Aktueller Inhalt von Hunter53

  1. Hunter53

    Freigängerkatzen

    Es ist zwar schon ein paar Jahre her, als es noch die guten alten Brachflächen gab und die Biogas Bauern noch nicht alles gepachtet hatten. Holte mich die Nachbarin zu sich, den ihre Katze brachte immer wieder mal ein seltsames Getier nach Hause und legte es vor die Haustüre. Als ich es...
  2. Hunter53

    Wildbilder von der Wildkamera

    Die Mäusewacht am Salzleckstein
  3. Hunter53

    Wildbilder von der Wildkamera

    Nachwuchs
  4. Hunter53

    Jagen mit dem Hund im Wolfsgebiet

    Ich habe die Erfahrung gemacht wenn mehrere Wolfsrudeln in einem Gebiet sind, laut Auskunft ca. 5 Rudel a 3-6 Wölfe und ein paar Einzelgänger in diesem Gebiet. Dann ist die Strecke eh eher mau ob sich dann noch der Aufwand einer DJ rentiert ist fraglich. Oder ist was ist eure Erfahrung in den...
  5. Hunter53

    Welchen Locker für Füchse

    Guten Abend Fuchsjäger Habe leider nicht alle Meldungen durchgelesen aber jetzt wenn wir Schnee hätten wäre von ca. 20:00 bis Mitternacht der Ranzbeller mein Favorit. Eine spanende Jagd die einen echten Fuchsjäger das Herz höher schlagen lässt. Um diese Zeit hatte ich mit diesem Locker den...
  6. Hunter53

    Jagen mit dem Hund im Wolfsgebiet

    Guten Tag Hundeführer Ich wollte mal eure Erfahrungen wissen wenn man mit dem Hund im Wolfsgebiet jagt? Ich fahre seit 4 Jahren zum jagen zu den Bayrischen Bundesforsten nach Grafenwöhr Dort werde ich als Standschnaller mit meiner Brandlbracke eingeteilt. 2018 hatte ich das erste Erlebnis mit...
  7. Hunter53

    Fotofallen 4GLTE

    Ich habe die ICU Server war 3 Jahre ganz gut nun ist der Bewegungssensor hin bei der Anfrage Support ICU, die Rep. dauert ein halbes Jahr und kostet 120 € eine neue kostet 239€ + 4000 Coins ist Bezahl System je nach Einstellung der Kamera sind pro Foto 2-5 Sent fällig Bei dieser kann man seit...
  8. Hunter53

    6,5 mm Fanclub

    Danke für Eure Antworten habe aus Zeitgründen das Thema verschoben danke für Euer Verständnis
  9. Hunter53

    6,5 mm Fanclub

    Schieße die 6,5x57R in Kriegsoff Drilling Geschoss von Speer 7,8g Restbestand nun sollte es Bleifrei werden was könnt ihr da so empfehlen
  10. Hunter53

    Durchgeher - Die Einarbeitung des Stöberhundes

    Ich wage es einmal die Abrichtung von meiner Brandlbracke zu dokumentieren soweit ich es noch weis. 1. Wichtig war mir für was brache ich meinen Hund das waren eben Drückjagden und Nachsuchen Vorsteher hatten die Anderen schon. 2. Welpenbesitzer aussuchen der die Vorprägung macht. 3. Meine...
  11. Hunter53

    Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

    Bei uns hatte es Pilze satt gegeben und als Waldjäger bleibt einem ja nichts anderes über als selbst zum Pilzsammeln zu gehen die Pilzzeit geht ende Juni los Steinpilze und geht mit Unterbrechungen Bis in den Oktober hinein. In meiner Gefriertruhe liegen nun ca. 3 KG Steinpilze 2 KG Mischpilze...
  12. Hunter53

    Bilder aus dem Revier ...

    So sieht es überall aus in meinen 100 ha Waldrevier reiner Dschungel
  13. Hunter53

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Habe ich auch dann so gemacht habe je nach Gelände ein oder zwei Bretter weggeschraubt. Nun kann man nach drei Seiten schießen.
  14. Hunter53

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Habe da im Winter mit meinem Jagdkollegen schon begonnen diese Kanzeln zu bauen. Insgesamt waren es 5 St. die anderen hat mein Jagdkollege. Stangen habe ich bei einem Bauern gekauft der so nebenbei diese nach Bestellung anfertigt. Da kann man Zäune usw. alles haben. Pfähle zum befestigen habe...
  15. Hunter53

    Meldepflicht für Jagdpächter von ihren Brauchbaren Hund

    Für Heute genug Servus
Oben