Aktueller Inhalt von Huntingmaster12

  1. H

    Beretta A300 Outlander oder Benelli Montefeltro

    Hatte gestern beim Waffenhändler nur die Beretta in der Hand. Die Benelli hatte er nicht da, hat er aber gestern extra bestellt, damit ich sie vergleichen kann. Muss sagen, dass die Beretta schon gut in der Hand und im Anschlag lag. Bin schon auf den Vergleich mit der Benelli gespannt.
  2. H

    Beretta A300 Outlander oder Benelli Montefeltro

    Servus! Möchte mir demnächst eine Selbstladeflinte hautpsächlich zur Krähenjagd zulegen und die Entscheidung fällt zwischen der Beretta A300 Outlander und der Benelli Montefeltro, beide jeweils mit Camo-Schaft. Wer hat Erfahrungen mit den beiden Selbstladeflinten bzgl. Funktionalität...
  3. H

    Ausbildungsschritte Jagdhund

    Ich komme aus dem nördlichen Oberösterreich und jage im dortigen Böhmerwald direkt an der Grenze zu Bayern und Tschechien.
  4. H

    Ausbildungsschritte Jagdhund

    Gewölft wurde er am 20. September, bekomme ihn mit ca. 8,5 Wochen. Ist ein reinrassiger Hund von einem Züchter des österreichischen Münsterländer-Klubs mit allen Papieren. Prüfung wäre hauptsächlich mal die oberösterreichische Brauchbarkeitsprüfung nächstes Jahr im Oktober angestrebt. Mehr...
  5. H

    Ausbildungsschritte Jagdhund

    Servus! Ich bekomme Ende November meinen ersten Jagdhund, einen kleinen Münsterländer. Habe mittlerweile schon einige Bücher zur Jagdhunde-Ausbildung gelesen und bin schon um einiges schlauer als zuvor. Mir stellt sich jedoch noch die Frage, mit welchem Alter und in welcher Reihenfolge man...
  6. H

    Netzprobleme bei Secacam Raptor Mobile

    Der Empfang ist an dem Platz generell schlecht bis kaum vorhanden. Auch beim Handy hab ich dort nur mit deutschem Netz Empfang.
  7. H

    Netzprobleme bei Secacam Raptor Mobile

    Waidmannsheil zusammen. Habe das Problem, dass ich bei meiner Wildkamera Secacam Raptor Mobile in meinem Revier (Oberösterreich direkt an der Grenze zu Bayern) keinen Netzempfang habe. Bei der Kamera handelt es sich um eine etwas ältere Version, welche noch keine 4G-fähige Antenne besitzt...
  8. H

    12%iger Wasserstoffperoxid

    Servus! Da man ja mittlerweile als Privatperson den 30%igen Wasserstoffperoxid nicht mehr bekommt, wollte ich zum Trophäen bleichen umstellen auf den 12%igen. Hat jemand Erfahrung, ob es genügt, die Trophäe mit dem 12%igen H2O2 einzupinseln, oder ist das zu wenig? Waidmannsheil
  9. H

    Fallenmelder e-Tronic "Mini"

    Servus! Ich möchte mir für eine Wippbetonrohrfalle einen Fallenmelder zulegen. Dabei bin ich auf den unten abgebildeten Fallenmelder von e-Tronic gestoßen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Gerät in Punkto Zuverlässigkeit und Batterielaufzeit...
  10. H

    Schießkanal Treffpunktabweichung

    Servus! Ich hatte letztens mit einem Jagdkollegen ein Gespräch über das Einschießen von Jagdwaffen. Dabei meinte der Jagdkollege, dass es beim Schießen in einem Schießkanal (hier ist ein Rohr mit 100m Länge gemeint) durch unterschiedliche Drücke zu einer anderen Trefferlage kommen kann als...
  11. H

    Pulsar Helion oder Axion

    Servus Leute! Möchte mir bald ein Wärmebildgerät für die Jagd zulegen. Ich brauche es hauptsächlich für die Saujagd, möchte es aber auch für die Fuchs- und Rehwildjagd verwenden. Bin nun am überlegen, welches ich mir kaufen soll. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Pulsar Helion XQ38 und XQ50...
  12. H

    Deutsch-Langhaar, Deutsch-Kurzhaar oder Kleiner Münsterländer

    Der DD würde mir auch nicht so schlecht gefallen, jedoch gefällt der meiner Freundin nicht. Das mit dem Dreck im Haus ist natürlich auch ein Faktor, der eher für den DK spricht. Züchter hab ich noch keinen speziellen ins Auge gefasst, werd mich jedoch in nächster Zeit damit beschäftigen.
  13. H

    Deutsch-Langhaar, Deutsch-Kurzhaar oder Kleiner Münsterländer

    Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten! Ich tendiere eher zum Deutsch Kurzhaar, da mir der einfach am besten gefällt. Niederwild haben wir schon, jedoch sind wir kein richtiges Niederwildrevier und der Schwerpunkt liegt eindeutig beim Schalenwild. Ist der DK für so ein Revier geeignet...
  14. H

    Deutsch-Langhaar, Deutsch-Kurzhaar oder Kleiner Münsterländer

    Servus Waidkameraden! Ich möchte mir nächstes Jahr auch endlich einen Jagdhund zulegen, kann mich jedoch nicht so recht entscheiden, welche Rasse es werden soll. Bei mir im Revier jage ich hauptsächlich auf Reh- und Raubwild vom Ansitz, ab und zu jedoch auch auf Schwarz- und Rotwild. Auch...
  15. H

    Wächterkrähen mit Bundeswehrstangen

    Servus Leute! Da ich zur Zeit etwas mit den Wächterkrähen für die Krähenjagd experimentiere, bin ich nun auf die Tarnstangen der Bundeswehr gestoßen. :thumbup: Nun meine Frage: Wie hoch kann ich mit diesen Stangen die Wächterkrähen setzen und wie befestige ich die Krähen am besten auf den...
Oben