich. Da wird mal eben so 75% der Fischbiomasse in sehr kurzer Zeit durch den...
  8. H

    Niederwildstrecken 2018

    Hallo Buntspecht, bin mal gespannt, in dem Bereich bin ich morgen zu einer kleinen Jagd eingeladen, ziemlich nördliches NRW, werde berichten.
  9. H

    Niederwildstrecken 2018

    Kann ich so für Teile des nördlichen Emslandes auch bestätigen. Hase gleich bis besser Fasan gleich bis deutlichst besser Kaninchen: habe ich in diesem keines mehr auf einer Strecke gesehen, also so schlecht wie noch nie Enten: schwer zu sagen, teils mehr, teils weniger füge noch Schnepfen...
  10. H

    Niederwildjagden 18/19

    Aus Erfahrung in Polen: zu den Sauen: alle Schützen umstellen den Senf, Rücken zum Senf, nur Treiber und Hundeführer gehen durch, aber nicht einmal, sondern vier, fünfmal..,hin und her, die Sauen verdrücken sich dann meinstens, wenn die Treiberwehr weiter weg ist. Kommen dann fast immer gegen...
  11. H

    Mit dem E-Bike ins Revier

    ich würde mir ein MTB kaufen und dieses "aufzivilisieren" lassen, sprich mit Gepächträger, Schutzblechen etc ausrüsten lassen. Denn bei vielen Teckingrädern kannst du nicht grobstollige Reifen aufziehen lassen, da die Schutzbleche zu nah an den Rädern sind. Und grobstollige Reifen sind das...
  12. H

    Der "Dumme Fragen - Dumme Antworten" Thread ..

    Müssen Pirschwege / Wege zum Ansitz in der Dämmerung nachts beleuchtet werden nach der UVV Jagd? Hintergrund: ein Mitbeständer ist in der Dämmerung auf dem Weg vom Ansitz zum Auto gestürtzt und hat sich den Knöchel verstaucht. Jetzt will sein Anwalt von uns Mitbeständern Schmerzensgeld, da wir...
  13. H

    Ausgleichsflächen nutzen

    Die Ausgleichsflächen wurden ja im Rahmen eines Eingriffs (Baugebiet, Straße, Windkraft, etc..) festgelegt. Hier wurde auch festgelegt, was mit der Fläche passieren muss, d.h. welche Pflege, welche Funktion die Fläche haben soll, etc. Daran ist die Behörde und derjenige, der seinerzeit den...
  14. H

    Entengrütze, die pflanzliche Proteinbombe für Entenküken

    auf keinen Fall die Entengrütze einfach so in andere Gewässer "umsetzen", vor allem nicht welche, die mit Fischen besetzt sind oder anderweitig genutzt werden! Die Entengrütze macht da teilweise erhebliche Probleme bis zum Umkippen des gesamten Gewässers und Absterben des Fischbestandes. Schaut...
  15. H

    Unsere Niederwild Sabbelecke

    Meine Fallen haben fast alle zwei Eingänge, wäre schwierig bis unmöglich, mit nur einer WK pro Falle das abzudecken. Außerdem sind WKs nicht so sonderlich zuverlässig (und zudem viel teurer), ich würde mich bei einer Falle darauf nicht verlassen wollen. Wenn das Wild auf dem Weg in die Falle die...
Anzeige
Oben