Aktueller Inhalt von Jäger

Anzeige
  1. Jäger

    Warum soll der Lauf einer DJ - Büchse kurz sein? OT

    @ Alpinist: So lange Du zuverlässig triffst, ist alles gut. Man sollte sich darüber im klaren sein, dass die Lauflänge auch Kaliberabhängig sein könnte.
  2. Jäger

    Warum soll der Lauf einer DJ - Büchse kurz sein? OT

    Ich würde sagen, einfacheres Hantieren und Schwenken der Waffe auf dem Stand. Lauf muss nicht übermäßig lang sein, weil man auf Drückjagden aus Sicherheitsgründen keine weit entfernten Ziele beschiessen sollte. Die richtige Fragestellung wäre also: warum kann der Lauf einer DJ - Büchse kurz...
  3. Jäger

    "Passt der Wolf in unsere Kulturlandschaft", Veranstaltung 11.02.2020 in Grünberg/Hessen:

    Das Problem ist, dass eine Teilnahme an einer solchen Veranstaltung von den Befürwortern des Wolfes als Zustimmung gesehen wird, egal ob man auf der Veranstaltung bei einer Diskussion etwas dagegen gesagt hat oder nicht. Es wird im Anschluss gedreht und geschraubt wie man es gerne hätte und dann...
  4. Jäger

    Der Irrläufer im Januar

    Der Bock hatte sich wohl vorgestern Nacht verlaufen und lag gestern Nachmittag im Garten vom Schwiegervater auf der Wiese. Ich bin an das Auto, um den Fotoapparat zu holen und habe ihn dann fotografiert. Der Garten ist von 3 Seiten umzäunt und ich wollte ihn nach der Seite, von der ich kam...
  5. Jäger

    Rehböcke 2019/2020

    Sorry, falsche Abteilung
  6. Jäger

    Brexit

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/brexit-in-5-tagen-boris-johnson-droht-mit-zoellen-auf-deutsche-autos-67566524.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop
  7. Jäger

    Wildbraten vorkochen

    Nach meinen Erfahrungen ist es geschmacklich bei Wildschweinfleisch von Vorteil, dieses am 2. Tag aufzuwärmen und zu servieren. Bei Rehwild eher nicht. Das schmeckt am gleichen Tag zubereitet besser als vorgekocht.
  8. Jäger

    Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

    Sorry, ich habe keinen Bock, den ganzen Zeromon nochmal durchzukauen. Sieh dir doch einfach einmal die gestellten Beiträge bzw. verlinkten Seiten an. Wenn das nicht reicht, frage doch einfach einmal den Hausarzt deines Vertrauens. Zum Thema Todeskandidaten für Organspender sind hierzu schon...
  9. Jäger

    Wildbergung mit der Sackkarre

    Habe mir mittlerweile einen solchen Schlitten gebaut und schon einige Sauen der Gewichtsklasse zwischen 40 und 80 kg aus dem Wald bzw. über den Acker gezogen. Fazit: sehr zu empfehlen !
  10. Jäger

    Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

    Ich denke, das Thema Organspende bleibt weiterhin sehr Misteriös und mit Unwarheiten absichtlich vernebelt. Wenn hierbei die tatsächlichen Fakten offengelegt werden würden, gäbe es in Deutschland plötzlich mindetens 50 % weniger Organspendewillige.
  11. Jäger

    Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

    Mir drängt sich in diesem Zusammenhang noch eine andere Frage (hat nix mit freiwilliger Organspende zu tun) auf: Es wird berichtet, dass in China Organe von zum Tode Verurteilten nach der Hinrichtung durch Kopfschuss zur Transplantation entnommen werden. Wie aber verträgt sich das, mit der...
  12. Jäger

    Waffenkauf auf der Jagd und Hund.

    Weshalb sollte das nicht der Fall sein?
  13. Jäger

    Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

    https://gesundealternative.de/organspende-mord-im-namen-der-medizin/
  14. Jäger

    Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

    Genau DAS ist der Punkt, weshalb ich kein Anhänger der derzeitigen Organspendenpraxis bin. Tod ist der Mensch, dem Organe entnommen werden definitiv nicht. Ob er bei Öffnung und Entnahme Schmerzen empfindet kann nicht ausgeschlossen werden, auch wenn er anschließend nicht mehr lebt. Und so...
  15. Jäger

    Hessen: Tularämie im Landkreis LM / WEL

    https://web.de/magazine/gesundheit/menschen-gefaehrlich-hasenpest-limburg-festgestellt-34346686
Anzeige
Oben