Aktueller Inhalt von ingo63

Anzeige
  1. I

    Auflagen § 27

    Mal eine Frage an die Juristen/ Fachleute: Meine Erlaubnis nach §27 ist 1/2 Jahr abgelaufen (ja, weiß, selber schuld). Ich benötige deshalb eine Neuausstellung. Klar. Jetzt das Problem: Meine Behörde will auch eine Fachkundenachweis, der noch nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Das tut dieser...
  2. I

    308win mit rs60 und 165gr geschosse

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem 165grs Accubond und R902? Hab nur noch das Pulver im Moment da. Verlade damit das 150 grs Prvi mit top Ergebnissen.
  3. I

    8x68

    Wobei dann ein dickeres Kaliber, falls es nicht auf Dickhäuter geht, eigentlich nicht mehr notwendig ist. Und sogar dann meist nur wegen rechtlichen Vorschriften notwendig
  4. I

    Barnes TTSX 308: Welches Geschossgewicht: 130, 150 oder 168 Grains?

    150 grs TTSX, geborgen aus einem Rothirsch
  5. I

    Barnes TTSX 308: Welches Geschossgewicht: 130, 150 oder 168 Grains?

    42,5 grs IMR 3031, ZH: RWS5341, OAL 71,0. Angaben ohne Gewähr!
  6. I

    Barnes TTSX 308: Welches Geschossgewicht: 130, 150 oder 168 Grains?

    Aus meinem R8, in .308Win, mit 52 cm Lauf hat das 150 grs TTSX 835 m/s gebracht.
  7. I

    Rüde-Mann ist in die ewigen Jagdgründe gewechselt

    Ruhe in Frieden! Ho Rü Do
  8. I

    Klingt blöd, ist aber ernst gemeint: Welche Armbanduhr?

    650,- € also ca.7- 8% vom aktuellen Marktwert. eine Ganggenauigkeit von ca. +0,3 !! Sekunden/Tag ist alles andere als normal oder gar voraus zusetzten. Für das Zertifikat reichen +/- 2 Sekunden/Tag vollkommen aus.
  9. I

    Klingt blöd, ist aber ernst gemeint: Welche Armbanduhr?

    Ich hatte sie beim hiesigen Rolex Konzessionär abgegeben. Er hat die Revi durchgeführt. Sie wurde nicht eingeschickt.
  10. I

    Klingt blöd, ist aber ernst gemeint: Welche Armbanduhr?

    Mal den alten faden wieder hochholen. Meine 16710 musste nun, nach 16 Jahren (sie ist doch von 2002 und nicht 2004),doch mal zur Revision. Die Gangreserve machte Probleme. Wenn ich die Uhr abends zum schlafen abgelegt hatte, lief sie morgens nicht mehr. Also ab zur Revision. Ich kann nur sagen...
  11. I

    Klingt blöd, ist aber ernst gemeint: Welche Armbanduhr?

    Stimmt.Habe meine, damals 2 Jahre alte Pepsi, 2006 einem Freund für 2400,-abgekauft. Für die bekomme ich heute locker 6,5-7k€ . Eine bessere Verzinsung bekommst du, außer bei risikoreichen Anlagen, nirgends. Die 16710 läuft seitdem ohne eine einzige Revison tadellos!
  12. I

    Jagen in Frankreich (Elsass) - Erfahrungen gesucht

    Hallo, bemühe mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir schon mal vor ein paar Jahren. Wie schon gesagt, die Hochwildjagden in den Vogesen und deren Ausläufer sind sehr teuer. Allerdings sind die Saujagden in der Ebene (z.B. Hagenauer Forst) auch nicht viel billiger. Wenn man mal Anschluss hat...
  13. I

    Was passiert, wenn ich beim Warten auf die Sauen an der Kirrung schieße?

    Also den Ausdruck habe ich, in 24 JJ, in Baden noch nie gehört. Nicht mal von unseren schwäbischen Jagdkollegen.....
  14. I

    Rotwild 2016/17;

    Brunfthirsch aus Polen. 11. Kopf Erlegt mit 9,3x62, Nosler Partition, 286 grs, auf 70 Schritt auf den Stich. Im Knall verendet.
  15. I

    Rotwild 2016/17;

    Bitte diesen Thread nicht mit einer Kaliberdiskussion, "ich kenne einen, der eine kennt dessen Schwiegervater seines Cousins...." :biggrin: zumüllen. BTW: Die Eskimos schießen die Eisbären mit der 222 und Karamoja Bell die Elefanten mit der 7 x 57....;-) Jetzt bitte wieder Rotwildbilder....
Anzeige
Oben