Aktueller Inhalt von Jaeger95

  1. J

    DIPOL DN 37 Pro

    Ohne die Waffe und somit die Situation zu kennen ist es schwierig hier eine genaue Antwort zu geben. Wichtig ist auch zu wissen, wie das Gerät eingesetzt werden soll. Also Schussdistanz und Jagdstrategie. Zum DN37 Pro kann man sagen, top Gerät zu einem guten Preisleistungsverhältniss!
  2. J

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Man kann den Augengummi auch abmachen, dann stört er mit der Brille nicht. Der Dioprienausgleich am gerät lässt sich aber auch sehr gut einstellen, sodass es evtl auch ohne Brille gehen würde
  3. J

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Bei meinen ist kein "Absehen" drinnen und der Laser ist auch nicht nutzbar.
  4. J

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Das Gerät kann man natürlich auch auf Zielfernrohren (wo erlaubt) ohne Paralaxeverstellung montieren, hier wird dann bloß das Bild in den höheren Vergrößerungen (10,12fach aufwärts) nicht mehr ganz so scharf. PS Wen es interessiert, ich bekomme demnächst wieder eine Lieferung Pards. Bei...
  5. J

    Niederwildjagden 18/19

    Sorry für die Antwort jetzt, aber jedem der das sagt empfehle ich sich eine Wärmebildkamera zuzulegen und in der Nacht mal zu schauen und evtl zu locken. Ich habe das ganze Jahr auf meinen "normalen" ansitzen keinen Fuchs gesehen. Dennoch habe ich bis jetzt auf ca 450Ha wieder 43 Füchse auf der...
  6. J

    Moderne Rebhuhnhege

    Im Prinzip kannst du eig jede Mischung sähen, die mehrjährige Pflanzen hat. Die Einjährigen, wie Sonnenblumen sind dann halt im nächsten Jahr weg.
  7. J

    Silphie - Hoffnung für das Niederwild?

    Wir haben bei uns seit Jahren die Silphie und ich habe da auch einige Testflächen. es gibt bei dieser Pflanze mehrere Probleme. Erstens nicht leicht zu ernten und der optimale Zeitpunkt ist im August. Dann ist es wieder eine Monokultur und bietet kaum interessanten Lebensraum! Insekten sieht man...
  8. J

    Rebhuhn-Projekt "Agrarlandschaften Oberfranken"

    Die Fallen sollen erst in deren Besitz übergehen, wenn auch nachweislich was damit gemacht wird. Aufgestellt werden die alle von einem Team inkl Einweisung der jeweiligen Jäger. Alles soll wissenschaftlich betreut werden und die Strecken auch in Zusammenhang mit dem NW Besatz ausgewertet werden...
  9. J

    Wildfasane / Wilde Rebhühner,tauschen, verkaufen etc.

    Ich hätte noch ein paar Rebhuhnhähne, bräuchte aber im gegenzug hühner.
  10. J

    Blaser K95 "Seitenplatten" wechseln

    Ich habe eine k95 Attache und wollte mal fragen ob es möglich ist die holzplatten gegen gravierte zu tauschen?
  11. J

    Betonrohrfalle bauen

    Bin auf der suche nach alten betonrohrfallen um mir welche zu bauen aber ich kann nichts finden jemand ne idee?
  12. J

    Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

    @waldameise gibt es deinen fangmelder irgendwo zu erwerben?
  13. J

    Wo bekomme ich billig Betonrohre für eine falle her

    Danke für die Tipps hab jetzt welche für 12€ bekommen :D
  14. J

    Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

    Ihr müsst unterscheiden ob ihr den kunstbau von mester haben wollt, der einröhrig ist oder die neue Betonrohrfalle von mester, die hat zwei eingänge
  15. J

    Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

    Von Mester gibt es sogar eine Betonrohrfalle, die auf diesem Prinzip funktioniert, aber recht teuer :no:
Oben