Aktueller Inhalt von Hunter1106

  1. H

    Abwägung Waffenwahl der ersten Büchse

    Wird gerade heiß und wie es aussieht mit hoher Zustimmung auf EU Ebene vorbereitet. So wie es aussieht auch Luftgewähr Kugeln. Ob es da eine Ausnahme für Schützenvereine Schießsport gibt wäre wünschenswert aber -D- Aktuell eher nicht zu erwarten. Gibt auch schon eine Unterschriften Sammelaktion...
  2. H

    Abwägung Waffenwahl der ersten Büchse

    Ich meine auch nur Werksmunition. Erfahrungen, Test von den Herstellern International. Dan kommt es noch auf die Geschossart an. Was bei der Wirkung auch Auswirkungen haben kann. Persönliche Erfahrung mit vielen Kalibern und geschossen auf wild und nur Hinterm Blatt. Wenn ich eine kombinierte...
  3. H

    Abwägung Waffenwahl der ersten Büchse

    Wenn Du einmal kaufen möchtest?! Würde ich empfehlen dich mich Bleifreien Geschosse zu informieren. Da mit Sicherheit 12/2025 Blei Schluss ist. Als Anregung würde ich nur noch Kaliebern mit über 900ms in betracht ziehen. Ich selbst tendiere über 1000ms und leicht Geschosse damit habe ich...
  4. H

    Arms24-mag ich jetzt nicht mehr so ...

    Also ich warte jetzt 15 Tage auf meine Rückzahlung auf Email keine Antwort. Und meine sind immer nett. Heute habe ich eine Frist gesetzt danach geht es zum Anwalt.
  5. H

    17. Hornet Büchsen?

    Warum mit Vorsatz abzuraten?
  6. H

    Arms24-mag ich jetzt nicht mehr so ...

    14 Tage kann man muss man nicht. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf sagt man früher. Für eine gute Beziehung gehören Geldtransfers Direkt erledigt. Für mich persönlich ist dieses Unternemen gestrichen.
  7. H

    Arms24-mag ich jetzt nicht mehr so ...

    Das gleiche Problem habe ich auch seit 9 Werktagen warte ich auf die Rückzahlung
  8. H

    Schalldämpfer für die Bergjagd

    Auf meiner K95, 270Win, 60 Lauf mit Neoprenriehmen benutze Hausken 224 Lite. Das Gewebe mache ich selber. Schön schmal und leicht. Sieht recht gut aus und Waffe merkt man kaum. Wegen der Langlebigkeit Kein heiß Schießen, Reinigen bei Max 100 Schuss. Am besten Heises Ultraschallbad mit...
  9. H

    Jadpacht vorzeitig Beenden

    Hallo zusammen. Ich möchte mich vorab über eine Vorzeitige Beendigung des Bestehenden Jagdpachtvertrages erkundigen. Restdauer 6 Jahre. Kann man an der Genossenschaft, eine Kündigung oder Aufhebung des Pachtvertrages zum Ablauf des bestehenden Jagdjahr (31.03.2018) einreichen. Wäre...
  10. H

    Geförderte Wildstreifen

    Hier wäre es auf Rheinland-Pfalz bezogen. Da sind ja schon gravierende Ansätze, wo man eine Verneinung von den Landwirte nachzuvollziehen kann.
  11. H

    Geförderte Wildstreifen

    Hallo zusammen, ich interessiere mich für Geförderte Wildstreifen. ich habe gehört, dass der Landwirt, der sagen wir mal 4 Meter breit 100 Meter lang Acker am Waldrand für einen Wildackerstreifen zu Verfügung stellen würde. Die Fläche, plus Satgut erstattet bekommt. wie ist dies zu...
  12. H

    WEATHERBY Fan Club

    Hallo alle zusammen, Ich bin Neu hier und möchte gerne dieses Forum für den Informations Austausch nutzen. Ich selber führe seit kurzem eine ,,257 Weatherby,, in der Blaser R93. Mit welchem Geschoß habt Ihr die besten Erfahrung auf Rehwild gemacht? Da die Preis sehr auseinander gehen!...Wo...
Oben