Aktueller Inhalt von ingo63

  1. I

    Serien und Filme bei Netflix & Co.

    Peaky Blinders-Gangs of Birmingham fand ich genial. Habs da mal geschafft mir eine ganze Staffel am Stück reinzuziehen....😆
  2. I

    Rotwild 2022

    Waidmannsdank. Das sieht nur so aus.
  3. I

    Rotwild 2022

    Aufauf zum fröhlichen Altersschätzen.... :)
  4. I

    Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

    Guter Geschmack :cool: . Mein daily Rocker seit fast 20 Jahren. Unverwüstlich. Seltenes Baujahr. Noch die durchbrochenen Hörner aber schon die SLBs. Meine Grailwatch ist der AP Chronograph "Kasparow" Ref.: 25860
  5. I

    8x57 IRS

    Geschoss: Barnes TSX 180 grs Pulver: R903 Pulvermenge: 48,0 grs OAL: 80,0 mm Hülse: RWS Zünder: RWS 5341 V3: 717m/s E3: 2994 J Gasdruck: 2782 bar Stärkere Ladungen mit 49,0 bzw. 50,0 grs haben aus meiner Heym 26 B leider nicht geschossen. Alle Angaben ohne Gewähr!!
  6. I

    Tauschbörse für Geschosse

    Suche Nosler Partition 286 grs in .366 Hat jemand was rumliegen?
  7. I

    Auflagen § 27

    Mal eine Frage an die Juristen/ Fachleute: Meine Erlaubnis nach §27 ist 1/2 Jahr abgelaufen (ja, weiß, selber schuld). Ich benötige deshalb eine Neuausstellung. Klar. Jetzt das Problem: Meine Behörde will auch eine Fachkundenachweis, der noch nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Das tut dieser...
  8. I

    308win mit rs60 und 165gr geschosse

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem 165grs Accubond und R902? Hab nur noch das Pulver im Moment da. Verlade damit das 150 grs Prvi mit top Ergebnissen.
  9. I

    8x68

    Wobei dann ein dickeres Kaliber, falls es nicht auf Dickhäuter geht, eigentlich nicht mehr notwendig ist. Und sogar dann meist nur wegen rechtlichen Vorschriften notwendig
  10. I

    Barnes TTSX 308: Welches Geschossgewicht: 130, 150 oder 168 Grains?

    150 grs TTSX, geborgen aus einem Rothirsch
  11. I

    Barnes TTSX 308: Welches Geschossgewicht: 130, 150 oder 168 Grains?

    42,5 grs IMR 3031, ZH: RWS5341, OAL 71,0. Angaben ohne Gewähr!
  12. I

    Barnes TTSX 308: Welches Geschossgewicht: 130, 150 oder 168 Grains?

    Aus meinem R8, in .308Win, mit 52 cm Lauf hat das 150 grs TTSX 835 m/s gebracht.
  13. I

    Rüde-Mann ist in die ewigen Jagdgründe gewechselt

    Ruhe in Frieden! Ho Rü Do
  14. I

    Klingt blöd, ist aber ernst gemeint: Welche Armbanduhr?

    650,- € also ca.7- 8% vom aktuellen Marktwert. eine Ganggenauigkeit von ca. +0,3 !! Sekunden/Tag ist alles andere als normal oder gar voraus zusetzten. Für das Zertifikat reichen +/- 2 Sekunden/Tag vollkommen aus.
  15. I

    Klingt blöd, ist aber ernst gemeint: Welche Armbanduhr?

    Ich hatte sie beim hiesigen Rolex Konzessionär abgegeben. Er hat die Revi durchgeführt. Sie wurde nicht eingeschickt.
Oben