Aktueller Inhalt von Jaegermeister

Anzeige
  1. Jaegermeister

    Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

    bei mir springen Rehe ab, zuerst werfen sie auf und nach ein paar Sekunden sind sie weg - obwohl sie immer nur beobachtet wurden/werden. Edit: das Thema wurde aber auch in anderen Chats intensiv diskutiert- ist bei konventioneller Nachsicht ja auch der Fall, wenn auch die notwendigen...
  2. Jaegermeister

    Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

    Schießt du Rotwild zur Nachtzeit mit nsg? Falls ja, werden die sicher lernen.
  3. Jaegermeister

    Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

    Die Frage erübrigt sich eigentlich bzw. sollte sich erübrigen, da es ja eigentlich nur für SW Gelegenheit zum lernen geben dürfte.
  4. Jaegermeister

    Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

    Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich gehöre zu letzteren (darf es aber auch legal nutzen da in BY). Mich jedenfalls überfordert es in keinster Weise und 940nm bräuchtest du nur bei rehwild oder Raubzeug. Entsprechend sind die integrierten 850 nm für mich mehr als passend - im übrigen...
  5. Jaegermeister

    Gebrauchter Waffenschrank mit Elektroschloss

    ich hab jetzt man nach 7 Jahren in meinem Kurzwaffenschrank prophylaktisch die Batterieen (2x AA Zellen) gewechselt. Soo schnell werden die auch nicht leer. Leer waren die auch noch lange nicht, aber sicher ist sicher.
  6. Jaegermeister

    Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

    Du bist zu ungeduldig, die ersten weiteren Infos gibts in einer Woche, hat maximtac doch geschrieben. Bis dahin darf man doch wohl ein bisschen frotzeln.
  7. Jaegermeister

    Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

    dass verstehst nicht nur Du nicht, wenn’s richtig regnet bin ich auch daheim. Des ist mit den angeblichen zu lauten Knöpfen aber auch so. Wenn die Sau nicht gerade auf 5 Meter steht, interessiert das kein Schwein.
  8. Jaegermeister

    Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

    eben gerade darum, alle 4 Wochen kommt jemand mit fragen wie: geht das mit einem Zeiss v6 ohne Parallaxe? 😉 Nutzung der SuFu - Fehlanzeige.
  9. Jaegermeister

    Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

    Boa, nee, da hab ich ja noch gar nicht daran gedacht! Ggf sollte Maximtac mit Rücksicht auf unsere Nerven auf das neue Modell verzichten! 😁 Auf der anderen Seite, nach einem Jahr kommen die ganzen Themen/Diskussionen sowieso wieder, nur mit anderen Beteiligten - Stichwort „Jugend forscht“...
  10. Jaegermeister

    Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

    genau richtig, wenn ich das pard mit dem Daumen einschalte, halte ich mit dem Zeigefinger am Akkufach gegen. Dann schalte ich beim neuen halt mit dem Zeigefinger an und halte mit dem Daumen dagegen. So viel geistige Flexibilität kann man auch von einem teuschen Jäger erwarten.
  11. Jaegermeister

    Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

    Kann man schon ein Datum für einen ungefähren Verkaufsstart nennen?
Anzeige
Oben