Aktueller Inhalt von Jaegermeister

Anzeige
  1. Jaegermeister

    Drohne über Privatgelände, eben grad

    Man könnte auch einen Gegenangriff mit einer eigenen Drohne fliegen. 4 Basic Manöver: - Hit and climb - Hit and run - immelmann Turn, und - Hammerhead Bitte unbedingt ein video machen und einstellen!!😙
  2. Jaegermeister

    Drohne über Privatgelände, eben grad

    MiMiMi Nee natürlich ist es nicht Legal (postgesetz), Aber besser als drauf ballern (Waffenrecht und jagdrecht) allemal. und nachweisen muss man auch noch und das dürfte beim einmaligen Gebrauch schwierig sein. Anm.: Geht über den telekomunikationsbetreiber mittels trigonometie über die...
  3. Jaegermeister

    Drohne über Privatgelände, eben grad

    Wurden ein Störsender schon genannt? Die Dinger (Drohnen) funktionieren meist entweder über WLAN (Kleine Reichweite) oder UMTS (Mobilfunk). Kleine leistungsfähige Störsender kosten nicht die Welt, und der Nachweis deines Eingriffs dürfe deutlich schwieriger sein ans beim Abschuss. Entweder...
  4. Jaegermeister

    Schere zum Aufbrechen

    Bei mir kommt die 5€ Aldi Edelstahlschere auch in die Spülmaschine (ohne Schraube und Feder). Jetzt nach 10 Jahren löst sich langsam das Gummi vom Griff ab☹️
  5. Jaegermeister

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Ne, ich hab nur eigene Erfahrungen, andere scheinbar nicht mal die. Anders kann ich mir die zickigen Reaktionen nicht erklären😉
  6. Jaegermeister

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    20-30 m Fluchtweg kann dir beim Schuss hinters Blatt bei jedem Bleigeschoss auch passieren. Wenn du das nicht willst musst du halt aufs Blatt halten, Oder einen Teil zerlegen verwenden.
  7. Jaegermeister

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Hab ich ja ich nicht geschrieben: gecco Zero am Platz , mir aber zu rabiat. Bitte Richtig lesen. Bei TTSX Geht rehwild immer 10 bis 20 Meter- stört mich aber nicht. Die Erfahrungen die ich machen musste ist, dass halt andere Regeln gelten als bei Blei - Man darf halt nicht die gleiche...
  8. Jaegermeister

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Ca 80, va rehwild und ein paar Sauen. Ich wieß, das ist noch soo viel, aber mehr als die den meisten Zweiflern- da sind es nämlich 0: „Ich kenn da jemanden der sagt er kennt einen der angeblich Probleme hatte“. Ich will auch niemanden sein geliebtes Blei verbieten. Wenn man aber die Beiträge...
  9. Jaegermeister

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Immerhin gibst du zu, keine erfahren zu haben. Du schießt heute auch mit einer voll technisierten Büchse auf Wild. Hätte man die ersten Schützen mit Feuerwaffen gefragt, hättest du vermutlich die gleiche Aussage wie von dir bekommen - „nehme doch lieber Pfeil und Bogen“. Sicherlich mag es...
  10. Jaegermeister

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Sicher, die anderen werden nur die Erfahrungen nie machen, schnabeln aber munter mit😉.
  11. Jaegermeister

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Tut mir leid, aber ich hab einfach bessere Erfahrungen mit bleifrei als mit Blei Gemacht - in meinen Kalibern. Entsprechend glaube ich, dass die, die am meisten opponieren keine Ahnung von bleifrei haben da sie noch nie Erfahrungen damit gemacht haben. Bei der überwiegend vorherrschenden...
  12. Jaegermeister

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Ein sehr kindischer Charakterzug, in der Politik leider üblich. Qualifiziert den Handelnden etwa genau so hoch wie „das haben wir schon immer so gemacht„.
  13. Jaegermeister

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Aber wo ist das Problem? Ich schieße bleifrei weil es BESSER funktioniert (Büchsenmunition) als Blei Munition: höhere Präzision, weniger Wildbretverluste, Keine Unterschiede bei Fluchtstrecke (schieße immer hinters Blatt), z.T. Auch höhere Reichweite und gestrecktere Flugbahn... Warum also...
  14. Jaegermeister

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Ja und? Dann wird da halt auch bleifrei geschossen. Auch das Argument mit dem Preis zieht nicht - wo ein Mark ist wird es entsprechende Angebote geben. Teuer ist bleifrei zur Zeit nur wegen seinem Exotendasein. Blöde ist’s halt nur für Firmen wie RWS, die die Entwicklung verschlafen haben...
  15. Jaegermeister

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Oh mein Gott, wenn ich die letzten Seiten lese, könnte man meinen das Abendland geht unter! Ich weine Bleimunition keine Träne nach. Die Erfahrung die ich in den letzten 10 Jahren mit bleifrei gesammelt habe, sind durchweg positiv. Aber ich verstehe schon: Das habe ich schon immer so...
Anzeige
Oben