Aktueller Inhalt von icorvusi

Anzeige
  1. I

    .308 Hornady GMX Superperformance 150 oder 165 gr?

    Das ist eine Frage die nur du selbst dir beantworten kannst.
  2. I

    Jagdhosen für lange Kerle

    Globetrotter Hausmarke Frilufts Modell: Razanaz Nun, die Ähnlichkeit zu FR ist frappierend, was bei der Firmenangehörigkeit nicht verwundert. Astreine Hose aus G1000. Sogar gewachst. Ganz selten auch mal im Angebot.
  3. I

    .308 Hornady GMX Superperformance 150 oder 165 gr?

    Völlig Wurst was du da nimmst. Mit beiden Laborierungen bringst du Wapitibullen bis 300m sicher zur Strecke. Nimm das womit du besser schießen kannst, bzw die Knarre besser schießt. Ich würde die 150er bevorzugen.
  4. I

    Drückjagdglas?

    Moin, ich schieße auch bei 12x mit beiden Augen offen. Ist reine Übungssache. Auf DJ bin ich eigentlich immer mit 2x aufwärts unterwegs. Ich brauche kein Glas mit 1x. Ich "schleppe" immer ein RedDot mit mir rum falls meine Hauptoptik mal ausfallen sollte (habe keine offene Visierung) oder falls...
  5. I

    Auf was achtet Ihr beim Zielfernrohr Einkauf

    -Augenabstand min 9cm -Sehfeld zurückgerechnet mind 38/100m -Gewicht unter 600 -LP nur wenn's auch nachts Gebraucht wird, sonst komme ich ohne klar. Wenn einer, dann soll der auch vernünftig sein. Keinen zu haben spart aber richtig Geld. -Parallaxeausgleich (auf dem 2-7x habe ich es nicht, aber...
  6. I

    Kurzer Lauf in .308 oder 8x57IS - Bleifrei

    Und schon wieder so ne Schlappladung.... Ca 2270J auf 100m aus 50cm Lauflänge. Da hat meine .243win mehr. So, jetzt mal ehrlich. Eine .308win hat mindestens etwa 2700J auf 100 m aus einem 50cm Lauf zu haben. Das ist Standard. Ohne Probleme möglich. Alles Andere ist ein Witz und der Grund...
  7. I

    Kurzer Lauf in .308 oder 8x57IS - Bleifrei

    Jap, tut man. Sie gewinnen aber keinen Schönheitspreis.
  8. I

    Kurzer Lauf in .308 oder 8x57IS - Bleifrei

    Jo die PowerShok ist sehr brauchbar. Habe ich genutzt in 150grains im FELD auf Sauen (und alles was da sonst noch unterwegs ist). Da sind die Anforderungen an das Geschoss noch höher. Funktioniert.... @Vulpes Die Sako Labo ist eine richtige Schlappladung, dazu auch noch ziemlich teuer im...
  9. I

    Kurzer Lauf in .308 oder 8x57IS - Bleifrei

    Moin, @cast hat völlig recht. Wie kommst Du darauf? Wenn das eine Empfehlung deines Bümas ist, dann solltest du den dringend wechseln, denn der hat offensichtlich überhaupt keine Ahnung. Die Laborierung wird eine E100 von ca 2400J aus deiner Büchse haben. Das ist ein Witz für eine .308win...
  10. I

    Loch in Loch oder wie ist das Trefferbild

    Moin Das hier, ist jagdlich absolut ausreichend. 7 Schuss, etwa 1MOA. Das bekommen viele Schütze - Gewehrkombinationen nicht hin. Das hier ist leider nicht wirklich brauchbar Eine Teleanalyse grenzt jetzt an Kaffeesatzleserei, du musst einfach nochmal auf den Stand. PS: Bitte nicht den...
  11. I

    Sauenjagd mit .308 Win ?

    Dann schreib doch nicht son Scheiß. Willst du den Pokal für den Obertroll? Oder schreib es gemäß der Forenregeln in Grün wenn du es ironisch meinst. Kindergarten...
  12. I

    Sauenjagd mit .308 Win ?

    Und in China fällt wieder ein Sack Reis um... (Bist Du nicht mit ner 50cm .30-06 gefüttert mit S&B Murmeln unterwegs? Schön Acht geben. Ist doch recht viel Vorlage aus dem Fenster)
  13. I

    130grain bleifrei für .308 - Fox oder Barnes?

    So mache ich das auch. Snake durch. Habe dann beim ersten Schuss eine Abweichung von 1-2 cm
  14. I

    130grain bleifrei für .308 - Fox oder Barnes?

    Moin, hattest Du mit dem Ttsx Probleme im Wechsel mit anderen Geschossen? Wie stellten die sich dar? Ich empfinde den Wechsel als völlig unproblematisch. Schieße das Ttsx zur Jagd, S&B VM zum Training und dann hab ich noch Reste vom Fusion, PowerShok und SPCE als Reste die ich auch immer mal...
  15. I

    130grain bleifrei für .308 - Fox oder Barnes?

    Du sagst häufig dass sie "besonders präzise" seien. Was kann ich mir denn darunter vorstellen?
Anzeige
Oben