Aktueller Inhalt von Ikarius

  1. I

    Z8i 42 vs Z8i 50

    Hmm kann sein. Immer braun ist es übrigens (jedenfalls bei mir), wenn man aus einem hellen Raum (aka beleuchtetes Zimmer) nach draußen ins Dunkel schaut. ^^ Gut, kommt bei der Jagd eher seltener vor. :D
  2. I

    Z8i 42 vs Z8i 50

    Ist es beim z8i eigentlich normal, dass das Absehen je nach Lichteinfall gerne mal bräunlich statt schwarz wirkt?
  3. I

    Dioptrinausgleich

    Witzig: Wenn ich beim durchgucken beide Augen offen lasse und entspanne ist der Leuchtpunkt im stark negativen Bereich ausgefranst. Mein Auge scheint den negativen Bereich extrem stark zu kompensieren. Hoffentlich machen die Schießstände bald wieder auf....
  4. I

    Dioptrinausgleich

    Joa, aber an der Schärfe ändert sich nichts mehr. Ab einer viertel Drehung in den Minusbereich ist LP im Grunde scharf, wenn ich jetzt noch weiter in den Minusbereich drehe, wird er nicht unschärfer. Find ich halt irgendwie seltsam. Unter 50m (ZF hat Parallaxeausgleich 50-unendlich) werde ich...
  5. I

    Dioptrinausgleich

    Ich hab mal ne doofe Frage zum Dioptrinausgleich (Zielfernrohr): Egal wie weit ich in den negativen Bereich gehe: Das Fadenkreuz wird nicht unschärfer. (In der Nullstellung ist es leicht unscharf, im positiven Bereich wird es immer unschärfer) Die Sicht wird vielleicht ein bischen Fischaugiger...
  6. I

    Hunt on Demand

    Hab mir mal den Probemonat geholt und bin aus diversen Gründen ziemlich ernüchtert. Ausnahme ist hierbei: JagenNRW. Wirklich tolle und lehrreiche Videos über auch die nicht so schönen Seiten der jagd (z.B. die Nachsuche-Videos). Sowas sollte es viel häufiger geben, als Schießfilme ala...
  7. I

    BILD und der Entwurf des neuen Jagdgesetzes

    Ich sags mal so: Diese Seite gibt es nicht umsonst https://www.istandreasscheuernochimamt.de/ :ROFLMAO:;)
  8. I

    BILD und der Entwurf des neuen Jagdgesetzes

    Diese Frau......wäre mit Dilettantin noch freundlich beschrieben. Nach Andi Scheuer sicher der größte Reinfall der aktuellen Regierung.
  9. I

    Pro und Contra Vorsatzgeräte und was macht das mit der Jagd

    Mir tut der einsame Frischling gerade irgendwie total Leid, wenn man mal so drüber nachdenkt.
  10. I

    Jagderlebnisse auf youtube

    Der Jagdtotal-Typ ist doch einfach nur eine laufende Litfaßsäule. Ich empfehle ignorieren.
  11. I

    Z8i 42 vs Z8i 50

    Alles gut, ist mit Sicherheit zum Teil ein Luxusproblem. Aber macht ja auch Spaß sich mit so einem Krempel zu beschäftigen. ;)
  12. I

    Z8i 42 vs Z8i 50

    Danke für eure Meinungen, wurde dann wohl zum 50er greifen. (y)
  13. I

    Z8i 42 vs Z8i 50

    Mein Gedanke war halt, dass wenn sich die Vorsatzgeräte in den nächsten Jahren durchsetzen (was ich einfach als gesetzt sehe, weil waidgerechter. Ich werde mir allerdings nicht sofort eins kaufen.) man vielleicht auch ein nicht so ein wuchtiges Glas nehmen kann und hat noch eine kleinere...
  14. I

    Z8i 42 vs Z8i 50

    Was würdet ihr heute als allroundglas nehmen? Reicht das 42er in der Dämmerung um noch ordentlich ansprechen zu können? Wie groß sind die Unterschiede?
  15. I

    Baschlikmütze

    Fies, aber wahr. :LOL:;)
Oben