Aktueller Inhalt von I

  1. I

    NDR - Jagd auf die Wilderer

    Offenbar kein Einzelfall, in NRW betrifft es allerdings wohl auch Jagdscheinbesitzer... http://www.komitee.de/content/aktionen- ... futterneid
  2. I

    Studie: Mehr als 80% der Hirsche und Rehe mit EHEC infiziert

    Mmmm, gesundes Wildfleisch: http://www.animal-health-online.de/gros ... ert/20347/
  3. I

    Jäger erpresste Waffel-Fabrikanten

    Echt übel, immer diese kriminellen Arbeitslosen... http://www.focus.de/panorama/welt/krimi ... 08719.html http://www.pnn.de/pm/618561/
  4. I

    "Er nahm das Gewehr und legte auf mich an"

    Artikel 1: Artikel 2:
  5. I

    Tödliche Jagd auf Jungtiere

    .................
  6. I

    Jäger erschiesst Kneipenbesucher mit Schrotflinte

    Würden Sie diesen Satz auch den Angehörigen des Opfers ins Gesicht sagen?
  7. I

    Jäger erschiesst Kneipenbesucher mit Schrotflinte

    "Vom Tiermord zum Menschenmord ist nur ein Schritt" Leo Tolstoi
  8. I

    Jagdkritiker möchte gerne die andere Seite kennenlernen

    Tja Daniel, mir ging es vor Jahren ähnlich - ich durchstöberte dieses Forum, um auch mal die andere Seite kennenzulernen, jedoch wurden meine Vorurteile im Bezug auf die Jagd nicht nur bestätigt, sondern noch bei weitem übertroffen. Sobald Du Dich als Jagdkritiker outest wirst Du beschimpft und...
  9. I

    Wolf erschossen

    Statistik 2004 Statistik 2005
  10. I

    Wolf erschossen

    Einzeln wandernde Wölfe sind nicht ungewöhnlich und erst recht kein Problem. Jungwölfe verlassen im Alter von ca. 2 Jahren das Rudel und gehen auf Wanderschaft, auf der Suche nach einem eigenen Revier, einem Partner/einer Partnerin, um dann ein eigenes Rudel zu gründen. Zwar ist der Jagderfolg...
  11. I

    Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu haben???

    Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe Dies ist in den geltenden Artenschutzgesetzen bereits vorgesehen und erfordert nicht die Aufnahme des Wolfes ins Jagdrecht. Allerdings dürfen eben wirklich nur einzelne "Problemwölfe" der "Population entnommen" werden, solange dadurch...
  12. I

    Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu haben???

    Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe Können Sie für dese Theorie seriöse Quellen angeben? Meines Wissens nach verursacht gerade die Bejagung durch den Menschen deses Verhalten, während Wölfe das Schalenwild eher dazu zwingen, offene Weideflächen aufzusuchen, da man dort...
  13. I

    Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu haben???

    Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe Wölfe siedeln sich nur dort an, wo sie geeigneten Lebensraum vorfinden, in anderen Gebieten sind sie höchstens auf der Durchreise. Die Population reguliert sich von selbst, durch das Nahrungsangebot. Man kann nur hoffen (auch im...
Oben