Aktueller Inhalt von insulaner05

  1. I

    Selbsthilfegruppe der glücklosen Lockjäger

    Man muss grundsätzlich erstmal locker und ohne Erwartungen zum Ansitz schlendern. Wenn man sich schon halben Tag menthal vorbereitet schiesst man im Moment der Momente höchstens daneben. Den Ranzbeller habe ich diese Saison bewusst beiseite gelegt, der liegt mir wohl nicht. Verwende jetzt über...
  2. I

    Niederlande Gericht erlaubt Paintball-Schüsse gegen Wölfe

    ...lässt sich immer leicht alles verurteilen wenn man selbst nicht betroffen ist/das Ausmass nicht kennt
  3. I

    ICU CAM4 - Probleme

    Guten Abend, hat jemand auch das Problem bei den Icucams (4G und easy) die Bilder erst nach 1 Std. auf dem Mailkonto ankommen? Dies ist seit etwa 1 Jahr so, vorher nahezu sofort. Mailanbieter t-online, Kameraempfang gut, Update bei der 4G hat das Problem nicht behoben. wmh
  4. I

    Wildbilder von der Wildkamera

    Ja der ist ganz jung, das sieht man doch auf dem zweiten Bild
  5. I

    Welche Betonrohrfalle

    Also ich kann die Krefelder nur empfehlen. Das mit dem ausgeschnittenen, bodengleichen Trittbrett ist das beste. Vor allem kommen durch den darunter geschlossenen Kasten keine Nager rein und verbuddeln oder verschieben da was. Nach jahren kann man ja das Brett mal rausheben und darunter...
  6. I

    Welche Betonrohrfalle

    Von diesen Wipprohrfallen bin ich längst ab, die sind überholt. Bei Wind gehen die zu , kleineres Raubwild Hermeline befreien sich usw. Nur noch die Krefelder Fuchsfalle, sind zwar teuer geworden, funktioniert aber immer zuverlässig
  7. I

    Waidfrauheil !

    Sag mal ist bei euch kein Mond?
  8. I

    icuserver neue Kamera: icucam 5

    Moin, nein ich habe die 4er und neu die easy in Gebrauch und die sind absolut zuverlässig im Gegensatz zu dieser Raptor von der es wohl etliche illegale Replikate gibt. Konnte für mich keinen Vorteil der 5er erkennen bei Radius 15-20m. Wmh
  9. I

    Gewehrriemen

    Da muss ich cast ausnahmsweise mal recht geben. 200€. Manche leben die derzeitige Inflation aber auch... Das dumme ist das sich immer noch dumme finden die das tatsächlich kaufen,sorry. Ich habe den Ergo Rest von Sauer , der ist auch nicht billig aber stabil, breit und schwingt nur ganz leicht...
  10. I

    Tipps und Erfahrungen Nachtpirsch auf Fuchs

    Ja im Prinzip reicht tatsächlich mäuseln auf dem Handrücken oder auch nur mit den Lippen, das ist irre wie weit die das hören. Ich habe mir letztes Jahr einen von 180m rangeholt, nur ganz kurz und so leise das ich es selbst kaum gehört hab. Stand in 3 sec. bei 60m und dann muss es aber auch...
  11. I

    Tipps und Erfahrungen Nachtpirsch auf Fuchs

    Soll ja keine Kaliberdiskussion werden aber selbst mit der Hornet machen sie oft noch ordentlich Meter zumal die Schüsse auf Pirsch meist nicht die präzisesten sind. Ich nehme die 222rem von Anschütz die sind auch noch wirklich führig. Im Moment ist ja Ranz, da sind sie am Luder eher seltener...
  12. I

    Zeiss 2,5-10x50 HT vs. Swarovski Z6i 2-12x50

    Ja das ist korrekt mit den HT Gläsern. Ich habe das Varipoint der letzten Charge in 3-12x56. Das ist ein Qualitätsglas nach wie vor. Warum man den automatisch- dämmerungsabhängigen Leuchtpunkt nicht weiterverbaut hat beim HT oder anderen Serien ist doch mist. Der ist genial.
  13. I

    Zeiss 2,5-10x50 HT vs. Swarovski Z6i 2-12x50

    Ich habe das Swarowski nicht und auch nicht verglichen, aber von dem Zeiss Modell rate ich ab, sehr enttäuschend. Der Leuchtpunkt ist ausgefranst, daher auch nicht fein zu bekommen, die Zoom Verstellung geht höllisch schwer, für den flinken Dreh vor dem Schuss nicht zu gebrauchen. So etwas darf...
  14. I

    Deerhunter Muflon extrem Ansitzjake

    Die Muflon Serie bekommt nicht so super Kritiken seit Anfang an. Ich habe die Hart Altai Wendejacke für rund 370€ (aktuelles Modell). Dazu eine hochgeschnittene Latzhose von Deerhunter. Das kann ich weiterempfehlen
  15. I

    Wildschwein - Radfahrer

    Mopedfahrer hat mal ein Streifenhörnchen aus dem querenden Gefolge überfahren, die Bache ist umgedreht und hat den kaltgemacht. Der wurde übelst zugerichtet am nächsten Tag gefunden.
Oben