Aktueller Inhalt von jack2

  1. J

    Brauche Hilfe zur Schweißprüfung

    Hallo erstmal, konnte leider noch nicht über die Prüfung berichten, da sie, aus mir unbekannten Gründen, auf den 01.08. verschoben wurde. Also habe ich auch noch Zeit zum üben. Am letzten Mittwoch ist der Jäger, der mir bei der Ausbildung hilft, mit mir eine Spur abgelaufen, die er mir einen...
  2. J

    Brauche Hilfe zur Schweißprüfung

    @Fraya stimmt, von Ihnen brauche ich keine Tipps, danke. Das Thema hatten wir auch schon einmal, Sie brauchen auf meine Fragen nicht antworten (sind für mich auch zu 98% unbrauchbar) und ich werde mich aus Ihren Themen heraushalten. @Griesfuchs, Dackelfreundin und andere, vielen Dank für...
  3. J

    Brauche Hilfe zur Schweißprüfung

    Ich habe auch gedacht das hier mehr brauchbares für mich kommt. Das liegt wahrscheinlich daran das man hier nicht jedem helfen möchte?! :roll: Schrittzähler ist eine gute Idee (warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?) :? , und ich werde nicht noch einmal den Fehler machen zurück zu...
  4. J

    Brauche Hilfe zur Schweißprüfung

    Hi, wir haben bis jetzt nur die VJP gemacht, die HZP musste ich aus persönlichen Gründen letztes Jahr ausfallen lassen. Einen Härtenachweis hat er und ich möchte dieses Jahr dann die AZP nochmal anstreben. Danach dann die Brauchbarkeit usw. Es handelt sich um die Verbandsschweißprüfung eines...
  5. J

    Brauche Hilfe zur Schweißprüfung

    Hallo Ihr Wissenden, am 04.07. möchte ich die 1000m Schweißprüfung (min.20h) machen und habe noch Fragen. 1. 2x habe ich mit Schweiß geübt den ich von einem Jäger bekam, der aber sehr stinkte. Ist das gut oder eher nicht. Heute habe ich eine Spur mit Schweiß gelegt der nicht stinkt?! 2. Der...
  6. J

    Wasserarbeit, wer kann helfen?

    Hallo erstmal ! Ich war heute am Teich und habe mich allein da nicht reingetraut ! Keine Menschenseele und ich bleibe da nachher im Morast stecken. heul Jetzt steh ich wieder allein da mit meinem Problem ! Seufzt. Hat noch jemand einen brauchbaren Tip ? Oder was lustiges um mich wieder aufzubauen?
  7. J

    Wasserarbeit, wer kann helfen?

    Ach, und ein Spaten würde da nicht reichen, da geht nur eine Säge, denn der Rand ist mit Holz schon befestigt. :lol: Prüfung verlegen ????????????????? Ich glaube um das zu erreichen nützen auch die blonden langen Haare und mein bester Augenaufschlag nichts. :wink:
  8. J

    Wasserarbeit, wer kann helfen?

    Jo, auch lustige Sachen dabei ! :lol: Aber ich bin heute Nachmittag noch mal am See gewesen, mit Tauchanzug, und bin überall, wo es Ihm "unbequem" war, schwimmen gewesen und danach ist er überall reingegangen um mir den Apport zu bringen. 8) Werde das gleich Montag auch in dem modrigen Teich...
  9. J

    Wasserarbeit, wer kann helfen?

    Das habe ich heute schon probiert mit der Ente auf Sicht, ohne Erfolg. :? Stiefel vom Anglerbedarf? Da kann ich auch gleich meinen Tauchanzug nehmen und ganz hinein gehen, oder? 8)
  10. J

    Wasserarbeit, wer kann helfen?

    Hat jemand einen Tipp wenn der Hund die Ente aus dem See, aber nicht aus diesem f...ing Prüfungsteich holt? :( Das Problem ist das Ufer des Teiches ist sofort tief und am See kann man so schön reinlaufen! :) Also er geht da nicht rein. :roll: Langsam kriege ich Angst, nur noch 5 Wochen bis...
  11. J

    Jagdhunde nur in Jägerhände?

    Meiner ist aus einer Schönheitszucht und ich bin kein Jagdscheininhaber, trotz alledem hat Jack die VJP mit 68 Punkten bestanden und wird in 7 Wochen die HZP oder Solms hoffentlich bestehen. Ich liebe es mit Ihm zur Treibjagd zu gehen und zu sehen welchen Spass er bei der Arbeit hat. :) Wir...
  12. J

    Mag jemand helfen?

    Ich freue mich auch, :) auch habe ich hier mal etwas über gute Puderpointer gelesen, es sollte auch bei dieser Prüfung eine Hündin eines Jägers dabei sein, aber anscheinend war sie wohl nicht Schussfest. :roll: Die Richter waren angenehm überrascht welch gute Nasenarbeit Jack zeigte, :shock...
  13. J

    Mag jemand helfen?

    Wir haben hier einen Kurs aber da ich noch keinen Jagdschein habe wurde mir letztes Jahr gesagt das sei unmöglich, das man mich dort aufnimmt. Dieses Jahr möchte ich den Jagdschein anfangen, aber ich bin nicht sicher ob ich das alles schaffe? auch zeitlich ! Als ex Großstädter weiss ich auch...
  14. J

    Mag jemand helfen?

    Habe schon in der Nähe von Hameln eine Treibjagt mitgemacht. Hast du auch einen Hund mit dem du üben musst? Hey, kann jede hilfe gebrauchen! Wie machen wir das?
  15. J

    Mag jemand helfen?

    Na ja, diese Beissereien findet man hier fast auf allen Seiten und letztendlich kommen hier viele Kommentare, die dem fragenden oft nicht weiterhelfen :( , weil sich die Antwortenden dann in Rage reden. Ich möchte einfach nur das bestmögliche für diesen Hund :roll:.
Oben