Aktueller Inhalt von J3g5rM4ist6r

  1. J

    Empfehlenswerteste leichte Ansitzleitern

    Genau die Floba Leiter bzw. 2 Exemplare davon seit 20 Jahren im Revier. 2 bis 3 Stunden maximal sitzen, danach macht der Rücken sowie Hintern nicht mehr mit, trotz Sitzkissen. Wenn das Floba Modell eine bequemere Rückenlehne hätte wäre die Leiter P/L-mäßig perfekt.
  2. J

    Nachlassender Anpressdruck bei Kapselgehörschutz durch zusammengeklappte Lagerung?

    Beim Peltor bzw. generell lasse ich die Ohrgehäuse nicht aufeinander. Vor allem im Sommer, falls man den Gehörschutz etwas länger aufhatte, wird es doch recht warm und feucht darunter. Daher eine Seite nach oben Richtung Bügel drücken, sodass beide Ohrgehäuseseiten lüften können.
  3. J

    Jagdlich unnütze Kanzeleinrichtungen

    Danke - hiermit der Beitrag des Jahres 2022. Köstlich. Ich habe Tränen gelacht. Gruß aus der KJS ST-TE in die Nachbarschaft ;-)
  4. J

    Subaru XV

    Skoda Octavia Scout gibt es noch - als Version 4 des aktuellen Octavias.
  5. J

    An welche Wand Fernseher setzen

    Gerade selbst gebaut - bloß auf beiden Seiten die TV-Anschlussdose setzen, so ist man nachehr flexibel!
  6. J

    Rotwild 2022

    Ich lese hier oft still mit, aber hierzu nur ein Wort: Waidmannsheil!!!
  7. J

    Wartungsaufwand/Kosten: 4wd vs. 2wd.

    Richtig, genau so ist es mir ja passiert. Daher bei VW darauf bestehen, in eine freie Werkstatt oder selbst machen.
  8. J

    Wartungsaufwand/Kosten: 4wd vs. 2wd.

    Den Filter kann ich bei der Haldex 5 schlecht vergessen, da es dort keinen Filter mehr gibt. Lediglich an der Vorladepumpe ist ein dünnes Plastiksieb. Das sitzt mit schwarzem Schmodder zu nach gewisser Laufleistung. Daher mit Bremsenreiniger reinigen und gut. Wer das Plastiksieb ersetzen will...
  9. J

    Wartungsaufwand/Kosten: 4wd vs. 2wd.

    Wie Löffelmann schon beschrieb, macht die Haldex (5) bei VW-Autos teilweise Probleme. Grund: Mangelhafter VW-Service, die Inspektionskosten/ Wartungsaufwand niedrig halten wollten. alle 60tkm bzw. alle 3 Jahre das Haldex Öl ablassen und nur neues einfüllen, hilft wenig. Das Sieb an der...
  10. J

    Welches Swarovski Fernglas kaufen?

    EL 8,5x42, egal ob das Swarovision (grüne Gummiammierung vollständig) oder das "alte" Modell wo die Brückenteile schwarz-metall sind. Brilliantes, leichtes Glas. Bei mir in Vergleich zum Zeiss 8x56 FL damals war das 8,5x42 konstraststärker. Zum Mond WBK mit und gut.
  11. J

    Neuer Rasenmäher

    Stihl! Akku! Version AP bzw. das stärkste was es gibt! z.B.: https://www.stihl.de/de/p/rasenmaeher-rma-448-ap-system-128778#rma-448-pv-set-mit-ap-300-und-al-300-128759 Mit Radantrieb, einfach am Hebel ziehen und das Ding zieht von alleine los. In den Fangkorb passt ordentlich was rein, mit...
  12. J

    VW Tiguan Langzeiterfahrung

    Wieviele Kilometer gelaufen? Wann letzte Mal Haldex-Ölwechsel? Ansonsten Sieb ausbauen lassen an der Vorladepumpe, reinigen. Neues Öl drauf und Allrad läuft wieder.
  13. J

    VW Tiguan Langzeiterfahrung

    Zum Thema Haldex: Wer bei seiner VW-Inspektion keinen Filter der Haldex aufgelistet hat als Ersatzteil, hat die Haldex 5. Keinen Filter verbaut, lediglich ein Plastiksieb an der Vorladepumpe. Das geht auf Dauer zu mit schwarzem Ölschlamm und dann ist nichts mehr mit Allrad. Wie zuvor von einem...
  14. J

    Unnütze Kommentare und abgelutschte Kalauer

    "Alt werden kann er an der Wand"
  15. J

    Krähenjagd 2021/22

    Erst wenige Krähen im Revier bestätigt und dazu terminlicher Stress. Ich warte inzwischen lieber auf "Hot-Spot" Tage wie frisch gemähte Wiesen, gegüllt etc.
Oben