Aktueller Inhalt von Hutzelgnom

  1. H

    Wer darf denn welchen Bock erlegen? Tradition?

    Kann ich mir gut vorstellen. Beim nächsten mal einen kurz bei Seite nehmen und unter 4 Augen fragen, ob das ernst gemeint ist oder gerade nur nach Möglichkeiten gesucht wird ein wenig Spaß beim Schüssel treiben zu haben. Manche Schauspielerei der Alten konnte ich auch schon schlecht einschätzen...
  2. H

    ADBR stellt mich im Haus

    Verstehe ich dich richtig, dass ich das hier belegen soll: "Der Begriff "Psychoterror" in diesem Zusammenhang also extrem irreführend und meiner bescheidenen Meinung nach abzulehnen. Darauf bezog sich meine Kritik und sie ist wissenschaftlich begründet und vor allem gedeckt." Rede ich...
  3. H

    ADBR stellt mich im Haus

    Es steht der Dame frei fachlich falsche Begriffe zu verwenden, um nebenbei noch ein par Euro durch Buchverkauf abzugrasen. Und wenn du noch mal das von mir Geschriebene durchliest, wirst du feststellen, dass ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass es hier lediglich um eine Begriffsdefinition...
  4. H

    ADBR stellt mich im Haus

    Nein, möchte ich nicht. Warum sollte ich? Die Dame, die du hier verlinkst hat weder einen Berufsabschluss in "Tierpsychologie" noch hat sie einen Lehrstuhl in "Tierpsychologie". Insofern sehe ich nicht, wie du jetzt darauf kommst, dass ich überdenken sollte, dass "Tierpsychologie" kein...
  5. H

    ADBR stellt mich im Haus

    Wikipedia ist eine Ansammlung von Inhalten der breiten Masse. Insofern halte ich Wikipedia nicht für eine sichere Quelle, obwohl große Fehler selten vorkommen. Eine Definition erhälst du in entsprechenden Fachbüchern, z.B. der Psychoanalyse bzw. Psychodynamik. Diese beziehen sich ausschließlich...
  6. H

    ADBR stellt mich im Haus

    "Psychoterror" ist mit Verlaub der falsche Begriff. Dieser ist per definitionem auf den Menschen bezogen. Jetzt kann man argumentieren, ob die physische Gewalt dem Hund mehr Leid zufügt, als die beschriebene non-physische Gewalt. Das kommt sicherlich auf den Einzelfall an und muss jeder für sich...
  7. H

    Amarok ?

    Ich fahr den Amark auch sehr gerne. Meistert alles was er soll. Was will man mehr...
  8. H

    ADBR stellt mich im Haus

    Lieber 1x zu viel zitiert, als 1x zu wenig... :thumbup:
  9. H

    Günstige Messer aus Solingen

    Mn bekommt, was man bereit ist zu zahlen. Wenn es hocwertig aus Solingen sein soll, gibt es genug Möglichkeiten. Wenn es zudem aus Solinger Fertigung sein soll, wird es finanziell aufwändiger. Otter ist sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis! Aber die Fertigung der Griffe und die Montage ist in...
  10. H

    ADBR stellt mich im Haus

    In den vergangenen Postings ließ sich herauslesen, dass du sehr viel mit Tieren zu tun hattest und auch was auf deine Erziehungskünste hälst. Andere hier glauben aber auch, viel über das Thema zu wissen. Für mich als Außenstehender ergibt sich nun das Problem entscheiden zu müssen, wem ich das...
Oben