Aktueller Inhalt von Hunter_97

  1. Hunter_97

    Fangjagd 2023/24

    Könnte man durchaus so argumentieren. Dann aber die wippe wirklich fest verkeilt das sich da nichts bewegt. Wie gesagt bei meinen reinen Durchlauffallen handhabe ich es ja auch so. Bei meinen Betonrohrfallen werde ich es so handhaben wie die letzten 10 Jahre auch. Wenn am Donnerstag die...
  2. Hunter_97

    Fangjagd 2023/24

    Ich beködere auch nicht so lange die Falle nicht scharf gestellt ist. Natürlich riecht die Falle immer noch nach alten ködern. Das kannst halt nicht vermeiden. Aber so lange die Falle nicht fängisch steht gibt's auch kein frischen Köder.
  3. Hunter_97

    Fangjagd 2023/24

    Ich mach meine Fallen zu. Das Raubwild fängt sich meist durch Neugier und die möchte ich nicht stillen wenn die Falle nicht fängisch steht. Einzige Ausnahme ist die Kastenfalle die auf nem Steg über den Bach steht. Da wird die Wippe geklemmt und die Schieber raus. Die fängt aber auch...
  4. Hunter_97

    Rebhühner

    Bei uns siehst aktuell schon gut Paare.
  5. Hunter_97

    Rohrfalle aus Wickelfalzrohr

    Ist ja. Brücke ist Holz, in der Falle sind auch Bretter auf den Boden geschraubt. Das wer nur nach dem Ersten Hochwasser Anfang Dezember. Musste sie nochmal ein Stück höher stellen daher neue Bretter und in der Falle noch die alten.
  6. Hunter_97

    Rohrfalle aus Wickelfalzrohr

    Bei mir wars auf die KG-Rohre bezogen. Ich hab ne Kastenfalle über nen Bach. Die ist aus Rohr. Fängt ist allerdings auf dem Boden Holz aufgeschraubt. Das waren Meterelemente. Sind das auch Wickelfalzrohre oder wie schimpft sich das.
  7. Hunter_97

    Rohrfalle aus Wickelfalzrohr

    Okay. Hatte es mir nämlich auch schonmal überlegt. Allerdings kosten die wenn du sie normal kaufst auch so viel wie Betonrohre.
  8. Hunter_97

    Rohrfalle aus Wickelfalzrohr

    Welche Rohre hat er den da verwendet?
  9. Hunter_97

    Wildbilder von der Wildkamera

    So heute die Kameras von den Fütterungen eingesammelt. Reicht zur Bestätigung.
  10. Hunter_97

    Raubwild 2023/24

    Kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen das dies ein Indikator für die Fuchsdichte ist.
  11. Hunter_97

    Fangjagd 2023/24

    Funktioniert Ich hab eine Testweise in einem Feldgehölz die ich nicht beködere. Steht auf einem Damm. Ich schau nur das der Fallensteig sauber ist. Brachte dieses Jahr 2 Füchse
  12. Hunter_97

    Fangjagd 2023/24

    Meine letzte Woche war doch auch sehr erfolgreich. Alle aus Betonrohrfallen und als Köder Hasenaufbruch. 2x Fuchsrüde 2× Fähe und ein Waschbärrüden
  13. Hunter_97

    Bilder aus dem neuen Revier

    Die hab ich nach dem ersten Hochwasser Anfang Dezember nochmal 30 cm höher gelegt. Hat aber auch schon mal schwimmen gelernt. Fängt konstant jedes Jahr zwischen 4-8 St. Haarraubwild. 1 Fuchs ist auch immer dabei. Waren aber auch schon 3 im Jahr.
  14. Hunter_97

    Wildbilder von der Wildkamera

    Auch wenns O.T. ist. Nun @Hasenhahn hats anderswo schon paar mal gesagt. Einfach seine jagdlichen Hausaufgaben machen. Vor allem wenn noch Restbestände da sind. Wenn ich wüsste wie man das Zitat mit rüber in den Niederwildfaden verschiebt könnten wir da weiter machen.
  15. Hunter_97

    Fuchspirsch mit WBK

    Ein mit Kugel erlegter Fuchs im Sommer auf den Stopeln wollte ich erst am nächsten Tag verräumen. Als ich morgens nach dem Frühstück hin kam saß das Rotmilanpärchen dort. Plan also geändert. Fuchs in die Furche zwischen den Äckern gezogen. Sollen die die es brauchen sich daran erfreuen. Seitdem...
Oben