Aktueller Inhalt von huntersguide

  1. H

    Zweitglas 8x32 zum Pirschen und Wandern

    Ich kann aus eigener Erfahrung das Zeiss Conquest 8x30 empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob man das heute noch neu bekommt.
  2. H

    Hit oder Shit Wärmebildkamera unter 490€ - Umfrage

    Sich beim iPhone kann man den Akku für kleines Geld tauschen lassen. Und das sogar beim Apple Service. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Daher ist diese Akku-Debatte zumindest für mich ohne Bedeutung.
  3. H

    Jahnke Thermal 2.0 - sofort Lieferbar wieder

    Die Bäume sind auf dem Video, aus welchem das Foto stammt, ganz klar und scharf zu sehen. Leider kann man die Videos nicht versenden. Werden nur schwarz angezeigt. Vorsicht weiß ich auch bloß nicht, wie's geht. Das Video ist auf Facebook eingestellt bei Nachtsicht- und Wärmebildgeräte im Praxistest
  4. H

    Jahnke Thermal 2.0 - sofort Lieferbar wieder

    Die Bäume sind auf dem Video, aus welchem das Foto stammt, ganz klar und scharf zu sehen. Leider kann man die Videos nicht versenden. Werden nur schwarz angezeigt. Vorsicht weiß ich auch bloß nicht, wie's geht. Das Video ist auf Facebook eingestellt bei Nachtsicht- und Wärmebildgeräte im Praxistest.
  5. H

    Jahnke Thermal 2.0 - sofort Lieferbar wieder

    Ich habe die Thermal 2 jetzt etwa zwei Wochen. Ich taste mich allmählich mit den Einstellungen vor. Das Foto ist aus etwa 230 Metern Entfernung entstanden. Das Stück steht direkt unter der Leiter.Ich bin absolut zufrieden 👍👍
  6. H

    Welches Glas würdet ihr fürs Ansprechen am Ansitz nehmen 8x56, 10x56 ?

    Gibts schon ne ganze Weile.;-)
  7. H

    Welches Glas würdet ihr fürs Ansprechen am Ansitz nehmen 8x56, 10x56 ?

    Ich habe vor ca. einem Jahr mein (25-Jahre altes) Zeiss Dialyt 8x56 gegen das Victory HT 10x54 eingetauscht. Ich kann von mir aus sagen, dass ich mit dem "Neuen" nachts nicht schlechter sehe, als mit dem alten 56er. Das ist aber sicherlich auch individuell verschieden.
  8. H

    Kaliber für Rehwild

    Canis Lupus! Dann brauchts nicht mal ein Gewehr :lol::lol:
  9. H

    Bleifrei demnächst bundesweit?

    Im Saarforst besteht man schon länger auf bleifrei. Im neuen saarl. Jagdgesetz, das seit 01.04.2014 gilt, ist das Verbot auf 01.01.2017 datiert. Verstöße dagegen sind Ordnungswidrigkeiten
  10. H

    Bleifrei demnächst bundesweit?

    Im Saarland gilt das Bleiverbot ab 01.Januar 2017. Verstöße sind Ordnungswidrigkeiten, daher sehe ich die Sache gelassen. Da ich nicht auf Jagdeinadungen vom Forst angewiesen bin - im Falle einer von dort unerwartet eingehenden Einladung würde ich sowieso dankend ablehnen - mache ich mir daher...
  11. H

    Kühlschrankgröße für Schwarzwild

    Ich habe auch den LU 9000. Für meine Verhältnisse - überwiegend Rehwild und Sauen zw. 15 und 80 kg - völlig ausreichend. Dennoch hätte ich gerne mal gesehen, wie du es geschafft hast, 3 Rehe UND eine 70 kg Sau da auf einmal rein zu hängen :no::no:
  12. H

    Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Schrank

    Mauser 66 Stutzen 7x57
  13. H

    Meosight II Handbuch

    Vielen Dank für den netten Tip :biggrin: Ich bewahre aber im Normalfall die Bedienungsanleitungen all meiner Geräte auf, um im Bedarfsfall nachschlagen zu können. Nun hab ich eine Anleitung von einem "Gerät" verloren, welches ich gerade erst erworben habe. Da hätte ich gerne die Anleitung...
  14. H

    Meosight II Handbuch

    Hallo Gemeinde, Ich habe auf meiner Drückjagdwaffe (H&K 2000+) mein altes Meosight 1 auf Garantie von meinem BüMa nach über 4 Jahren zuverlässiger Funktion gegen ein nagelneues Meosight II ausgetauscht bekommen. Und nun hab ich das Handbüchlein des neuen Teils verschlampt :sad: Hat hier...
  15. H

    Kaufentscheidung : Welchen Kühlschrank ?

    Der 4500 hat einen deutlich kleineren Innenraum als der 7000 bzw. 9000. Dagegen fehlt dem 7000 etwas an Innenhöhe. Da man solch eine Investition für lange Jahre tätigt würde ich immer wieder zum 9000 tendieren. Man weiß nie, was noch kommt8-) Und zu groß kann der Schrank -vorausgesetzt, der...
Oben