Aktueller Inhalt von Jaegermeister

Anzeige
  1. Jaegermeister

    Allradzwerge, gebraucht, Panda vs Swift vs Ignis vs Wagon R+ vs Justy vs Terios

    war ja nur ein Beispiel. Wenn du das ganze Fahrwerk anpasst (also inkl. Dämpfer) geht oft auch noch mehr (beim rav 4 gut 3 bis 3,5 cm). Bringt an den achsgelenken aufgrund des steileren Winkels ggf. Etwas mehr Verschleiß mit sich. wenn man eine ältere Möhre nur ins Revier fährt ist das aber...
  2. Jaegermeister

    Allradzwerge, gebraucht, Panda vs Swift vs Ignis vs Wagon R+ vs Justy vs Terios

    Sowas in der Art kann man auch noch machen wenn einem 16 cm Bodenfreiheit zu mager sind. https://www.mad-vertrieb.de/hoeherlegungsfedern/fiat/panda-4x4/fiat-panda-4x4-baujahr-0406.html
  3. Jaegermeister

    Jahnke Thermal 2.0 - sofort Lieferbar wieder

    Da: https://www.frankonia.de/p/nightlux/wärmebildgerät-jsa-ir-25-vox/2005806?navCategoryId=62253 Und bei Jsa selber auch. Ist aber egal, ich hab die Überschrift falsch gelesen von daher falsches Thema in dieser Diskussion.
  4. Jaegermeister

    PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

    Du musst 2 Aspekte betrachten: 1) du reduzierst den Augenabstand schon um einiges. Musst du wissen, ob du dich mit 2 cm bei einer 300 win mag noch wohl fühlst bzw. Da brauchst schon eine gewisse Wesensfestigkeit. 2) je nach vertreiber hält das Gerät 3000, 4000 oder 5000 Joule aus bzw du bekommst...
  5. Jaegermeister

    Warum nur noch SUVs?

    Wenn du einen mit Stoffverdeck hast, lass die Tür im Wald halt offen. Dann schneidet einem wenigstens keiner das Verdeck kaputt.
  6. Jaegermeister

    Mit welcher Technik kann ich Aktive IR Aufheller orten ?

    Kann es sein, dass der TS eher einen humoristischen Hintergrund verfolgt (bzw. Euch Vera......en will)? Mit der Verwendung seines eigenen Denkorgans sollte selbst ein durchschnittlich begabter Menschen darauf kommen, womit man IR Aufheller eines Nachtsichtgerätes sehen kann.
  7. Jaegermeister

    Zwiegenähte Jagdschuhe/ Bergschuhe

    Also ich trage den Perfekt im Sommer zur Jagd und Revierarbeit mit dünnen Baumwollsocken ( im Flachland) im Winter zum Ansitz und bei längeren Märschen (z.B. Bergtouren) auch im Sommer mit dicken Wollsocken. von normalen Weg vom Auto zum Hochsitz bekomme ich noch keine Blasen und mit dünnen...
  8. Jaegermeister

    Zwiegenähte Jagdschuhe/ Bergschuhe

    Stimmt, ich revidiere meine Meinung und behaupte das Gegenteil. Da hab ich mich verhauen. Bezüglich Tragekomfort, ich fand beim beim anprobieren beide noch ok, auch beim Super Perfekt- klar ist der steifer, das war der Perfekt im vergleich zum Island MFS auch den ich vorher hatte. Das habe ich...
  9. Jaegermeister

    Zwiegenähte Jagdschuhe/ Bergschuhe

    Stimmt, das Leder hab ich verwechselt. Das sil-Proof ist halt schon eine echte sauerrei beim auftragen und klebt noch Wochen später. da geht wachsen mit Meindl Sport Wachs deutlich einfacher (fetten würd ich nicht da das Leder weich wird, was man beim Bergstiefel eigentlich nicht will). Bedingt...
  10. Jaegermeister

    Erfahrungen Rucksack Lynx (aus Schnäppchenthread)

    @Rhingjaach ist der vorn nicht ein wenig laut? Ich hab in mir mal angeschaut und mich danach doch wieder für nen klassischen aus Loden von Hubertus entscheiden. Das System des vorn ist echt genial für die berg Jagd oder wer weit laufen muss aber für die Pirsch/ Ansitz? Wie sind eure Erfahrungen?
  11. Jaegermeister

    Zwiegenähte Jagdschuhe/ Bergschuhe

    Meindl Perfekt im Sommer und Winter (bis -10 Grad). Gekauft im Januar 2018 für 240 Euro reduzierte (im Frühjahr und Sommer kauft jeder). Das Sil Leder ist ein wenig kratzempfindlich da weicher und pflegeintensiver (Meindl Sil-proove ist echt lästig aufzutragen). Wenn der mal kaputt geht (so in...
  12. Jaegermeister

    Dipol D400 dns?

    Top, danke! Die Bildqualität scheint - soweit das kleine Bild eine Beurteilung zulässt - recht anständig zu sein. Den leuchtenden Augen nach zu urteilen, wurden die Aufnahmen alle mit Aufheller gemacht. Vor der aktuellen Diskussion zum Montageverbot von Licht an Waffen fänd ich es interessant...
  13. Jaegermeister

    Dipol D400 dns?

    Servus miteinand, Ich wollte die Diskussion zu oben genannten Gerät nochmal hoch holen und fragen ob jemand schon Erfahrungen sammeln konnte? V.a. Fänd ich die Frage interessant: „was geht ohne Aufheller?“
  14. Jaegermeister

    Jahnke Thermal 2.0 - sofort Lieferbar wieder

    Was ich nicht verstehe ist, warum das JSA IR-25 VOx günstiger ist als das JSA IR-415 VOx, obwohl es einen höher auflösendes Display hat und ansonsten angeblich auf dem JSA IR-415 VOx basiert. hab ich da was überlesen, oder gibt Erfahrungen aus der Praxis?
  15. Jaegermeister

    PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

    @Mantelträger: Hat da mal sehr ausführlich in diesem Faden zu berichtet: Beitrag #246 vom 10 Nov 2019 und Beitrag #286 vom 18Nov 2019. P.S. kann man eigentlich direkt auf die Nummern verlinken?
Anzeige
Oben