Aktueller Inhalt von hypsilon

Anzeige
  1. hypsilon

    Hundesteuer

    Natürlich auch möglich... 🙈
  2. hypsilon

    Hundesteuer

    Die Höhe ja, die Rechtsgrundlagen und Argumentationen variieren. In Bayern sind z. B. quasi alle Hundesteuer Satzungen identisch. Nur die Beitragshöhe variiert. Deshalb hab ich gefragt.
  3. hypsilon

    Hundesteuer

    Bundesland?
  4. hypsilon

    Wald vor Wild?

    Also sollen die Brettlzüchter doch wieder Brettlzüchten? Dafür wird man doch hier im Forum ständig kritisiert.
  5. hypsilon

    Wald vor Wild?

    ... Dafür kollabieren ihnen jetzt reihenweise die Bestände. Is das der Preis?
  6. hypsilon

    Wald vor Wild?

    was ist das gesunde Mittelmaß? Dem einen sein Mittelmaß ist dem andere seine Ausrottung. Mit hat noch keiner gesagt, wieviel Rehe er pro 100ha wünscht, dass es recht is....
  7. hypsilon

    Biodiversitätsstrategie und Waldstilllegung

    Man sollte nicht den Fehler machen, Artenvielfalt als Naturnähe-indikator zu nehmen.
  8. hypsilon

    Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

    Wirklich traurig. Ich hab ihn viel gehört und gelesen.
  9. hypsilon

    M-V: Landesforstbeirat warnte vor hohen Beständen

    Doch, das kommt schon vor. Aber usus sollte es nicht sein, weils zeigt, dasses wo nicht passt. Dein letzter Absatz ist ein Möglichkeit. Das wäre noch in Ordnung. Möglichkeit 2 ist, dass es persönliche Differenzen gibt, Möglichkeit 3 Differenzen in der Zielsetzung. Bei beiden ists besser, wenn...
  10. hypsilon

    Schafpudel (o.ä.)

    Genau, Genau, zumal sich die Arbeitsfelder und damit auch die Arbeitsweisen der Borders schon stark von dem unsere traditionallen "Schafhunde" unterscheidet. Während die Borders mehr dazu gezüchtet wurden, die Schafe auf großer Fläche zu finden, zusammenzutreiben und zu lenken ist das typische...
  11. hypsilon

    Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

    Bei Wildschäden insbesondere durch wiederkäuendes Schalenwild bläst du aber in ein anderes Horn... 😉
  12. hypsilon

    Gemsen in Bayern : Tierschutzbeschwerde bei der EU;

    richtig! Richtig, "verkürzt man Jagdzeiten"...:cool: Nein, nicht deshalb.
  13. hypsilon

    Gemsen in Bayern : Tierschutzbeschwerde bei der EU;

    Dann heißt das ja, das sehr viel Jungwild da ist, oder?
  14. hypsilon

    Gemsen in Bayern : Tierschutzbeschwerde bei der EU;

    Machst Du das nur anhand der Gwichtln fest?
Anzeige
Oben