Aktueller Inhalt von Hunter_97

Anzeige
  1. Hunter_97

    Fangjagd 2020/21

    Hmm also 1,35 ist schon recht kurz, wenn die Wippe 20 cm hat bleiben auf beiden Seiten noch knapp 60. Bei senkrechten Klappen wird das schon eng. Aber die waagerechten und ein starker Bär. Durchaus möglich das die ihm auf den Rücken gefallen ist und die Sicherung nicht gegriffen hat. Bei...
  2. Hunter_97

    Falle über dem Bach

    Ja ich hab deren 2. Die eine über einen Graben. Der Nachteil an dem Standort ist das der Graben seit 2 Jahren fast das ganze Jahr trocken ist. Fängt aber auch. Die 2te steht über dem Bach, was soll ich sagen ist seit 3 Jahren eine meiner fängischten Falle. Hat bis auf Dachs schon alles gefangen.
  3. Hunter_97

    Rebhühner 2021

    So langsam kommt Leben in die Bude. Gestern Abend ein richtiges Konzert der Hähne.
  4. Hunter_97

    Mitte der Woche sollen es in der Nacht - 20 Grad werden, was machen die Frischlinge?

    Wenn ein vernünftiger Kessel an einem passablen Platz glaub ich nicht das es den kleinen da so schlecht geht. -20 Grad ist ja dann eher doch trockene Kälte. Die letzten 1,5 Wochen bei uns fast durchgängig Regen und Wind waren da glaub ich schlimmer für alles Jungwild das jetzt schon da ist...
  5. Hunter_97

    Bilder aus dem Revier ...

    War zwar schon am Freitag, aber die war übervoll.
  6. Hunter_97

    Höhe Wildkammer / Zerwirkraum

    Ich habe knapp 2,55. Für Sauen und Rehwild passt das. Komm damit auch über die Rohrbahn vom Landig LU 9000
  7. Hunter_97

    Bilder aus dem Revier ...

    Bei uns hats auch enorm zugenommen. Wenn ich überlege wie viel Kamerabilder mit Spaziergängern ich in diesem Jahr hatte, hab ich die letzten 10 Jahre nicht zusammengebracht und das in Ecken wo ich nur alle 2-3 Wochen hin komme und nach der Kamera schau. Der Schnee jetzt brachte noch mehr zum...
  8. Hunter_97

    Lustige Bilder

  9. Hunter_97

    Uhrzeit Fuchsjagd?

    Ach ja spielen natürlich auch oder gerade auf die Uhrzeit bezogen ein paar andere Gegebenheiten noch eine Rolle. In einem reinen Feldrevier ohne viel Einstände wird der Fuchs wohl später unterwegs sein als im Wald/Feldrevier. Dann natürlich wie intensiv habt ihr übers Jahr schon gejagt. Wenn...
  10. Hunter_97

    Uhrzeit Fuchsjagd?

    Bei uns hörst von der Ranz gar nichts. Die letzten 4 Wochen nicht ein bellen. Entweder alles Spätzünder oder sie finden sich so. Locken tu ich im allgemeinen nur sehr sporadisch. Meist mit der Vogelklage, wenn der Fuchs schon in Sichtweite aber noch nicht in Schussweite ist. Das funktioniert mal...
  11. Hunter_97

    Bilder aus dem Revier ...

    Dankeschön, Ich geb es an die Fotografin weiter. Bei der Fotopirsch agiere ich nur als Jagdführer 😁
  12. Hunter_97

    Feldhasen 2020

    Rammelgesellschaften hab ich bei uns vor Weihnachten auch schon gesehen. Junghasen aber noch keine.
  13. Hunter_97

    Bilder aus dem Revier ...

    Na in dem Eck haben wir 5 Stilllegungen aufeinander folgend. Da ist massig davon vorhanden. Die Fläche mit den meisten ist der Mulchverpflichtung zum Opfer gefallen, hier jetzt nicht so schlimm da noch 4 Flächen drum rum, kommt nächstes Jahr wenigstens auf einer Fläche frisches Grün...
  14. Hunter_97

    Bilder aus dem Revier ...

    Also die Stieglitze vernünftig drauf zu bekommen ist schon ne ware Herausforderung
  15. Hunter_97

    Waschbärjagd

    Ich habs ja am Anfang des Fadens schon mal geschrieben. Mit der Büchse auf Ansitz noch nie einen bekommen. Paar Nachweise anhand von Fotos auf der Wildkamera. Aber durch die Fallen ist es sicher das welche da sind und ich bekomme sie auch. Wir haben aber noch nicht den riesen Waschbärbestand...
Anzeige
Oben